Mein neuer weißer IBIZA 6L

  • hallo!


    also ich finde die entscheidung für weiss auch sehr gut!!! bin schon länger am überlegen, ob ich mir nicht einen weissen fr als reimport bestelle. das weiss kommt am fr bestimmt auch sehr gut. stell bitte unbedingt fotos ein, wenn er da ist!


    lg. martin

    Alt: Ibiza Sport Edition 1.9 TDI(101 PS) >EZ 11/04< Zusatzaustattung: Alarmanlage, Schiebedach, Sitzheizung, Climatronic.

    Neu: Ibiza FR 1.4 TDI(105 PS) >EZ 11/15< Fast Vollausstattung, es fehlen nur Rückfahrkamera, Alarmanlage und verstellbare Dämpfer.

  • Zitat

    Original von mick1985
    na klar wenn er da ist stelle ich die bilder rein, versprochen



    ich denke weiß ist pflegeleicht, man denke mal an den blütenstaub auf einem schwarzen auto!!!


    stimmt, gelb auf weiß ist bestimmt besser als gelb auf schwarz. Spaß beiseite: Ich finds cool... der FR auf der letzten Seite sieht auch sehr gut aus. Aus dem Kontrast kann man viel machen...

  • Zitat

    Original von mick1985
    na klar wenn er da ist stelle ich die bilder rein, versprochen



    ich denke weiß ist pflegeleicht, man denke mal an den blütenstaub auf einem schwarzen auto!!!


    Also erstmal grundsätzlich nix gegen weiß. Meine Meinung ist ja eh, dass jeder für sich entscheiden muss welche Farbe er nimmt und niemand anders ihm das sagen kann.


    Einzige Bedenken die ich mit Deiner Kombination habe, ist noch nichtmal der Blütenstaub. Der ist auf jeder Farbe gleich, egal welche Meinungen es dazu gibt.


    Ich hab ja das Emocion Rot, was ich auch bisher keine einzige Sekunde bereut habe. Ich selbst habe mir als Möglichkeiten vulkanschwarz, emocionrot, sombragrau oder sonnengelb ausgewählt gehabt.


    Einziger Nachteil bei einer Farbe heller als grau in Verbindung mit nem Diesel seh ich darin, dass man halt zum einen die netten schwarzen Flecken überall hat. Ein Partikelfilter hält zwar zumindest schonmal einen Teil der Russpartikel ab, allerdings ist halt auch der Teer, der die Seiten hinter den Radläufen und auch das Heck zusetzen kann. Sei Dir deswegen gerade bei weiss dessen bewusst. Mich störts zumindest schon immer wieder beim Waschen wenn man daran rumreibt und der scheiss einfach nicht weg will.


    Weiss ist aber dennoch wieder schwer im kommen.


    Grüssle

    § 90a BGB


    1. Tiere sind keine Sachen.
    2. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt.


  • Danke Pushy!


    Da hast du nätürlich recht, aber ich denke um "schwarze Flecken überall" brauch ich mir nicht so große Sorgen machen, hab ja zum Glück nur hinten die Auspuffrohre ;)


    Mit dem Teer allerdings könntest du Recht haben, aber auch dafür gibt es Mittel und Wege (polieren, polieren, polieren und nochmals polieren)


    Und wenn das Auto wie mein jetziger IBI immer sauber ist, find ich es einfach super!!!


    Mick

  • Zitat

    Original von mick1985
    Danke Pushy!


    Da hast du nätürlich recht, aber ich denke um "schwarze Flecken überall" brauch ich mir nicht so große Sorgen machen, hab ja zum Glück nur hinten die Auspuffrohre ;) ´


    Ich auch :] Bedenke aber auch, dass es durchaus passieren kann, dass Du hinter nem anderen Diesel hinterher fährst, somit ist der Auspuff wieder vorne ;)


    Zitat


    Mit dem Teer allerdings könntest du Recht haben, aber auch dafür gibt es Mittel und Wege (polieren, polieren, polieren und nochmals polieren)


    Und wenn das Auto wie mein jetziger IBI immer sauber ist, find ich es einfach super!!!


