Mein Zenithgrauer 1,4 16v 74kw - Viele Kleinigkeiten für 2009 auf S.4

  • Zitat

    Original von lancemcschwaenz
    Hab jetzt einen Brodit "ProClip" drinnen mit Passivhalter von Hama. Also der ProClip passt echt perfekt und ist auch sehr einfach anzubringen und wackelt kein Stück. Also keine Gefahr, dass der runterkommt oder so. Vielleicht spielt ja jemand mit dem Gedanken sich so ein Teil zu besorgen, deswegen auch mal ein Bild. Ist aber mit ca. 20,- + Versand nicht wirklich billig.



    und dazu dann bluetooth headset? ;)

  • Sehr schicke Felgen. Habe mich auch entschlossen nen Ibiza zu bestellen. Denk in den nächsten 4 Wochen etwa, dass er also so Oktober/November da ist.
    Bin nur am überlegen wegen Felgen. Na ja, das hätte eh noch Zeit erstmal. Wollt’s versuchen das ich auf die Serien Alus dann gleich Winterreifen draufziehen lassen und im Frühjahr dann die Alus kaufen kann. mal schauen.
    Ach, und wenn ich dann auch unter den Ibiza Fahrern weile kann man sich ja mal treffen (Ettlingen und Calw sind ja nicht so weit auseinander! *g*)


    M.f.G.
    Prince

  • Klar, kannst ihn Dir auch anschauen, wenn ich mal wieder in KA vorbeikomm oder fragen, wenns noch irgendwelche Unklarheiten gibt. Ich hatte auch 15'' Alus serienmäßig drauf (war son holländisches Sondermodell - siehe S.1). Die hab ich dann mit den quasi neuen Reifen verscherbelt und hier im Forum relativ günstig 16'' Alus mit Winterreifen bekommen - wenn auch 16'' im Winter nicht sein muss, aber egal.....

  • Hey...
    Die Felgen sehen ja total geil aus, auch ohne Tieferlegung...das wäre was für mein Schätzle.
    Ist er sehr hart geworden? Da ich viel unterwegs bin, sollte doch ein wenig Fahrkomfort bleiben.
    Auch wenn man nicht über Geld redet, aber in welches Preisklasse spielen denn deine neuen Alus?


  • Und du hast jetz 205er Bereifung drauf?
    Der Preis ist ja okay, hatte schonmal überlegt mir die Anniversary von OZ zu holen, aber irgendwie konnt ich mich net dazu durchringen,
    aber vielleicht diesen Sommer
    :D

  • Genau, ich hab 205/40 R17 drauf, wenn ich noch mal die Wahl hätte, würd ich aber die 215er raufmachen - ist echt übel mit Bordsteinen jetzt, ich denke mit den etwas breiteren sollte das einen Tick besser sein, auch wenn der Querschnitt bei 215/35 ja nochmal etwas geringer ist.


    Ich war auch ewig hin und hergerissen zwischen den Canova und den Anniversary - mein Händler meinte dann auch noch, dass die genau gleich viel kosten würden, was mir die Entscheidung nicht einfacher gemacht hat.


    Übrigens: http://www.frido.de/ Ist ein kleiner Händler in Bayern. Der verkauft auch ein wenig bei eBAy und hat mir mit Abstand den besten Preis gemacht. Außerdem hat er sich auch bei Unstimmigkeiten bzgl. des Lieferzeitpunktes seeehr entgegenkommend gezeigt. Kann ich also nur vollstens empfehlen. Vor kurzem wurden mir 2 Nabenkappen gestohlen, im Internet waren die für 40,- plus Versand zu bekommen, er hat sie mir für 22,- inkl. Versand geschickt.

  • Er meint damit das die 205er Reifen ja durch die nicht nur größere sondern auch breitere Felge gezogen werden und somit die Felge "näher" am Bordstein ist als wenn man breiter Refien draufzieht die wiederrum so eine Art Wulst außen enstehen lassen.
    Ich weiß die Erklärung klingt komisch aber mir ist grad nix besseres eingefallen sorry


    Gruß Chris

  • Er meint damit das die 205er Reifen ja durch die nicht nur größere sondern auch breitere Felge gezogen werden und somit die Felge "näher" am Bordstein ist als wenn man breiter Refien draufzieht die wiederrum so eine Art Wulst außen enstehen lassen.
    Ich weiß die Erklärung klingt komisch aber mir ist grad nix besseres eingefallen sorry


    Gruß Chris


    Hehe, ja so meinte ich das. Der 205er ist ja nicht so breit wie ne 8er Felge. Ein 215er dürfte denke ich gerade gleich breit sein, deswegen denke ich, dass ist praktischer.

  • Ach gut jetzt versteh ich!!!
    Ich habe ja leider bei mir hinten links ja leider ne Kerbe drin, weiß zwar net wo ich die her hab,aber naja.
    Wenn ich mir mal neue hole hofe ich, das nicht mehr passiert

  • Das ist bei ner 8Zoll Felge mit 205er Reifen halt leider sehr schnell passiert. Mal ein Schlagloch übersehen oder zu schnell nen Bordstein hoch, über ne Bahnschiene etc und schon haut man sich Ecken rein.


    Ich hab jetzt ne 8Zoll Felge mit 225ern (aufm Leon aber), die ist gleich sehr viel angenehmer zu fahren

    Kofferraum plus Leistung ;)... TFSI

  • Ohje, ob der noch tiefer kommt.... würde natürlich schon besser aussehen, aber er ist jetzt echt schon hart genug.


    Hab mir mittlerweile mal ein neues Navi gegönnt: Becker Cascase 7944. Quasi der Nachfolger von meinem alten Becker 7949. Prinzipiell das gleiche Gerät, nur jetzt mit Navigation von CF-Karte, Bluetooth-FSE, multi-color-Display und eben aktuellen Karten-Daten. Das mit der Freisprecheinrichtung ist echt geil, sobald man sich ins Auto setzt, gehen alle Gespräche automatisch über das Gerät.