Der große Vmax-Thread

  • Ich weis jetzt nicht wie oft es Hier schon solche V-Max Threads gab, in den 10 Threads die ich gelesen hab gabs am ende immer ne schöne Schlammschlacht wer nun den längsten hat... :lachtot: :P


    Ich lehn mich jetzt zurück und genieße.... :] :D


    Grüße Eddie

  • Moinsen...


    Also ich bin etwas verwundert! :crazy: mein ibi läuft aif 17 zoll felgen mit 215 auf gerader stecke gerade ma 205 km/h!
    Quasi wie angegeben! hatte auch schon ma berg ab 220 drauf, aber die tacho heut haben doch alle ne abweichnung nach oben, oder nicht!
    keinen plan :konfus:

    Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfaßt haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frißt.
    ©Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von herby1182 ()

  • Zitat

    Original von herby1182
    Also ich bin etwas verwundert! :crazy: mein ibi läuft aif 17 zoll felgen mit 215 auf gerader stecke gerade ma 205 km/h!
    Quasi wie angegeben!


    Schon mal darüber nachgedacht das die Angaben im Fahrzeugschein nicht frei Erfunden sind?


    Grüße Eddie

  • Zitat

    Original von herby1182
    Moinsen...


    Also ich bin etwas verwundert! :crazy: mein ibi läuft aif 17 zoll felgen mit 215 auf gerader stecke gerade ma 205 km/h!
    Quasi wie angegeben! hatte auch schon ma berg ab 220 drauf, aber die tacho heut haben doch alle ne abweichnung nach oben, oder nicht!
    keinen plan :konfus:


    Tja, was soll ich sagen, auf der Geraden, mit 17" schaffe ich auch nur 190... jedes weitere km/h dauert dann ewig. Und bei max. 195 ist dann Schluß. Mit den Winterreifen sind dann auf der Geraden schonmal 210 drin.


    Eintrag im Fahrzeugschein: 190 km/h scheint also zu passen.
    Der 1.2er hat da glaube ich 164 km/h stehen, oder so ähnlich.



    Marcus

    SEAT-history:
    Sommer 2002 - Sommer 2003 Ibiza 6K GP01 60 PS
    Sommer 2003 - Sommer 2004 Leon Cupra4 V6 204 PS
    Sommer 2004 - ????????????? Ibiza 6L TDI 100 PS

  • Modell: Ibiza 6L
    Motorisierung: 1.4 75PS
    Gechippt: nein
    Reifengröße: 185/60/R14
    Reifenart: Winterreifen
    Vmax: 190 km/h
    Gefahren auf: A81 Richtung Stuttgart



    Modell: Ibiza 6L
    Motorisierung: 1.4 75PS
    Gechippt: nein
    Reifengröße: 205/45/R16
    Reifenart: Sommerreifen
    Vmax: 205 km/h
    Gefahren auf: A81 Richtung Stuttgart




    Drehzahlen weiß ich leider nicht mehr, aber mit Winterreifen deutlich höher...

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre.
    Und eine summt die Melodie von Tetris!

  • ist ja gut!

    Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfaßt haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frißt.
    ©Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von herby1182 ()

  • Ich spiel mal mit..



    Modell: Ibiza 6L
    Motorisierung: 1.4 75PS


    Reifengröße: 185/60/R14
    Reifenart: Winterreifen
    Vmax: 194 km/h


    Reifengröße: 195/50/R15
    Reifenart: Sommerreifen
    Vmax: 202 km/h


    Gefahren auf: A63 zwischen Kaiserslautern und Sembach (ca 1 km grade, ebene strecke, minimaler anstieg)


    :wavey:

    <-- Endstand Ibiza
    <-- Notorischer Bleifuß


    V8 - Die geilste Art, Benzin zu verbrennen!

    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    \ \/ /
    \_/

    Einmal editiert, zuletzt von justice666 ()

  • Mit den 205/45/16 hatte ich 185km/h laut Tacho, mit den 185/55/15 krieg ich irgendwie nicht mehr als 175km/h drauf. Meiner ist allerdings auch ein Stadtfahrzeug und ich bin sehr sehr selten auf der Bahn.


    Das sind aber alles Werte, die ich auf der ebenen Geraden erreiche und nicht bei 10% Gefälle oder mit 2m Abstand zu nem Mercedes Sprinter.


    Gruß Sven

  • Also mach auch mit:


    Kfz:
    Ibiza 6l
    1.4l 75 PS


    Winter:
    Reifen:185/60/ R14
    Vmax: 200 kmh


    Sommer:
    Reifen:205/40/R17
    Vmax: 200 kmh


    Also wie ihr seht sommer wie winter das gleiche.(Angaben laut Tacho)

    “When I get sad, I stop being sad and be Awesome Instead. True Story. Barney Stinson” :thumbup:

  • Dann will ich doch auch mal:


    Sommer:
    215/40R17
    Vmax lt. GPS 202
    A92 München-Deggendorf


    205/40R17
    Vmax lt. Tacho ca. 220
    A7 irgendwo zwischen Ulm/Elchingen und Kassel




    Winter:
    185/50(denk ich) 15
    Vmax lt. GPS 217
    A95 München-Garmisch


    Seat Ibiza Sport
    1.9 TDI mit 130 PS
    nicht gechippt

    Seat Ibiza :drive: - die zweitschönste Nebensache der Welt :whistling:

  • Bei mir sieht's so aus:


    Ibiza Sport 1.9 TDI 130 PS (ungechippt)


    Sommer:
    Reifen: 205/45 R16
    Vmax Tacho: 220
    Vmax GPS: 211 (ewiger Anlauf)
    BAB: A67 Mannheim-Darmstadt


