Der große Vmax-Thread

  • Zitat

    Original von dobelkaeptn
    habe sogar schon erwogen, einfach mal auf Verdacht einen neuen LMM einzubauen. Vielleicht läuft er dann wieder wie früher.


    Jupp ist ne Idee! Würde einen im I-Net bestellen da gibts auch welche unter 70€! Außerdem würde ich empfehlen mal den Luftfilter auszuwechseln, das Seat Wechselintervall ist IMHO deutlich zu lang! Wenn der LuFi zu ist macht sich das auch an der Leistung bemerkbar.


    Grüße Eddie

  • Zitat

    Original von Netter Eddie
    Außerdem würde ich empfehlen mal den Luftfilter auszuwechseln, das Seat Wechselintervall ist IMHO deutlich zu lang! Wenn der LuFi zu ist macht sich das auch an der Leistung bemerkbar.


    Das kann ich bestätigen. Insbesondere bei gechippten TDIs.

    It's better to burn out than to fade away!

  • also meins:


    1.6er 6K Cordoba mit 74kw.


    mit alten sommerrädern in 205/40r17 laut tacho zwischen 195 und 200


    mit winterrädern in 185/55r15 laut tacho zwischen 205 und 210. hatte ihn mal mit windschatten und leicht bergab auf 220 laut tacho bei drehzahl 6700u/min


    eingetragen sind 186km/h


    also würde ich mal behaupten, das mein Tacho nicht allzu falsch geht.


    mfg Hendrik

  • ich habe zwar selber keinen Ibiza mehr :heul: , aber ich poste trotzdem mal:


    Fahrzeug: Mercedes C-Klasse W203 C220 CDI
    Hubraum: 2148 ccm
    Getriebe: 6.Gang manuell
    Serienleistung lt. Fahrzeugschein: 143PS/315NM
    Serien V-Max lt. Fahrzeugschein: 220KMH
    Beschleunigung 0-100KMH: 10,9 Sekunden :(
    Chip: Racer Tec
    Leistung ca.: 185PS/390NM
    Bereifung 205/55/16
    Leergewicht: 1.550 KG
    Tank: 3/4 voll
    gefahrene V-Max: 258KMH lt. Tacho
    wo?: A1 Remscheid Richtung Leverkusen
    .
    ..dank Bi-Xenon und Stern auf der Haube machen die Leute auch immer brav Platz :rolleyes:
    schon witzig der Unterschied zum Kleinwagen, an der Ampel fahren die gemachten 6L TDIs Kreise um mein Auto aber auf der Bahn wendet sich das Blatt gänzlich !!
    .
    ..den V-Max Wert vom Ibi meiner Frau wird noch nachgereicht, muß noch eingefahren werden !! =)
    Greetz
    Monchi

    1.Ibiza GT TDI silber
    2.Ibiza TDI Sport 96KW (3x) schwarz+silber+grau
    3.Leon FR TDI silber
    4.Ibiza TDI 74KW silber
    5.Ibiza 16V 74KW schwarz
    6. IBIZA 6L CUPRA TDI 2007 (aktuell)

  • Modell: Ibiza 6L
    Motorisierung: 1.9 TDI 101PS
    Gechippt: ja
    Reifengröße: 195/50/R15
    Reifenart: Winterreifen
    Vmax: 215 km/h auf der geraden, laut GPS von nem Kumpel bergab auch 233km/h bis er in den Begrenzer lief und abregelte.
    Gefahren auf: A4, A9, A72


    Im Sommer Topspeed minus 10-15km/h "dank" beiterer Schlappen.


    Grüsse

    Bin leider aus privaten gründen nichmehr so oft on, bei fragen, wünschen oder sonstigen anregungen bitte alles per e-mail.... danke...

  • Fahrzeug: VW Golf 2
    Hubraum: 2900 ccm
    Getriebe: 5.Gang manuell
    Serienleistung lt. Fahrzeugschein: 193PS
    Serien V-Max lt. Fahrzeugschein: 238KMH
    Beschleunigung 0-100KMH: 7,1 Sekunden ( Grip ab Gang Nr.3)
    Chip: kein
    Leistung ca.: 225 PS ( Schrick sei Dank )
    Bereifung 195/50/15
    Leergewicht: 985 KG
    gefahrene V-Max: 248 KMH lt. GPS/ beim Überholen eines Audi TT
    wo?: A57 Richtung Nijmwegen (2001 )

  • Seat Ibiza TDI Sport 96KW @ 120 KW Wetterauer Chip


    120KW / 365NM


    220km/h (Tacho) auf der A5 Baden-Baden -> Rastatt


    GPS Messung mit 6 Sat.: 215 km/h


    Muss das ganze mal länger fahren, er wäre sehr sehr langsam noch schneller geworden.... Aber echte 215 sind okay :)


    Nigel, sicher das du auf der Geraden im fünften echte 215 anliegen hattest ? :D


    Welche Drehzahl lag da den bitte an ?

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


    Einmal editiert, zuletzt von Nopsi ()

  • Zitat

    Original von Nopsi
    Nigel, sicher das du auf der Geraden im fünften echte 215 anliegen hattest ? :D
    Welche Drehzahl lag da den bitte an ?


    Da bin ich mir ganz ganz sicher! :D Welche Drehzahl? Schreib ich dir morgen früh wenn ichs heut abend von der Disse aus heim sehe.
    Kannst gern beim nächsten Treffen mitfahren :].


