Mein neuer weißer IBIZA 6L

  • Zitat

    Original von mick1985
    Ich hätte da nochmal eine Frage zu meinem neuen Motor, kann mir jemand sagen wie schnell der Ibi mit 100 PS als Diesel ist? Was in den Werksangaben steht, weiß ich! Hat vielleicht jemand das schon mal gemessen?


    Danke im Voraus


    Soweit ich weiß gibts hier keinen im Forum der den 100PS TDI mit Filter hat. Neuland also. Manch einer behauptet das die Motoren mit DPF generell etwas weniger nach oben Streuen, daher würde ich mal sagen das die Werksangaben wahrscheinlich ziemlich genau eingehalten werden.


    Die alten 100PS TDI´s hatten meistens in der Realität einiges mehr, gingen daher auch etwas besser als Werksangabe. Tacho 210 (real reichlich 200) haben viele geschafft.


    Grüße Eddie

  • Danke Eddie auf Dich ist echt Verlass, Ich denke aber schon das der Neue gut losziehen wird, oder? Ich meine jetzt meiner hat den 1.2 er!


    Ich bin den neuen Polo mit DPF und 100 PS gefahren und der ging richtig gut!


    (Aber der Ibi sieht eben um geielr aus, weißt du ja selber!)


    Waren knapp 220 km/h nach Tacho versteht sich...

  • Zitat

    Original von jubiza
    Habe schon seit längerem ein Bild von einem Weißen Ibiza (mit Cupraschürze) auf der Platte. Wollte es euch nicht vorenthalten, denn ich denke, dass der Wagen verdammt gut aussieht.



    Kann mir einer sagen welche Felgen das sind ? Die gefallen mir mal richtig gut aufn Ibi :)


  • Im Vergleich zu 1,2er liegen da Welten dazwischen, so viel steht fest.


    Den 100PS TDI Motor mit DPF bin ich bisher noch nicht gefahren, kenne nur den alten ohne DPF und der war eine recht ausgewogene Motorisierung. Nicht zu schwach, mehr braucht eigentlich kein Mensch.


    Mir fehlt halt etwas der Druck vom 130PSer, bin da aber auch verwöhnt. Aber eigentlich ist alles was stärker als der 100PS TDI ist purer Luxus... Muss also nicht unbedingt sein.


    Ein Polo ist sicherlich auch nicht schneller als ein Ibiza mit identischer Motorisierung, angezeigte 220 in der Ebene deutet auf einen etwas optimistischen Tacho hin. Schafft ja mein 96Kw kaum... :D


    Grüße Eddie

  • Jetzt ist die Bestellung 2 Wochen her, morgen werd ich den Freundlichen mal anrufen und nach einem Liefertermin fragen, was habt ihr in der Zeit des ewigen Wartens gemacht? Die Tage zählen, einfach nicht dran denken???


    Übrigens verkaufe meinen Alten, hat jemand Interesse??? Dann bitte per PN od. per Mail an Mich!!!



    Greetz Micha

  • Ich glaub ich hab was Interessantes!


    Ich war gestern bei meinem Autohaus und wollte endlich den Liefertermin für meinen neuen IBI wissen!


    Da sagte mir der Freundliche Liefertermin ist Mitte, Ende Juni, auf meine Frage warum sagte er, [BLINK]das mein Ibiza schon als Modelljahr 2008 gebaut wird![/BLINK]


    Da gibt es wohl ein paar Veränderungen bzw. Verbesserungen. Kann mir jemand sagen ob ich mich da freuen kann oder nicht und was da so verändert wird??? Find ich ja wirklich spannend...

  • MJ 2008 ist halt MJ2008.


    Ob das vorteile hat kann man jetzt schwer sagen. Es sind zwar auch immer wieder Teile Verbessert worden (z.b. ZR-Wechselintervall) allerdings wurden auch viele Teile eingespart bzw. "entfeinert".


    Eigentlich müssten Die Händler auch schon die Informationen bezüglich Änderungen MJ2008 vorliegen haben.


    Grüße Eddie

  • Zitat

    Original von mick1985
    Ich hätte da nochmal eine Frage zu meinem neuen Motor, kann mir jemand sagen wie schnell der Ibi mit 100 PS als Diesel ist? Was in den Werksangaben steht, weiß ich! Hat vielleicht jemand das schon mal gemessen?


    Danke im Voraus



    Also der 100 Ps-er zieht schon recht gut. =)


    Und wie Netter Eddie schon schrieb: 200 Km/h sind zu schaffen!!
    Ich fahre täglich Autobahn, ich weiß wovon ich rede. :D


    Ich hatte vor wenigen Tagen einen Leihwagen, den 1.4 Benziner und ich muss ehrlich sagen:


    Ich bin froh meinen Diesel wieder zu haben.


    Für mich waren das Welten!!!


    Ob Autobahn, ob Beschleunigung ob Lautstärke...(bedingt durch hohe Drezahlen)


    Ich will nie wieder ein Benziner haben.


    Ich möchte niemanden zu nahe treten, aber für mich persönlich ist der TDI schon ein feines Auto...und letzendlich der Favorit unter den Fahrzeugen!!



  • @ nico


    kannst du mir sagen wie die auspuffrohre bei deinem facelift aussehen??? kannst du eventuell mal ein foto machen und posten, würd gern wissen wieviele rohre da rauf schauen und wie es aussieht, danke schon mal!!!

  • Ich bin schon sehr auf die Bilder gespannt, der weiße FR sieht ja schon mal toll aus.
    Weiß finde ich bei großen Autos schon immer sehr edel, bei kleinen Wagen hatte weiß immer was von Hauskrankenpflege-Autos...aber so wie auf den Bildern hier sieht weiß auch beim Ibi einfach toll aus!=)

    Kraft trifft Leidenschaft- der Ibiza und ich!:D

  • Zitat

    Original von mick1985


    @ nico


    kannst du mir sagen wie die auspuffrohre bei deinem facelift aussehen??? kannst du eventuell mal ein foto machen und posten, würd gern wissen wieviele rohre da rauf schauen und wie es aussieht, danke schon mal!!!


    So hier 2 Bilder von den Endrohren.


    Wie Modeljahr 2007 bzw. 200-8 aussieht weiß ich aber nicht.
    Zumindest hatte ich einen Benziner gesehen (MJ 2007), der kein sichtbares Endrohr hatte!!



  • danke an euch, liefertermin ist ende juni vorgesehen! stelle auf jedenfall bilder rein versprochen, was hat es denn jetzt mit Modelljahr 2008 auf sich steht so sogar auf meiner auftragsbestätigung! Helft mir bitte!


    danke mick

  • Zitat

    Original von mick1985
    danke an euch, liefertermin ist ende juni vorgesehen! stelle auf jedenfall bilder rein versprochen, was hat es denn jetzt mit Modelljahr 2008 auf sich steht so sogar auf meiner auftragsbestätigung! Helft mir bitte!


    danke mick


    Du wirst einer der ersten MJ 2008 Tester sein... :D Bisher sind halt bezüglich Anderungen zum MJ-Wechsel noch keine Infos bis hier her durchgedrungen. Wie gesagt, normalerweise bekommen die Händler die Infos. Lass deinen Freundlichen doch mal im Partnernet stöbern...


    Grüße Eddie