Wieviel km macht ihr mit einem Tank?

  • 704 kilometer mit 45 liter Seat ibi 6k 1,4l 60 ps :thumbup:


    Im Sommer mit 90 auf der Autobahn in fast einem Stück!! juhu!!!

    Nur biertrinken ist wichtig!!!!!!
    10 jahre 230000 kilometer und 4500Euro ärmer fährt mein 97 6k immer noch wie ne 1!Darauf Trink ich ein!Prost Jungs und Mädels

  • Ich hab nen 1.8 T GP01 mit ABT-Chip.


    Bei sehr sparsamer Fahrweise bin ich schon mal 580 km gekommen. Durchschnittsverbrauch 6,7 Liter.
    Bei normaler Fahrweise komm ich ca 340 km. Durchschnittsverbrauch 10,5 - 11 Liter
    Bei flotter Fahrweise komm ich 240 km :D . Durchschnittsverbrauch bis 16,5 Liter


    Cupra Rulez :thumbup:


    kann ich voll und ganz bestätigen,


    bei 245KM/H 37,5l/100km momentanverbrauch!!!!!!!!!!!!!!


    und der turbo glüt! :D

  • Modell: Cupra TDI Bj. 2005 (Vorfacelift)


    Bisher maximal gefahrene Strecke zwischen 2 Tankstops: 957 Km




    Wow, wie haste denn das geschaft??


    Das geht doch nur, wenn du 2 Zylinder abgeklemmt hast ;)


    Ich fahr auch nen Cupra TDI, aber ich hab noch nicht mal 700 hinbekommen


    Grußle Baschi

  • Moin!


    Zitat

    Das geht doch nur, wenn du 2 Zylinder abgeklemmt hast ;)


    Doch, das geht schon. Erst 10 Liter übertanken (55) und dann schön piano, dann sind auch mehr als 1000 km drin... :D


    Gruß, Matz

  • Halli Hallo


    Mein persönlicher Rekord liegt auch nur bei 450 km. Verwöhnt von meinem 1.4 16V Leon der nie weniger als 700 km geschafft hat, hab ich da schon meine liebe Mühe mit!
    Ich achte da leider nie so genau drauf, aber bin letzte Woche nach Frankfurt/Main gefahren, 360 km die A5 entlang und in Darmstadt musste ich tanken gehen!


    Ach ja, 2007er FR 1.8 20V T


    Lg Teresa

  • Huhu


    ich schaff mit meinem so ca. 560 - 670 km mit 39,5 Litern. Fahr leider sehr viel Stadt sonst wärs bestimmt mehr.


    6L TDI 130PS



    Edit hat gemeint ich hab zuviel Liter hingeschrieben :thumbup:

  • Hey also ich fahr einen Ibiza 6K (Baujahr 98 mit dem 1.4l 60PS Motor) schaffe so in der Regel 670km mit 40l das macht dann gute 6l auf 100km. Ein oder zweimal hab ich versucht was ich max. schaffe aber da durfte man dann nicht einmal dran drenken einen Traktor zuüberholen (mal übertrieben gesagt). Da hab ich dann einen Verbrauch von 5,2l auf 100km geschaft, dass mach dann ca. 40l auf 770km.


    Gruß Heiko


    704 kilometer mit 45 liter Seat ibi 6k 1,4l 60 ps :thumbup:


    Im Sommer mit 90 auf der Autobahn in fast einem Stück!! juhu!!!

    Bei bestem Willen, aber da bin ich in fast 100.000km noch nie hin gekommen. Ich hab schon echt alles versucht mit sämtlichen Tricks, die man so kennt. Aber über 550 km bin ich nie gekommen! Allerdings fahr ich auch viel durch Stadt und Käffer. ;(

  • Naja....wenn ich an die 470 km komme bin ich gut mit meinem 6L FR 1,8 20VT 150PS


    Mein "Rekord" sind bisher gerade mal 416,6 mit meinem FR... allerdings traue ich meiner Tankanzeige nicht ganz. Die ist einfach zu ungenau.
    Selbst wenn ich ne Weile mit Reserve fahre komme ich bisher allerdings nichtmals an 40l Füllmege. Wenn der Ibi eigentlich 45l hat sollte ich es vllt einfach mal etwas mehr ausreizen, aber während ich mit dem Auto zur Arbeit fahre ist das einfach blöd, weil ich da teilweise 1/8 Tank laut Tankuhr verbrauche und wenn ich spät arbeite und abends nach Hause komme habe ich meistens schon kaum Zeit, um nach dem Duschen noch was zu Essen, bevor es weiter geht, dann auch noch tanken müssen... naja, am Ende wird wohl doch die Neugierde siegen. :D

    Hätte ich mir doch bloß nen Golf gekauft...

  • Hallo


    Ibiza 6L 1.4 75ps
    niedrigster verbrauch 5,85 liter 450 km nur autobahn!
    Sonst immer so 550-700km ja nach fahrweise aber meistens so zwischen 6,5-7,4 L/100km!

    8o deine Tachonadel kennt den bereich über der 3 auch ? anderst ist das ja bald nicht zu schaffen 700 km davon träum ich... ;(

  • Mit meinem FR TDI 130 PS komme ich 700-800 Km hin. fahre viel AB aber auch viel Stadt 70%AB 30% Stadt ~ mein negativ Rekord liegt bei knapp 450 Km von Oberhausen bis Frankfurt und zurück ohne Tankstop :D nur AB und nicht unter 160Km/h.

  • ich glaub, das hat noch niemand geschafft. das höchste bei mir waren 37 liter oder so und da war ne reststrecke von 20 km angezeigt.


    Also das schaff ich fast immer ?( bei mir klackts meistens so bei 40-42 Liter und je nachdem kommen dann nochmal 3-4 Liter obendrauf.


    Gruß Chris

  • Ibiza 1,4L GP01


    350-400 km
    Liegt bestimmt am Fahrstil ^^ oder der Tank hat nen loch ^^


    Weder noch... Die 44kW MPI Motoren schlucken und schlucken und schlucken... Mein bestes waren 6,54l/100km bzw. 629km mit Übertanken. Ohne auch nur einen km Autobahn mit dem Tank und verkehrsgerechter Fahrt über Landstraßen :) Ich vermute mal ganz stark, die Kiste unter 6l zu fahren, verlangt viel Disziplin :(

  • ich versteh das net, warum bekommt ihr alle so viel in euren tank rein?


    das höchste was ich hatte waren knappe 39 liter .. un da hab ichs schon gut gemeint mit rein füllen!! das nervt mich total mit dem kleinen tank ...

  • Letztes Wochenende (Freitag bis Montag) bin ich knapp 2000 Kilometer gefahren und hab ca. 140 Liter getankt. (War ein komisches Wochenende)
    Aber sonst war ich mit dem Verbrauch zufrieden. Bin mit einem Tank zwischen 500km und 580km gekommen!
    Schönes WE
    Maik

  • Bin diesmal auf der Autobahn nur 110km/h gefahren und mitm halben Tank (ca 1 Liter übertankt) 550km gekommen! Mal sehen wie mein Durchschnittsverbrauch nachm nächsten volltanken is! *g*