    Grüsse

    Bin leider aus privaten gründen nichmehr so oft on, bei fragen, wünschen oder sonstigen anregungen bitte alles per e-mail.... danke...

  • Zitat

    Original von Nopsi
    Welche Drehzahl lag da den bitte an ?


    Rein rechnerisch liegen bei echten 215km/h 4480rpm an! Kann man also grad noch so glauben. Bei 233 müsten schon fast 4900rpm anliegen, da muss es schon ziemlich bergab gegangen sein... :D



    Grüße Eddie

  • Glaub das waren auch 4500U/min. Also da wo der rote anfängt.
    Wo die 233 waren? Von Erfurt nach Hause auf der A4. Da wo`s vor Gera den 3 Spurigen Berg runter geht wo unten rechts die 3 rießen weißen Öltanks sind.
    Eddie müsste wissen wo ich meine :].
    Bin gern für ne Beweisfahrt zu haben wer`s nicht glaubt. :D.


    Netter Eddie, frag mal Mandy wo wir beim letzten Treffen in "Kolonne" nach Jena gefahren sind, da waren wir auch so schnell unterwegs auf der Geraden.


    Grüsse

    Bin leider aus privaten gründen nichmehr so oft on, bei fragen, wünschen oder sonstigen anregungen bitte alles per e-mail.... danke...

    Einmal editiert, zuletzt von Ningel 6L ()

  • @All:
    Ich glaube Ningel, ich hab mit meinem Ibi auch schon 217km/h (tacho) geschafft.


    Und ja da, gings bergab.


    mfg

    04/2003 - 12/2003 Renault Clio 1.2
    12/2003 - 10/2005 Renault Megane 1.6
    10/2005 - ??/20?? Seat Ibiza 1.9 TDI

  • An der Übersetzung liegts sicherlich nicht, von daher ist es zu schaffen auch mit orginalen 101PS. Die Frage ist nur der benötigte Anlauf und das Gefälle :D.


    Grüsse

    Bin leider aus privaten gründen nichmehr so oft on, bei fragen, wünschen oder sonstigen anregungen bitte alles per e-mail.... danke...

  • 6L Sport (2003)
    96 KW auf xxx KW à la Danny :


    Normal auf der Geraden: GPS 223 Tacho 230


    Aber da gibt es ja noch die zwei Stellen auf der A4 (Eddie, Nigel-das kennt ihr.....) wo man beidseitig in die Apolda-Senke einstürzen kann, und da steht auf dem Tachometer eine 245 und der DZM kommt so richtig an die 4000 (langer 6ter).


    Schwächer, aber präziser wird es im Sommer mit den 17 Zoll-Cupra Felgen. Tachoabweichung dank größerem Abrollumfang nur ca. 2 km/h.


    Leider dann nur noch 215 + Extraportion Rollreibung

  • ...wir hatten ja bis vor kurzem auch den 101PS TDI gehabt !!
    ...also der Tacho geht wie ich finde extrem daneben !!
    ..wollte mit meiner Frau mal bei Tempo 200 nebeneinander herfahren !!
    ..ging aber nicht !!
    die Differenz war ca. 10KMH zum Benz Tacho, also ich hatte erst 190 drauf und der Ibiza schon 200 !!
    ..und der Benz Tacho ist ja bekanntlich auch nicht geeicht und es ist eine gewisse Abweichung zur tatsächlichen Geschwindigkeit vorhanden !!
    Bereifung war beim Ibi standard 195/55 !!
    ..werde mal vergleichen ob das beim 16V auch so ist !!
    Greetz :D
    Montoya

    1.Ibiza GT TDI silber
    2.Ibiza TDI Sport 96KW (3x) schwarz+silber+grau
    3.Leon FR TDI silber
    4.Ibiza TDI 74KW silber
    5.Ibiza 16V 74KW schwarz
    6. IBIZA 6L CUPRA TDI 2007 (aktuell)

  • warum postet ihr hier bergab fahrten ?


    Ich hatte 240 lt Tacho drauf auf der A3 von Koblenz richtung FFM.
    Da gings bergab und ich musste vom Gas, mehr ging auch. Aber sowas interessiert doch keinen, es ging bergab... bitte bitte bitte posted doch die geraden......

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • Zitat

    Original von Nopsi
    warum postet ihr hier bergab fahrten ?


    Hast DU was anderes bei dem Thread-Titel erwartet!? Der eine Postet werte die sein Hobel mit Anlauf im freien Fall schafft, der nächste bringt seine Rentner Limousine ins Spiel... :zwinker:


    Grüße Eddie

  • OffTopic



    Zitat

    Original von Matz
    41,3km/h pro 1000Upm, im V.Gang


    wie finde ich das heraus?

    Verkaufe



    Rechten Kotflügel für Ibiza 6k bj 93 in tornadorot(allerdings mit spraydose lackiert)


    vb 20€

  • Ibiza 6k 2.0 16V mit 195/45/16


    GPS: 211km/h Tacho: 215 km/h


    A39 Richtung Wolfsburg/Sandkamp


    Hab woanders laut Tacho schon höhere Geschwindigkeiten erreicht, aber das war die einzige Gelegenheit mit GPS. Wer die Strecke kennt, weiß dass da nicht allzuviel Anlauf ist :) Normalerweise sind so laut Tacho 220 drin, was laut GPS-Messung dann ungefähr der eingetragenen Geschwindigkeit entsprechen sollte.


    Kennt jemand zufällig die Getriebeübersetzung eines Cupra 6k?