Wieviel km macht ihr mit einem Tank?

  • Ibiza 6l Bj. 2006 20VT FR (Siehe Avatar)


    Autobahn (100) fahr ich mit etwas über 600Km, wobei mein Benziner dann noch nicht ganz leer ist. (Wer einmal mit leerem Tank auf der A9 gestanden ist, hat ne Phobie gegen leere Tanks)
    An der Tanke ist bei mir Shell V-Power angesagt... :rolleyes:


    mfg
    PhilFr

    Wenn ich helfen konnte, würde ich mich über ein freuen. :ditsch:

  • Ich habe mit meinem 1.9 TDI (74 KW) keine Probleme, den Verbrauch auf unter 5 Liter zu bewegen.


    Allerdings fahre ich relativ viel Landstraße und mein Rekord (laut Bordcomputer) für den Weg zur Arbeit (30 km, davon 10 km AB, 15 km Land, 5 km Stadt) liegt bei 3,8 Liter auf 100 km.


    Ich tanke seit dem Wissen über die "Übertank"-Funktion immer so voll es geht.
    Also bei 50 km Restreichweite (laut Bordcomputer) drücke ich knapp 55 Liter rein (bei angegebenen 42 oder 45 Litern Tankinhalt).
    Damit komme ich dann zwischen 1100 und 1200 km.


    Ich fahre den Motor immer warm, was sicherlich auch einen geringen Verbrauch unterstützt.
    Auf der Autobahn fahre ich zwischen 120 und 150 km/h im Schnitt.


    Der Bordcomputer zeigt bei mir hauptsächlich Durchschnittsverbräuche zwischen 4,8 und 5,2 Liter auf 100 km an.
    Aus den realen Werten (Reichweite und getankte Menge) würde sich also folgender realer Durschnittsverbrauch errechnen:


    4,6 bzw. 5,0 Liter auf 100 km (Tendenz Richtung 4,6)

  • mit meinem sin schon um die 1000 km mit einer tankfüllung drin bei sparsamer fahrweise


    hab einen 1.4 tdi amf ohne dpf mit kurzen getriebe


    rekord durchschnittsverbrauch auf 100 km warn bei mia 3.7 liter mit klima :wave:
    wenn i die klima ausmach braucht er weniger :thumbup:


    i denk mal dass man mit die richtigen reifen auf 3.6 oda sogar 3.5 liter runter kommt



    mfg domi


  • hm also ich habs in holland auf der landstraße mit den 18ern (215/35) mal auf 30km mit 3,4 geschafft ^^ mit rückenwind und nur flache strecke. rückweg mit gegenwind 4,1. aber jeweils auch mit 2 personen im auto ;)

  • Seat Ibiza 1.4 16V (Bj: 2003)


    Rekord lag bei abgerundet 810 km, davon ca. 70Km Landstraßen, 30Km Stadtverkehr. (Mit "übertanken")


    Durchschnitt liegt allerdings deutlich drunter, 600-650 Km sind immer die Regel. Ausnahmen sind natürlich hektische Zeitdruckfahrten, wobei eine Tankfüllung gerade mal 300 Km gehalten hat.

  • Erste Tankfüllung brachte es auf 1235,00 Kilometer :thumbup: und anschließendes VOLLtanken , mehr ging noch nie rein :) das ganze ausgerechnet mit einem Verbrauch von 4,3 Litern , laut Bc 4,4 , aber bewusst sparsame Autobahnfahrt ohne Klima dafür immer mit Licht und Radio + Heizung (für die , die es interessiert ;) )

  • Moin
    Habe seit dem 13.8.14 ein ibiza St Fr 1.4 mit 150 ps und gute 3000 km runter, mein Verbrauch liegt bei guten 8 - 9 l, bei normalen Fahrstil. Was sagt eure Erfahrung ? Mir erscheint es doch schon viel oder Pegelt sich das noch ein wenig ein?

  • Moin
    Habe seit dem 13.8.14 ein ibiza St Fr 1.4 mit 150 ps und gute 3000 km runter, mein Verbrauch liegt bei guten 8 - 9 l, bei normalen Fahrstil. Was sagt eure Erfahrung ? Mir erscheint es doch schon viel oder Pegelt sich das noch ein wenig ein?


    Der Durchschnittsverbrauch auf spritmonitor.de ist für deinen Motor ~ 8,4L
    Also biste voll im Durchschnitt :ditsch:


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *