Standlicht in blau?

  • ok links ist drinnen


    motorhaube aufgemacht, anleitung auf die abdeckung gelegt, kippenschachtel als balast drauf gelegt.


    shice, kippenschachtel erstmal in den motorraum gefallen hehe


    ok links gehts einfach. das draufmachen der drei-ecks-abdeckung war schwer. nur... wie zur hölle soll ich rechts dran kommen ??


    HILFE


    ich bin dünn, habe also keine sehr dicken arme (war schon n halbes jahr nimmer im fitness) aber ich komme auf der fahrerseite nicht dran. da ist doch kaum platz


    ich habe bissi angst die batterie raus zu machen....


    HILFE


    ps. es ist hell, aber die bi-xenon tuareg standlichter sieht schon klarer aus als die original.

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)




  • fotos!!!! :)

  • ja hab beide nun drinnen.


    hab die bat ausgebaut.


    ich poste morgen oder am montag pics und ne gescheite anleitung ! :D


    aufschürfungen habe ich nicht. aber ne wut auf seat, ohne werkzeug und ausreichend licht kommt man an den scheiss nicht dran

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • Zitat

    Original von Nopsi
    ps. es ist hell, aber die bi-xenon tuareg standlichter sieht schon klarer aus als die original.


    Diese Aussage macht mich nicht so richtig schlau :(
    Was heisst es ist Hell, aber? Ist das nun strahlend Weiss geworden und hat sich der Umbau gelohnt?

  • Btw., da fallen mir alle Sünden wieder ein... Hab' die Dinger seit 3 Monaten im Handschuhfach.


    ... und die Philips Silver Vision Blinkerlampen liegen daneben... :rolleyes:
    Wenn ich bloß nicht so faul wäre...:hammer:

    It's better to burn out than to fade away!

  • Zitat

    Original von Stephan H
    Wenn ich bloß nicht so faul wäre...:hammer:


    Dann läufste halt mal schnell in die Garage, baust die Dinger ein und in 10 Min. berichteste wie schön sie leuchten. Am besten mit ein zwei kleinen Bildchen :]

  • Ne, ne, so schnell schießen die Preußen nicht.:rofl:


    Haben doch mehrere Leute drin die Dinger; z.B. Abraxas, oder?
    Mit dem Fotofieren ist so eine Sache, Zebu. Das wird nicht viel bringen, weil die Digitalkamera irgendwie die Farbtemperatur verfälscht, und wegen des Weißabgleichs, usw.; keine Ahnung. Frag' Axel, der kann das so schön erklären... :D
    Aber ich könnte mir vorstellen, daß in dem Touareg-Kasten die Philips-Lämpchen drin sind. :]

    It's better to burn out than to fade away!

  • Habe die auch drin, aber ich glaub das kommt per Foto nicht wirklich gut rüber. Wie Stefan schon schreibt, mit dem Weißabgleich ist das so eine Sache. Interessant wäre es ja, den Vergleich zu sehen, also eine Seite original und eine Seite neu... :]

  • Wir haben die auch drin !!!! :D


    So ein Riesenunterschied ist es nicht ! ;(
    Ich denke mal das Standlicht-LED´s mehr bringen :]

    Kommt ja immer drauf an welche Ansprüche man hat !


    *Wolf*

  • Hallo!
    Ich habe nur mal eine kurze Frage!
    Oft wird hier im Forum ja das Thema Standlicht erwähnt.


    Ich habe da eine kurze Frage zu. Ist blaues Standlicht denn offiziell auf den Straßen erlaubt oder nicht? Sehe in meiner Umgebung immer mehr Fahrzeuge mit blauen Standlicht umherfahren und frage mich,ob man das darf...


    Sicher seid ihr da besser informiert als ich.


    Schonmal vielen Dank


    MfG


    Alex

  • kommt drauf an wie blau.
    Die Standlichtbirnen mit E-Prüfzeichen sind meines Erachtens zugelassen, bringen aber nur einen leicht bläulichen Schimmer, ich hatte mal so tolle Kappen, die über die Lampen kommen und auch ein relativ schönes, kräftiges blau rüberbringen, habe dafür aber auch 3 Punkte kassiert und glaub damals 150DM blechen dürfen. Keine Ahnung was des jetzt kostet.
    Am besten Finger davon lassen.


    gruß Chris

    we don´t make mistakes, just we have happy accidents!

  • Hallo,


    http://www.fuers-auto.de/product_info.php?products_id=143


    habe eben diese Standlichter gefunden, steht zwar nicht im Bereich der STVO erlaubt dabei aber Siehe letztes Kommentar unten. Scheinen mir auch ebenfall keine MTEC zu sein oder? Die MTECS werden in diesem Shop schließlich unter nem anderen Artikelnamen angeboten. Sind diese Standlichter mit E- Zeichen denn nun erlaubt ?! ?( 8|


    MFG Luca

  • Da gibt es schon ein paar threads drüber! Kann jetzt nicht großartig suchen, bin mitm Handy on! Us standlicht heißt glaube ich ein thread! Aber ne, das ganze led bzw farbige zeug ist ohne ece prüfzeichen, hatte aber auch mal "weiße" led Dinger drin, hatte aber nie Probleme. Kann aber natürlich richtig Ärger geben!


    LG
    jamie


    edit : [6L] Standlicht in blau?

  • Oh man irgendwie kommt alles wieder. Das hatten wir schon anfang der 90ziger zu meinen Opelzeiten. Umgelötetet Blinkerrelais und bunte Standlichter, man gab das damals viele Punkte in Flensburg oder man hatte glück und wurde nicht erwischt.


    Lass die Finger davon wenn dir dein Führerschein lieb is.


    Gruss Bomber

  • wird sogar Led Lampen mit e-Zeichen geben.hat aber nix zu sagen, ist dann meist eine elektrische entstörung oder so etwas.


    das entscheidende ist halt die Betriebserlaubnis des Scheinwerfers. und da ist halt geregelt das nur bestimmte Lampen eingesetzt werden dürfen und die Stvzo legt fest welches Licht welche Farbe haben darf.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi