wo ist der Behälter von der Servo?

  • Hier eine Erklärung zu deiner Frage deiner Lenkung:




    Zitat

    Die elektro-hydraulische Servolenkung stellt eine Erweiterung der bekannten hydraulischen Servolenkung dar. Der Hauptunterschied besteht in dem Antrieb der Hydraulikpumpe, die den für die Lenkkraftunterstützung nötigen Druck liefert. Bei der elektro-hydraulischen Servolenkung treibt ein Elektromotor die Pumpe an, der entsprechend der benötigten Lenkkraftunterstützung angesteuert wird.
    Bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten oder im Stand wird die Fördermenge der Hydraulikpumpe für eine große Lenkkraftunterstützung gesteigert. Bei hohen Geschwindigkeiten wird die Drehzahl gesenkt, da die Unterstützung nicht notwendig ist.
    Die Vorteile der elektro-hydraulischen Servolenkung liegen in der Komfortverbesserung durch eine im Rangierbetrieb leichtgängige, aber bei hohen Geschwindigkeiten straffe Lenkung und in der Kraftstoffersparnis, da die Energieaufnahme bedarfsgerecht erfolgt.Die SEAT Modelle Ibiza und Cordoba verfügen über eine elektrohydraulische Servolenkung.

    Gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten!

  • hatte mal nach der servoflüssigkeit geschaut. naja war fast trocken der behälter. warum ging die sch... warnlampe nicht an? ?( naja hab was auf gefüllt. ist wieder alles ok =) =)

  • Hi,
    wie komme ich am besten an meinen Servolenkungsbehälter?Muss ich da Batterie usw ausbauen? Was für ein Öl kommt da rein??
    Ibiza 6L 1.9TDI FR


    hab 3 Beitraege dazu gefunden :P


    siehe :Was für flüssigkeit?


    und : Lenkung geht zeitweise schwer! (evtl. Servolenkung defekt?)


    und : [Ibiza 6L] Servo spinnt?!


    am besten die Batterie ausbauen , kommt man besser dran


    die Servopumpe sitzt hier


    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/11435/


    die Servoflüssigkeit schimpft sich bei VW G002000 oder CHF 11S


    siehe : http://www.motor-oel-guenstig.…vo-Lenkung-usw-::187.html


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    6 Mal editiert, zuletzt von dc3km ()

  • Hi,
    wie komme ich am besten an meinen Servolenkungsbehälter?Muss ich da Batterie usw ausbauen? Was für ein Öl kommt da rein??
    Ibiza 6L 1.9TDI FR


    Wenn du nur Öl kontrollieren bzw. nachfüllen willst, musst du Batterie und Batteriekasten ausbauen. Dann kommst du von oben an den Messstab.


    Wenn du an die Steckverbindung willst, musst du die gesamte Frontschürze abnehmen. Ist aber auch nicht so wild.

  • Na du meine Güte... Seit Tagen suche ich nach einer Anweisung, wo dieser dämliche Behälter liegt. Ich habe den ganzen Motor (ohne irgendeinen Ausbau) durchgeguckt, aber habe es nicht gefunden. Jetzt weiss ich endlich, wo ich suchen muss...


    Herzlichen Dank an euch alle ! -Dance-

  • Hallo,


    wenn ich meinen "Lambo" starte und nicht einen kurzen Augenblick warte und sofort den Anlasser arbeiten lasse, kommt es vor, dass ich das Zeichen der Servopumpe im Display bekomme und die Servolenkung dann auch nicht funktioniert. Nun wollte ich mal nach dem Servoöl nachschauen, weiß aber nicht wie viel da rein kommt. Muss man das alte vorher irgendwie ablassen? An der gezeigten Stelle lässt es sich natürlich schlecht nachfüllen. Vllt mit einem Trichter.
    OK oben steht - Batterie raus nehmen. Was muss da alle ab? Klar die Klemmen und die Halter der Batterie, was sonst noch?
    Kann es ein, das der Stand des SERVO Öls ok ist und ein anderer Fehler vorliegt?


    Gruß
    Thomas