Eddies neuer FR - das Warten hat ein ende. (Neues update!)

  • Wo warst du denn die ganze letzte Zeit? Hab ja über 4 Monate nichts mehr von dir gehört :(


    Grüsse

    Bin leider aus privaten gründen nichmehr so oft on, bei fragen, wünschen oder sonstigen anregungen bitte alles per e-mail.... danke...

  • Und wie findest du nun die Kumho Reifen im Gegensatz zu den Pirelli?
    Also ich bin mit den Hankook sehr zufrieden, sind in allen Belangen besser als die Pirelli.


    Aber von dir hört man ja gar nix mehr, bist über 4 Monate nicht hier gewesen... :huh:

  • Hab die Kumhos jetzt seit 3 Wochen vorne drauf und hinten noch Pirelli.
    Ist etwas anders als ich erwartet hatte.
    Bei trockenem etwas weniger Grip als die Pirelli,aber bei Nässe mind. gleichwertig.Hätte es andersrum vermutet.
    Dafür ist der Kumho nen Tacken leiser und komfortabler.
    Die Kumhos fallen etwas breiter aus und schleifen bei mir im Radhaus,dewegen kommen die nächste Woche auf die HA.
    War eh so geplant,wollte nur wissen,wie die sich verhalten.
    Aber für den Preis echt top.

  • Also ich lebe noch.... :D


    Mein Ibiza lebt auch noch und wird auch regelmäßig gefahren.


    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/31926/


    Leider hab ich nicht mehr so viel Zeit regelmäßig hier ins Forum zu schauen.... ;(
    Die beruflichen und familiären Pflichten sind leider in den letzten Jahren immer Zeitraubender geworden. Ich sag nur Fernstudium, neuer Arbeitsplatz, Eigenheim, Frau.... :whistling:


    Wenn ich Zeit hab schraube ich auch gern am Ibi, was allerdings selten nötig ist. Mittlerweile hat er 180Tkm auf der Uhr, und läuft problemlos. Bis auf Wartung und übliche Verschleißteile hab ich bisher nur die Lichtmaschine und die Batterie ersetzen müssen. Wobei beides mehr oder weniger nicht dem Auto anzulasten ist, die Batterie wurde durch den nachgerüsteten Ice-Link gekillt und die Lima hab ich beim Wechseln des riemenseitigen Lagers geschrottet. Unter meinem Spritmonitor Account könnt ihr den Verbrauch usw. nachlesen, das wird auch immer aktuell gepflegt.


    Weil ja noch eine Frage zu den Reifen gestellt wurde nur so viel dazu: Die Kumho KU 31 sind gut, leider nicht sehr langlebig. Aber immer noch langlebiger als die Pirellis. Z.z. fahre ich den Kumho KU 39 Le Sport, der ist noch einen tacken besser als der KU 31 und hat weniger Verschleiß. Der nächste Sommerreifen wird wohl der Michelin PS3 oder der Goddyear Efficient Grip....


    Grüße Eddie

  • Der nächste Sommerreifen wird wohl der Michelin PS3

    An den Pilot Sport 3 von Michelin hab ich auch schon gedacht da nächsten Sommer neue Reifen her müssen. Außer Hankook bringt den S1 Evo2 auch endlich in der Größe 205/40 R17 auf den Markt dann wirds der ;)