Wieviel km macht ihr mit einem Tank?

  • Hey also ich fahr einen Ibiza 6K (Baujahr 98 mit dem 1.4l 60PS Motor) schaffe so in der Regel 670km mit 40l das macht dann gute 6l auf 100km. Ein oder zweimal hab ich versucht was ich max. schaffe aber da durfte man dann nicht einmal dran drenken einen Traktor zuüberholen (mal übertrieben gesagt). Da hab ich dann einen Verbrauch von 5,2l auf 100km geschaft, dass mach dann ca. 40l auf 770km.


    Gruß Heiko

    Softwareoptimierung; Bluefame ab Turbo mit 200 Zeller; Pipercross Tauschfilter; Schaltwegverkürzung; B16 mit R32 Stabi; Distanzen VA 10mm HA 15mm

  • Auch ich möchte gerne meine Meinung kundgeben:


    Schaffe so ca. 510km mit meinem 1,8T bei normaler Fahrt mit überwiegend Autobahn ca. bis max 2500-3000 Umdrehungen (100km/h). Bei Bleifuss und vielen Stadtfahren mit "Stop and Go" kann es auch schonmal nur bis 400km reichen :cursing: Dann sieht man(n)!!! richtig die Tankuhr von 45l auf 0 wandern.... :P


    Lieben Gruß aus Nürnberg :rolleyes:


    Oli

  • Bei dem verbrauch bin ich froh, dass ich nen Diesel habe. Auf die Leistung von 180 PS kann ich bei den Spritpreisen verzichten. Heute auf der AB wieder nen schnitt von 5,3 Litern gehabt aber zügig unterwegs gewesen. Wenn ich den Ibi richtig feuer gebe sinds mal 7,5L aber da muss man schon sehr draufsappen.

  • Hatten wir so einen Thread nicht schon ?(


    Mein Rekord mit meinem Cupra 1.8T liegt mit 10l Übertankung bei 698km. Waren dann noch ~ 2 Liter im Tank!


    Wären dann bei regulärer Tankfüllung ~ 571km.


    Allerdings ohne schnelle BAB-Fahrten + Klima ist eh immer aus.


    Spaß gemacht hat die Fahrerei trotzdem. Auch den Verbrauch zu senken kann spannend sein ;)

  • Das stimmt! mir machts schon richtig Spaß gemütlich zu fahren. Ich find schon immer voll lachhaft wenn Leute wie besengte überholen oder drängeln und den Motor hochjagen. Zudem ist man selbst bei langsamerer Fahrweise viel lockerer und entspannter am Ziel.
    Auf der AUtobahn von Karlsruhe nach Berlin fahr ich nach Tacho zwischen 120 und 130 km/h. So lann man am Besten mitschwimmen, wenn ich ehiße bin ich höchstens ne Stunde früher da und hab letztendlich ein viertel mehr verbraucht was umgerechnet Grob geschätzt etwa 15 Euro mehr kostet (bei 2Liter/100km mehr.) Nönö! Da fahr ich lieber gediegen!!! *g*

  • Also ich mach mit einem Tank 115.564 km.
    Dann hab ich den Polo in Zahlung gegeben und mir den Ibiza gekauft.
    Schon irre wie lang so ein Tank hält.
    ;)

    Es wird dringend empfohlen, die Veranstaltungsräume mit
    öffentlichen Verkehrsmitteln anzufahren.
    Andere Verkehrsteilnehmer sollten den Veranstaltungsbereich
    weiträumig umfahren.

  • Also ich mach mit einem Tank 115.564 km.
    Dann hab ich den Polo in Zahlung gegeben und mir den Ibiza gekauft.
    Schon irre wie lang so ein Tank hält.
    ;)


    Der ist gut;-)




    Bei gemischtem Einsatz, also Kurz- und Langstrecke und Fahrweise je nach Lust und Laune komme ich im Schnitt mit 36 Litern 550km weit, was in meinen Augen für fast 210PS schwer in Ordnung ist. Bei durchgehender Langstrecke können das nochmal 50-100km mehr sein, bei ständiger Kurzstrecke aber auch genausoviel weniger. Aber im großen Mittel hab ich 6.5L/100km errechnet.


    Lg Alex

  • Also ich komme mit dem 6K Cupra (97er) auch ca 400-450 km bei normaler Fahrweise (meistens Stadt/Landstraße). Mein positiver Rekord waren 650 km mit Übertankung 58 L und nur Autobahn (gemütlich) und mein Negativrekord waren 220km (Autobahn, Vollgas, im Sommer mit voller Klimadröhnung) mit ner Tankfüllung (lt BC über 17 L). :D


    Gruß Boris

  • Momentan schaff ich noch rund 250km ohne Übertankung mit Vollgas.
    Jedoch wird sich das demnächst auf geschätzte 180 km reduzieren... *freu* Aber dafür dann mit rund 260 PS Juhuuuuuuuuuuuuu

  • Hallo


    Ibiza 6L 1.4 75ps
    niedrigster verbrauch 5,85 liter 450 km nur autobahn!
    Sonst immer so 550-700km ja nach fahrweise aber meistens so zwischen 6,5-7,4 L/100km!

    Ibiza 6L 1.4 16V 55 KW 75 PS / Bosi Duplex Endschalldämpfer in jeweils 90mm re/li / Tomason Tn1 in 8x17 mit Nexen N7000 in 205/40ZR17 / Hinten Seat schriftzeichen gecleant
    Kommt noch: lackierte Seitanleisten und Front und Heckansätze und ein Singleframe, Grill ohne Emblem, 35mm tieferlegung, hinten 10mm Spurplatten pro Seite, Verdlungen im Innerraum

  • mal einen fiesen Schnappschuss in die Runde wirft :P da lacht das Dieselfahrerherz... konstant mit 80 auf der Landstraße dahingerollt, so ca. 200km... vorher getankt.. theoretisch wär ich damit bei gleicher Fahrweise 1200km weit gekommen...


    das kann ich auch :D


    bin da auch die ganze zeit nen lkw hinter her gegurkt,landstraße komm ich aber selbst bei sehr zügiger fahrweise (also auch mal 180)eigentlich nie auf über 5,5L


    OT kann mir mal jemand verraten woran es liegt das ich nix richtig zitieren kann wenn ich drauf klick?

    02er Skoda Octavia combi schwarz,beiges Leder/Alcantara,Sitzheizung,el.Sitz mit Memory,Regensensor,BC,Tempomat, Einparkhilfe,Klimatronic, Xenon, el. Glasschiebedach
    EX: 99er Seat Ibiza 6K TDI ca. 170PS
    92er Audi S2 Coupe ca. 270PS
    87er Audi 90 20V Quattro
    92er Audi 80 Avant 2.3 Quattro

    Einmal editiert, zuletzt von Netter Eddie ()

  • Du musst einfach beim verfassen des Beitrags unten bei den Einstellungen, ein Häckchen bei BB-Codes aktivieren machen!


    Grüße Eddie


    ahh ok danke,darauf werd ich nie gekommen ;)

    02er Skoda Octavia combi schwarz,beiges Leder/Alcantara,Sitzheizung,el.Sitz mit Memory,Regensensor,BC,Tempomat, Einparkhilfe,Klimatronic, Xenon, el. Glasschiebedach
    EX: 99er Seat Ibiza 6K TDI ca. 170PS
    92er Audi S2 Coupe ca. 270PS
    87er Audi 90 20V Quattro
    92er Audi 80 Avant 2.3 Quattro