Der große Vmax-Thread

  • Also da der R Tacho nur bis 260 geht war ich da scho n paar mm drüber.. oder auch cm, kei Ahnung :) Drehzahl war kurz vor ~7000(hab mit m Chip die Drehzahlgrenze angehoben), aber genau weiß ichs nimmer, bei der Geschwindigkeit hat man besseres zu tun als immer auf n Tacho zu gucken :P Die 264kmh standen auf m TomTom.

  • ach du hast den leon auf 184kw gebracht, hab mal mit nem bekanntem mit der gleichen leisutng und wagen verglichen und ich war noch ein klein wenig schneller ;) bzw er stand mir zuerst im weg, hätte ihn nicht vorfahren lassen sollen.


    der hat dann seinen R verkauft und einen S3 besorgt und hat jetzt die gleiche leistung wie ich.

  • Naja auf nem Prüfstand war ich noch nie, weil die Dinger ja eh so genau sind wie mit m Daumen peilen ;) Rein vom Ladedruck her betrachtet bewege ich mich sicher eher Richtung 260-270 PS und ca. 370 NM. Fahre 1,6x OB und 1,25 gehalten bis 6500, danach abfallend auf 1,1 Bar bis Ende ~7200.


  • Hm,laut GPS also 225 wie bei mir,nur waren es bei mir Tacho 230.

  • Also lang lang ist es her ;( 287 gps Golf2 G60 110PS TDI getriebe RS2 lader kopf bearbeitet 68laderad RS ansaugstutzen RS auslasstutzen Nockenwelle Schrick G60 asymetrich supersprint fächer gruppe A anlage speziel eigenbau und speziell abgestimmt 215/40zr16. Drehzahl ganze 4270U/min leider zu wenig leistung um das getriebe auszufahren :(
    Habe es nur diese einemal gemacht weil in einem 2er Golf bekommt mann ab so 240 angst weil die türen anfangen zu flattern die wischer sich nach oben bewegen und es ultra laut wird
    8| .
    Aber adrenalin PUR
    :D .
    PASAT 35I VR6 Neu überholt nur Bastuck gruppe A anlage Tachonadel hinter 260 MERCEDES, BMW , AUDI Habe ich weg geblinkt
    :P
    IBIZA CUPRA 2 205/40zr17 Supersprint gurppe N Tacho 240+
    :rolleyes:
    GOLF 3 ColorConzept 1,8 ADZ Bearbeitet :Nockenwelle 268 Schrick Raceland Fächer ABF Kat Kopf bearbeitet Chip Tacho Nadel hinter der 220 :rolleyes:
    Ich bin aber kein raser ich fahre nur zügig und da wo es erlaubt ist :thumbup:

    Days of Thunder wenn mann mich nicht sieht Hört mann mich :thumbup:

  • Ich habs glaube schonmal irgendwo hier geschrieben, aber meine Drehzahl damals im LCR waren zwischen 6.600 und 6.700U/Min bei Vmax. Mehr war net drin. Würde ja dann mit den 250 PS ungefähr passen. Also mit hatte es gereicht ..


    psyke


    Jetzt lässt Dich Dein Kumpel aber zumindest an der Ampel stehen - das freut ihn sicherlich sehr. :pinch:

  • Also,


    der SRT dreht bei 285 ca. 5900/min
    Und 6300/min wären (theoretisch) möglich.
    Aber 6200/min würden auch reichen... :D


    Axel


    Ist da was gemacht worden, also irgendwie LD oder sowas?


    Ansonsten hört es sich von den Daten her recht schnell an. :rolleyes:

  • I
    psyke


    Jetzt lässt Dich Dein Kumpel aber zumindest an der Ampel stehen - das freut ihn sicherlich sehr. :pinch:


    richtig und danach hol ich ihn wieder ein weil sein quattro leistung frisst ;)


    ne ich legs nicht drauf und fahre auch keine blöden hobby-rennen, er musste isch halt unbedingt nen neuen holen weil es jetzt leute mit schnelleren autos gibt - wers braucht....

  • Keine Ahnung,


    da man da sowieso nichts verändern kann (außer eben mechanisch) ist das auch nicht unbedingt interessant.
    Müsste da mal ins Ami-Forum, da gibt's bestimmt jemanden, der schonmal gemessen hat.


    Axel

  • Hmm, ja...


    Chip +30PS +30Nm +200/min und Vmax Aufhebung.
    Mehr LD kommt noch, schließlich möchte man doch mal 300 fahren... :)


    Axel


    Ah okay. Danke.


    Mit 400PS sollten dann die 300km/h auch "drin" sein. Der SRT6 scheint ein günstiger Renner zu sein. Ich selber beschäftige mich schon ne Zeit lang mit der Corvette C6. Auch ein schönes Autochen. Na mal sehen ... :huh:

  • Hi,
    also die Reifen sind die Standard Reifen des FRs 205 irgendwas.
    Bei 130km/h laut Tacho zeigt das GPS ca 125km/h an.
    Ferner werden Tachos doch bei 50km/h geeicht, oder?


    das ist ja egal bei welchem wert die geeicht werden, die abweichung beträgt 7%, wenn du schneller fährst ist die abweichung dann halt grösser.


    trotzdem solltest du das mal checken lassen.

  • Ferner werden Tachos doch bei 50km/h geeicht, oder?


    Oder.


    Tachos in Privatfahrzeugen werden nicht geeicht, sonst müsstest Du auch jährlich zum Eichamt damit, um eine neue Plakette zu erhalten.
    Vom Gesetzgeber ist halt nur festgelegt, das sie max. Abweichung +7 /-0 Prozent sein darf.
    Anpassen kann man die Anzeige z.B. über VAG-Com.


    Axel

  • Sicher das man für das KI insbesondere den Tacho nicht das Dash Com braucht? Mit VAG Com wäre mir das echt neu, aber wenns mit VAG Com geht, dann bitte ich um Erklärung wie.. *G*