Mein Zenithgrauer 1,4 16v 74kw - Viele Kleinigkeiten für 2009 auf S.4

  • Hey MicLange, endlich mal noch jemand in zenithgrau-metallic. Was hast Du denn genau für einen Wagen?


    Naja, das mit der Anzeige in der Mitte der Armaturen würde mich auch mal interessieren aber wenn man genau hinschaut sieht man, dass da irgendwelche Symbole sind, die nicht leuchtenn nur ganz unten ist frei...


    Tja, ich muss zwar nicht durchschalten um die Uhr zu sehen aber dafür habe ich halt keinen BC :(

  • hey lancemcschwaenz


    ich hab auch einen 6l, comfort edition (lieferdatum ende mai 2006)
    75ps...
    zenithgrau... finde ich am besten u. bisserl was besonderes, hat nicht gerade jeder!


    ich habe aber glücklicherweiße nicht das problem mit anlaufenden scheinwerfern (auto steht drausen)
    nur das bekannte problem mit quitschendem lenkrad!


    gruß

  • Hab jetzt einen Brodit "ProClip" drinnen mit Passivhalter von Hama. Also der ProClip passt echt perfekt und ist auch sehr einfach anzubringen und wackelt kein Stück. Also keine Gefahr, dass der runterkommt oder so. Vielleicht spielt ja jemand mit dem Gedanken sich so ein Teil zu besorgen, deswegen auch mal ein Bild. Ist aber mit ca. 20,- + Versand nicht wirklich billig.


  • Mal wieder ein kleines Update. Leider ungewaschen, im strömenden Regen und mit Winteralus!


    - Emblemloser Grill von FK. Leider ist der Kunststoff viel dunkler, als der Kunststoff der Teile links und rechts neben dem Grill und hat auch ne andere Oberfläche (glatter) - sieht etwas seltsam aus. Hab ich bei den Lichtverhältnissen leider nicht richtig fotografiert bekommen.



    - Cupra-Rückleuchten. Gefällt mir super, besonders mit eingeschaltetem Abblendlicht - leider auch nicht richtig cool aufs Foto bekommen. Gibt ja bald ne Frühjahrs-Fotosession mit neuen Alus, Federn, Cupra-Front, getönten Scheiben usw. :laola:


  • Also, ich wünsch Dir auch alles Gute zu Deiner Neuanschaffung, auch wenn sie nun schon wieder eine Weile her ist und Du sicher einige Kilometer runter hast. Dein Grauer sieht auch sehr gut aus. Ich habe eine Sport-Edition 1.4 (86 PS) in Rot. Bin auch sehr zufrieden, nur laufen meine Scheinwerfer ebenfalls an, sieht dann aus wie bei Dir, der Rand. Halte ich aber nicht für schlimm.


    Tschüss Ilka


    P.S. Meine Alufelgen sind 16-Zoller. Ich denke nicht, dass man da was eintragen lassen muss. Schließlich ist es ja die Original-Ausstattung, oder?

  • Ach, das mit den Felgen ist so ne Sache, ich hab 14'' eingetragen aber ausgeliefert wurde der Wagen mit 15'' - COC habe ich keins - das wär wohl das beste weil da angeblich alle Größen drin stehen. Ich hab jetzt einfach immer den Wisch dabei, in dem alle Serienfelgen für den Ibiza draufstehen aber interessiert hats noch keinen.



    Hab jetzt auch mal die Sache mit dem Grill aufs Foto bekommen - in der Sonne sieht man das schon sehr. Ist das bei euch auch so? Ich bin doch sicher nicht der Einzige mit nem FK-Grill.



    Außerdem habe ich mal wieder einen weiteren Beweis für meine Theorie gefunden, dass 90% aller Facelift-Ibizas zenithgrau sind. Seit einer Woche steht noch einer in meiner Straße rum - ratet mal in welcher Farbe... :schild96:


  • Zitat

    Original von philly-hnx
    Was hast du für Sommerfelgen für deinen Ibiza, wenn man fragen darf ;)


    Ja wenn ich das mal wüsste. Also wenn ich das Kleingeld zusammenbekomm, dann die hier (aber die sind eben schon sehr teuer - OZ halt) - quasi meine momentanen Traumfelgen.



    Leider hab ich noch nix in vergleichbarer Optik zu einem humaneren Preis gefunden also.... mal sehen.


    Vorschläge oder Meinungen?


    Achja, und da ich ja jetzt dunkle Scheiben habe und dann auch dunkle Felgen werde ich doch eher die dunklen Rauchglasrückleuchten verbauen, deswegen habe ich dann nen Satz Cupra-Rückleuchten (1 Monat verbaut) zu verkaufen.... also falls jemand Interesse hat, ich weiß leider noch kein Datum wann die anderen ankommen - weil ohne Rückleuchten rumfahren ist doof :rofl:

  • Madhead
    &
    SiK


    beim 6L Facelift sieht man den Pott eigentlich nicht, zumindest nicht bei meinem. Event. wegen EU-Import?


    lancemcschwaenz


    auch von mir: schöne Farbe --> siehe meine Farbe.


    Wenn du die OZ's hast MUßT du ein Bild reinstellen.

    Sag mir was du von mir denkst und ich sag dir was du mich kannst!

  • doch, ab 100 PS ist das normal mit dem Auspuff - auch bei deutschen Modellen.


    Ja... die Sache mit den Felgen. Den ganzen Winter über plag ich mich jetzt schon welches Modell und welche Größe usw. Im Moment ist die Canova wieder aus dem Rennen und die Entscheidung fällt zwischen Tomason TN1 (Vernunft) und OZ Anniversary (Emotion) jeweils in 8x17. Mal sehen - Montag fällt die Entscheidung.


    Die Tomason ist halt nicht gerade selten und die OZ ist schon außergewöhnlich vom Design aber auch etwas teurer. Was meint ihr? Ich weiß jetzt kommen wieder einige, die sagen "dir muss es gefallen" aber was denkt ihr?


    TN1:


    Anniversary:

  • Ganz klar, ich würd die Tomason TN1 nehmen, find ich persönlich viel besser.


    Wegen dem sichtbaren Pott dachte ich, dass dieser erst sichtbar ist wenn es ein Doppelendrohr ist, also ab mehr als 100PS.
    Aber bin da auch nur ein Laie, mir wäre es auch egal wenn man ihn sieht.

    Sag mir was du von mir denkst und ich sag dir was du mich kannst!

  • Nein sind doch nicht die TN1 geworden. Es sind die OZ Canova "diamond black cut" in 8x17 mit Yokohama S306 in 205/40 R17. Und das ganze ohne Tieferlegung, aber ich finde so schlimm sieht das gar nicht aus. Das kommt aber wohl dann auch noch irgendwann.... Die Felgen gefallen mir auf jeden Fall super. Sind echt Aufsehen erregend.... :) Kommen auch recht breit meiner Meinung nach, also Spurplatten brauch ich glaube ich nicht.


    So und jetzt lass ich Bilder sprechen:




  • ja ich hatte über den winter 15" drauf gehabt mit 185er un ich hab den umstieg auf die sommerreifen deutlich gemerkt. Aber das klingt ja gut das von 16 auf 17 nicht so shclimm ist.


    Gruß Chris