Der große Vmax-Thread

  • Hehe, das schaff ich aber auch ;)


    Modell: Seat Leon Cupra R 1M
    Motor: 1.8 20VT 250-260PS
    Gechippt: Ne, weisch... :D
    Sonstiges Tuning: Noch nix, aber das kommt noch vor dem Jahreswechsel :thumbup:
    Reifen: 225/40 R18, Sommerreifen, 2,6bar Rundrum
    Außentemperatur: 18°C
    Vmax: ~280km/h Tacho(hört ja leider bei 260 auf...), 264km/h GPS :D (Drehzahl war irgendwo bei 6700 o.ä.)

  • Gilera Runner 200 VXR
    Malossi Multivar
    11g Malossi Gewichte
    Malossi Lufti
    andere Gegendruckfeder
    rote Malossi Kupplungsfedern
    Scorpion Edelstahlendschalldämpfer +Krümmer


    Topspeed ca. 140 km/h und bis 80 schneller als jeder von euch :D

  • Also bei der Drehzahl leg ich mich nicht fest, aber sie war noch nicht bei 7000 ;) Bin das aber nich alleine gefahren, waren noch 2 andre gechippte Rs bei, und die waren genauso schnell.. :)

  • 1,9tdi
    130ps


    ~255km/h bei 4% gefälle auf der A4 und ich musste vom gas ;(


    Ja ne is klar *lol*
    Ich fahr wöchentlich die A4 2 mal und jez sag mir bitte wo du das fährst?! Ich habe auch die 96kw Basis nur im Fabia, selbst gechipped war das nich drin... mit dem Seriengetriebe wirst du bei echten 240km/h schon in den Begrenzer laufen also jez mal bitte ne Ehrliche Antwort!


    Grüsse

    Bin leider aus privaten gründen nichmehr so oft on, bei fragen, wünschen oder sonstigen anregungen bitte alles per e-mail.... danke...

  • fragt mich was besseres...ich hab die 255 gesehen...und das is kein witz...mein autohändler könntes mir bestetigen..der is mit seinem ollen leon nich mitgekommen...hab mich noch mal schlau gemacht..waren doch knapp 10% gefälle...also glaubts oder lasst es...aber nix für ungut, so gings mir auch, als ich aufn tacho geguggt hab -.-

  • wenn das so ist:


    1,9tdi, 96 kw, voll beladen (4 personen und gepäck für mehrere tage = zuladung ca. 450 bis 500 kg), tank voll, bereifung 205/45/16 winterreifen:
    strecke: a3 frankfurt-köln, kurz vor limburg, bergab, steigung nicht nachvollziehbar ab ordentlich fallend: 250 km/h tacho und 239 km/h gps.

  • Ja so Angaben mit Gefälle (und das noch 10%) sind doch immer fürn Anus :wacko:


    Mein 6k schaft auch mit 130PS auf gerader nur 220km/h lt tacho (ca 211km/h GPS).


    Und eingetragen ist deiner wohl auch nicht mit mehr als 206-208km/h, also ..... ;)

  • Ich glaub bei mir stimmt was nicht...
    Ibiza 6L Bj. 2003 101 PS TDI - gechipt auf ca. 130 PS geht mit Sommerschlappen (225er 18") laut Tacho nur 200 - 220 (je nach Gefälle).
    Ich will die GPS-Angabe gar nicht wissen - is zu deprimierend ;(

  • wenn das so ist:


    1,9tdi, 96 kw, voll beladen (4 personen und gepäck für mehrere tage = zuladung ca. 450 bis 500 kg), tank voll, bereifung 205/45/16 winterreifen:
    strecke: a3 frankfurt-köln, kurz vor limburg, bergab, steigung nicht nachvollziehbar ab ordentlich fallend: 250 km/h tacho und 239 km/h gps.


    Ist das nicht ein wenig gefährlich bzw verantwortungslos mit einem voll beladenem Wagen, welcher nicht für diese geschwindigkeiten ausgelegt ist so schnell zu fahren?

  • Na, da würd ich mich net mehr wohlfühl im 6k :D


    Ich zucke jetzt scho manchmal zusammen, wenn ich bei über 200 fest bremsen muss, und mir immerwider der Arsch fast ausbricht.
    Vielleicht im Leon z.B., aber der Ibi ist meiner Meinung nach net für so fetten Topspeed geeignet....ich fühl mich zumindest sehr unsicher ab 200km/h... :wacko:

  • heißt ja nicht das ich das auch fahren werde^^


    das mit dem arsch ausbrechen werde ich mit Heizkörpern im Heck ausgleichen (ironie), ne höchstwahrscheinlich wird der Tank direkt auf die Hinterachse versetzt (Kofferraum) und dann ca. 60L Fassen oder sowas in der Richtung muss da mit meinem Tüv Menschen noch nen paar sachen klären! Eigentlich wirds ja eh nur nen Cruiser Wagen der mal schnell wird und das dann meißt auf der Meile!


  • Ach ja das warn noch zeiten....ich hatte nen 280ccm 'Big Bore Kit' scharfe Nocke , Multivar und wer weiß was noch alles (hab ich schon vergessen) in meinem 'schwulen' Yamaha YP250 MAJESTY (daher mein Username...) Roller. Das hat schon Spaß gemacht im Sommer Autofahrer ärgern*g**g**g*

  • 1,9tdi
    130ps


    ~255km/h bei 4% gefälle auf der A4 und ich musste vom gas ;(


    Wenn er das lange FJW Getriebe drin hat, kann das mit starkem Gefälle eventuell möglich sein. Aber mit nem Serien 96er eher unwahrscheinlich. Ohne Chip war bei mir bei 220 Tacho Schluß.


    Das Getriebe ist auf 270kmH bei 4500 Umin in der 6ten Übersetzt.


    Lg Alex