    Mick


    Ich hab mein Auto natürlich auch gern sauber. Allerdings hab ich mir mit den Neuwagen mehr vorgenommen gehabt, als bis jetzt dabei raus gekommen ist :( Aber wenn man viel Fährt und die Zeit knapp ist und Waschanlagen meidet ist das immer so ne Sache. Das aber nur am Rande....


    Wie gesagt, manche Dinge kann man eh nicht vermeiden, von daher würd ich weiß nicht als sooo kritisch ansehen.

    § 90a BGB


    1. Tiere sind keine Sachen.
    2. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt.


  • [BLINK]"Bedenke aber auch, dass es durchaus passieren kann, dass Du hinter nem anderen Diesel hinterher fährst, somit ist der Auspuff wieder vorne!"[/BLINK]


    Das stimmt, aber bis das Spuren hinterlässt, bin ich schon dran vorbei ;)


    Außerdem kann Dir das bei silber, gelb etc. genauso passieren!


    :D

  • wow, sieht der fr in weiss genial aus!!! das wird dann wohl mein nächster ibiza!


    ausserdem is jede farbe mal mehr, mal weniger pflegeintensiv und es muss ja jeder selber wissen, auf was er sich einlässt!


    Pushy: hätte mich auch sehr gewundert, wenn du zu einem thema mal nicht deine bedenken äusserst....... :rolleyes:

    Alt: Ibiza Sport Edition 1.9 TDI(101 PS) >EZ 11/04< Zusatzaustattung: Alarmanlage, Schiebedach, Sitzheizung, Climatronic.

    Neu: Ibiza FR 1.4 TDI(105 PS) >EZ 11/15< Fast Vollausstattung, es fehlen nur Rückfahrkamera, Alarmanlage und verstellbare Dämpfer.

  • Zitat

    Original von emotion
    ...


    Pushy: hätte mich auch sehr gewundert, wenn du zu einem thema mal nicht deine bedenken äusserst....... :rolleyes:


    Tja, ich mach mir lieber über Sachen einmal mehr Gedanken als hinterher zu meckern ;) Ausserdem hab ich Dich ja dann wohl somit nicht enttäuscht :]

    § 90a BGB


    1. Tiere sind keine Sachen.
    2. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt.


  • Ich hätte da nochmal eine Frage zu meinem neuen Motor, kann mir jemand sagen wie schnell der Ibi mit 100 PS als Diesel ist? Was in den Werksangaben steht, weiß ich! Hat vielleicht jemand das schon mal gemessen?


    Danke im Voraus

  • Habe schon seit längerem ein Bild von einem Weißen Ibiza (mit Cupraschürze) auf der Platte. Wollte es euch nicht vorenthalten, denn ich denke, dass der Wagen verdammt gut aussieht.

  • Zitat

    Original von jubiza
    Habe schon seit längerem ein Bild von einem Weißen Ibiza (mit Cupraschürze) auf der Platte. Wollte es euch nicht vorenthalten, denn ich denke, dass der Wagen verdammt gut aussieht.


    wenn der grill und die chromspiegelkappen nich wären :D

    05/2003 - 10/2003 Seat Ibiza Cupra II - 2.0i 16V
    11/2003 - 12/2006 Seat Ibiza Sport - 1.9 TDI
    12/2006 - .............. Seat Ibiza FR - 1.9 TDI + Suzuki GSF 1200 Bandit K6

  • Also ich muss ganz ehrlich sagen, ein weißes Auto mit gut gesetzten schwarzen Kontrasten kann absolut hammer aussehen, so wie der im letzten Bild...zum Bsp der Schwarze Wabengrill und der rest in weiß an der Front sieht absolut geil aus!


    Also viel Spass mit deinem weißen Riesen. ;)