?? Hilfe 15 cm Riss in Frontscheibe ??

  • Guten Morgen @ll,


    heute Morgen steige ich in meinen geliebten Ibi und was sehen meine müden Augen :O da. :( Einen etwa 15cm langen Riss im Sichtfeld des Fahrers, ich steig aus und schau mir die Scheibe an. Kein Steinschlagen oder Einfluss von Außen fest zu stellen. ?( Kann es sein das
    des ein Materialfehler ist?? Wer von Euch hatte schon mal ein ähnliches Erlebnis?? ?( ?(

    Herzliche Grüße aus Wildberg


    Euer Micha
    :wink1:

    !! ICH FAHR :drive: NICHT SCHNELL, SONDERN FLIEG NUR TIEF.
    :freaked: FLIEG MEIN DIESEL - FLIEG. !!



  • Ich vermute einen Spannungsriss, kommt bei geklebten Scheiben schon mal vor. Beim Ibiza ist es eher Selten beim Leon und dem Skoda Octavia kam das wesentlich häufiger vor.


    Ich würde versuchen es als Garantie über Seat abzurechen, wenn man einen guten Händler hat sollte das klappen. Ansonsten bezahlt die Teilkasko für Glasschäden, wenn man eine Niedrige SB hat kann man es auch gleich über die TK laufen lassen.


    Grüße Eddie

  • Hab auch nen schönen Riss...
    Allerdings von nem kleinen Stein der genau an die Glaskannte oben am Übergang zum Dach getroffen hat. Ist kaum zu sehen.


    Kann ich eigentlich bei nem Regensensor trotzdem nen Keil in die neue Scheibe machen lassen oder stört der den Regensensor??

  • Hi,


    hatte ich auch! Ich habe mittlerweile die dritte Scheibe drinnen und bekomm hoffentlich demnächst meine vierte, da wieder ein Produktionsfehler vorliegt und sich die Scheibe am Dach wölbt und übelste Windgeräusche verursacht!


    Wenn du Garantie noch hast, würde ich sagen, dass du wahrscheinlich Glück hast. Bei Kulanz, wie bei mir nach 3 Jahren, sieht es schlecht aus. Ich hab nix bekommen und musste das über die Haftpflicht machen.


    Also die Qualität von den Scheiben scheint echt mies zu sein.

  • Hallo,


    ich habe noch drei Scheiben für den Ibiza 6L mit Graukeil auf Lager liegen... :D


    Wir kommen mit einem mobilen Ausstauschservice vorbei und rechnen
    direkt mit der Versicherung ab. (Teilkasko vorausgesetzt, SB muß selbst
    getragen werden)


    Markus

  • Calw ist nur MINIMAL weit entfernt von dir Markus hrhr

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • ich habe hier mal etwas aufgeräumt....

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)