Die stärksten Ibizas hier <100-200kmh>

  • alles klar. hab das auch mal ausprobiert. bei 200 kommt jedoch der drehzahlbegrenzer. und das auch nur berg runter, rückenwind und bullen im nacken.

  • @IbizaCupraTurbo: um wirklich genaue messdaten zu bekommen sollte man darauf hinweisen, dass mehrere messungen notwendig sind. wichtig, um vor-/nachteile durch gefälle/steigungen zu vermeiden, wäre es von vorteil die zweite messung auf der gleichen autobahn nur in anderer richtung durchzuführen.
    oder meinst du, das ist nicht so relevant?

    Die Kunst, Steuern einzunehmen, besteht darin, die Gans zu rupfen, ohne daß sie schreit.
    Maximilen de Béthune, französischer Finanzminister (1560 - 1641)

  • Zitat

    Original von lagermuck
    @IbizaCupraTurbo: um wirklich genaue messdaten zu bekommen sollte man darauf hinweisen, dass mehrere messungen notwendig sind. wichtig, um vor-/nachteile durch gefälle/steigungen zu vermeiden, wäre es von vorteil die zweite messung auf der gleichen autobahn nur in anderer richtung durchzuführen.
    oder meinst du, das ist nicht so relevant?


    Ansich hast Du recht. Ich habe ja oben geschrieben das nach Möglichkeit 3 Messungen auf gerader Stecke gemacht werden sollten. Eine Messung in anderer Richtung würde natürlich noch mehr Fehlerquellen beseitigen.


    Aber es kommt ja nicht auf die 1/10 Sekunde an.

  • Wo bleiben denn die anderen Werte ?? @ ibiza cupra Turbo: hasst denn das selber noch nicht gemacht???
    cph

    <<if you go, go fast>>
    Image ist nichts Leistung ist alles - Cupra

  • Ich habe einen Wert mit meinem alten SKN Datenstand. Da waren es ca. 19sec im 5. Gang(hatte aber auch fast 1.4bar im Overboost).


    Sobald es nicht mehr in strömen regent werde ich es mit meiner jetzigen Wimmer-Datenstand, ABT Saugrohr-Rohr usw antesten.

  • hallöle, sinnig wäre auf jeden fall in beide richtungen, um dann die werte zu mitteln, bei den turbos machts auf jeden fall sinn, nicht genau bei 100 reinzustiefeln, sondern schon vorher und dann ab 100 zu messen, die gedenksekuunde kostet schliesslich auch....
    ansonsten finde ich 60 auf 100 oder 120 interessanter, weil doch der ein oder andere mit den 200 probleme hat......


    nur so als anregung


    greetz
    eltipo, der sich immer noch nicht entschieden kann...;-(

    ***mh, im moment mangels ideen geschlossen***
    greetz
    eltipo

  • Das ist auch genau richtig so das ist halt der preis für die turbo leistung, wenn da was ausgeglichen wird ist das gleich wieder unrealistisch...und verfälscht.
    60-120 find ich gut
    cph

    <<if you go, go fast>>
    Image ist nichts Leistung ist alles - Cupra

  • Das Ansprechverhalten der Tubos ist hat ein Nachteil. Aber der tritt ja bei jedem Schaltvorgang auf. Dafür haben die Turbos halt einen Drehmomentvorteil. Jedes Konzept hat irgendwo Vor-und Nachteile und die sollen ruhig in die Messung einfießen. Wenn man schon von 60kmh hochbeschleunigt dann muss man genau den Zeitpunkt abpassen wo die Nadel auf 100kmh ist. Da schleichen sich schnell wieder Ungenauigkeiten ein.

  • das war schon klar, wollte halt nur schummeln*fg, weil, .........das weiss ja jeder....wenn er erst mal schiebt....., dann :D :D :D

    ***mh, im moment mangels ideen geschlossen***
    greetz
    eltipo

  • ich war heute mal mit meinem sfw-kollegen marcel auf der autobahn......von meinen auto will ich hier eigentlich nix sagen.


    bei mir hatten wir glaub bei 1,34min aufgehört zu stoppen, weil er einfach nicht über die 190 kommen wollte.


    aber marcels auto (toledo tdi ) war innerhalb von 56,81 sek auf 200, das fand ich ganz gut.




    aber ich werde das demnächst nochmal testen, vielleicht schafft es der kleine dann doch nochmal wieder auf 200 *hoffentlich*

  • mein 74kw tdi tut sich auch schwer bis 200. er schafft sie zwar, aber ausserhalb aller nennenswerten zeitangaben. bin etwas enttäuscht, habe hier oft genug gelesen, dass die dinger locker 210 laufen. habe mir spontan einen termin auf nem leistungsprüfstand geholt. dann werden wir es ja sehen...... ;(

    Die Kunst, Steuern einzunehmen, besteht darin, die Gans zu rupfen, ohne daß sie schreit.
    Maximilen de Béthune, französischer Finanzminister (1560 - 1641)

  • Habe den Eindruck, dass die Fahrleistungen auch ein von der Witterung abhängig sind:
    Bei der ersten Probe vmax hatte ich überhauüt keine Probs auf 200 zu kommen. :D
    An dem Tag wars zwar kalt aber nicht nass)
    Dann letztes Wochenende hatte ich ziemliche Schwierigkeiten von 180 auf 200 zu kommen. ?(
    Es war zwar etwas wärmer dafür aber sehr nass.
    Hat jemand schon Ähnliches festgestellt?

  • He ihr zwei 6L TDI Fahrer seit doch mit euren Fahrleistungen zufrieden was wollt ihr den von 100PS erwarten????

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • Ibiza Cupra R
    zufrieden bin ich, wollte nur wissen, ob andere auch festgestellt haben, dass neben der Temperatur auch die Luftfeuchtigkeit nen Einfluss auf die Fahrleistungen hat.

  • Zitat

    Original von lagermuck
    mein 74kw tdi tut sich auch schwer bis 200. er schafft sie zwar, aber ausserhalb aller nennenswerten zeitangaben. bin etwas enttäuscht, habe hier oft genug gelesen, dass die dinger locker 210 laufen. habe mir spontan einen termin auf nem leistungsprüfstand geholt. dann werden wir es ja sehen...... ;(


    sorry aber hab die selbe Maschine wie Du, 200 ist ein witz- 215 gehen ;) 220 auch (manchmal)

  • Zitat

    sorry aber hab die selbe Maschine wie Du, 200 ist ein witz- 215 gehen 220 auch (manchmal)


    8o Da biste ja schon am Ende vom Tacho, coooooool


    Dynamic
    aber haben ja schon viele hier festgestellt, dass Deiner sehr gut geht.
    Naja, abwarten, wenn ich mehr kms auf der Uhr hab.
    Bei wieviel kms bist Du denn jetzt?