welche Winterreifen?

  • hallo,


    der Sommer neigt sich dem Ende und ich brauche noch Winterreifen für meinen FR.
    Was könnt Ihr mir empfehlen und was nicht? wo bekommt man gute Preise? was darf/sollte ich überhaupt montieren?


    Ich hätte gern Alu´s...muss jetzt nichts besonderes sein, sollte halt nicht die hässlichste sein.


    Ich danke da ich absolut keine Ahnung habe und nicht weis wo ich anfangen soll :)


    Grüße aus Ulm

  • Ich würde dir 16 Zoll Felgen empfehlen. Sehen schick aus, haben noch eine vernünftige Grösse. Darauf beispielsweise eine 205/45 R16 Bereifung, z.B. den Dunlop SP Winter Sport M3.


    Sonst passen beim FR auch noch 15 Zoll Felgen, sehen halt nicht mehr nach viel aus, sind aber günstiger.


    Hauptsache ist, dass du dir einen guten Reifen kaufst und da nicht sparst.


    :]

  • Ich würde Dir als Winterreifen den LM 25 von Bridgestone empfehlen. Habe ihn letzten Winter auch schon gefahren und muss sagen, war mehr als zufrieden.


    Wo andere Ketten montieren mussten, bin ich auch ohne den Berg raufgekommen.


    Ich fahre übrigens meinen Cupi auch auf Alu´s mit der Grösse: 205/45 R16. :thumbup:


    Gruss Gerry

  • hallo,


    der Sommer neigt sich dem Ende und ich brauche noch Winterreifen für meinen FR.
    Was könnt Ihr mir empfehlen und was nicht? wo bekommt man gute Preise? was darf/sollte ich überhaupt montieren?


    Ich hätte gern Alu´s...muss jetzt nichts besonderes sein, sollte halt nicht die hässlichste sein.

    Also beim besten Willen aber wenn du mal dies tust was in meiner Signatur steht dann hast du die nächsten 4 stunden Erfahrungen und Tips zu lesen was Winterreifen auf dem FR angeht, einfach mal die Suche benutzen.


    Grüsse und *closed*

    Bin leider aus privaten gründen nichmehr so oft on, bei fragen, wünschen oder sonstigen anregungen bitte alles per e-mail.... danke...