    Freier Fall (Köln-Frankfurt):
    Vmax Tacho: 245
    Vmax GPS: 234


    Winter:
    Reifen: 195/55 R15
    Vmax: kein Unterschied


    Herbst/Frühling: Vmax kein Unterschied, aber subjektiv beschleunigt er viel besser... :rofl:



    cu Rocco

    Die dunkle Seite der Macht: Dieselruß & schwarze Felgen! ;)

  • Modell: Ibiza 6LCupra
    Motorisierung: 1.9 TDI 160 PS chip ca 190 PS


    Reifengröße: 205/45/17
    Reifenart: Sommereifen
    Vmax: 250 laut Tacho




    Gefahren auf: A81 Stuttgart Heilbronn A8 Stuttgart-Ulm

  • also 1,2l, 64 PS und gut eingefahren is der kleine (6L) von meiner freundin und der geht auf gerader strecke knapp 190 laut Tacho..... :P


    entweder habe ich beim einfahren was falsch gemacht, oder die 1,2 Fahrer erzählen hier was vom Mondkalb. ?(


    mein eigener 1,9 Tdi GT (6k) rennt auf gerader strecke so knapp über 200. für die 110PS die der hat und seine 220tkm auf dem Buckel is das immernoch top finde ich.


    hat sich schon manch einer umgesehen nach der kleinen roten Heizoel Rakete....... :]

  • Zitat

    Original von Netter Eddie
    Ich weis jetzt nicht wie oft es Hier schon solche V-Max Threads gab, in den 10 Threads die ich gelesen hab gabs am ende immer ne schöne Schlammschlacht wer nun den längsten hat... :lachtot: :P


    Ich lehn mich jetzt zurück und genieße.... :] :D


    Grüße Eddie


    Absolut richtig.


    Da wird geflunkert und dazu-addiert, daß sich die Balken biegen.
    Je länger so ein thread wird, desto schneller werden die Autos.
    Am Ende läuft ein 75PS-Ibi gar schneller als der Thrust SSC....:D


    Und das Ding hier, wird doch mit nem 1,2er Ibi auch locker abgehangen....:D

    Fuhrpark : (derzeit in meinen Garagen)
    Seat Ibiza Cupra (`16)
    Ford Kuga 4x4 TDCi (`11)
    Ford Kuga 4x4 2,5 (`09)
    Mercedes SLK 350 (`04)
    Yamaha XT 600 (`92+93, 93)
    Honda CBR 900 RR (`93)
    Honda CBR 900 RR (`00)
    Honda VTR 1000 SP2 (`02)
    Suzuki GSXR 1000 (`03)
    Honda CB 1300 (`03)
    KTM 690 SM-LE (`10+10)
    Honda CB 1000 R (`14)

    Einmal editiert, zuletzt von tellyexplosion ()

  • Mein Ibi 6K 1,4 60PS hat es immerhin schon auf 170 geschafft Drehzahl war bei 5000 von 6500 und mehr wollte er dann auch nicht war auf dem Weg von Bochum nach Wuppertal mit nem Kollegen in seinem Fiat Punto der hat ebenfalls soviel geschaft war schon lustig aber 200 würde ich mit meinem glaube ich nie schaffen mein Tacho geht auch nur bis 200 :D


    PS: Achja das war noch früher mit meinen 175/70 R13 Sommerreifen ich denke mit meinen 195/50 R15 Toyo würde ich das nicht mehr schaffen

  • Ach bitte, mein alter Corsa mit 60PS hat laut Tacho auch 195Km/h geschafft. Der Tacho ist doch in den oberen Geschwindigkeitsbereichen nur als Richtwert zu gebrauchen.


    Außerdem, wenn ich mit 200 über die Autobahn heizen will, würde ich mir keinen 1.2er kaufen :D

  • Ich find das hier lustig. Da fährt der Cupra von Martin 6l 250 Laut Tacho. Und das mit dem kuzen Getriebe.


    Wie das wohl gehen mag? 6000 U/min? ;) Der dreht bei 220 schon über 4400 U/min. Das werden im gechippten Zustand wohl auch nicht mehr werden.


    Ich glaube Netter Eddi hat recht mit seiner Aussage das das hier ein "Meiner ist der Längste"- Wettbewerb wird.


    Also in meinem Ibiza Sport stehen nach dem chippen 225 KM/H im Schein, und die erreicht er auch fast auf der Geraden 224 laut GPS. Alles andere ist wohl Unsinn, da der eine ein Gefälle von 15 %, den Windschatten einer S-Klasse und Rückenwind hatte und dadurch 260 laut Tacho gefahren ist, und der andere eben normal auf der Geraden unterwegs war.


    Die Werte die ihr vom Tacho ablest sind doch Mist. Bin schonmal nen A4 2,0 TDI gefahren. Da zeigte der Tacho über 225 KM/h und er ist Tatsächlich 206 gefahren. Und das mit der Serienbereifung.

    Der Mensch ist nie zufrieden mit dem was er hat, er strebt nach immer mehr. Doch hat er das Ursprüngliche nicht mehr, passt es ihm auch nicht.


  • Ja bei Audi scheint das so zu sein. Hatte einen Audi A 3 mit 110 PS der ging auch bergab fast 220 laut Tacho. Und das Facelift rannte mit 130 PS bergab knapp 245 laut Tacho. Da kann von einem normal Vorlauf auch kaum die Rede sein.
    Beim Golf 5 GTI zeigt der Tacho bei Vollgas angeblich fast 270 an!!.
    Da schreibt dann einer vielleicht in einem Golf Forum: Bei 270 laut Tacho klebte ein Ibiza Cupra Benziner mir fast im Nacken.:P