Wieviel km macht ihr mit einem Tank?

  • Was ist denn übertanken???
    Wenn ich, nachdem der Tankrüssel automatisch gestoppt hat, noch was nachfülle???
    Wenn ja, dann übertanke ich jedesmal um auf den nächsten Euro aufzurunden!
    Maik

  • Moin!


    Zitat

    Wenn ich, nachdem der Tankrüssel automatisch gestoppt hat, noch was nachfülle???


    Genau! ^^


    Zitat

    Wenn ja, dann übertanke ich jedesmal um auf den nächsten Euro aufzurunden!


    Das ist die kleinst mögliche Form des Übertankens. :D


    Wenn du mit der Zapfpistole den Entlüftungsnippel runterdrückst und vorsichtig weitertankst, dann bekommst du nach dem ersten Abschalten noch gute 10 Liter in den Tank. Was dabei technisch passiert, ist, daß der Ausgleichsbehälter (der normalerweise beim Tanken luftgefüllt bleibt) auch mit Sprit gefüllt wird. :thumbup: Ist allerdings nur ratsam, wenn man nach dem Tanken noch eine gewisse Strecke fährt. Sonst besteht die Gefahr, daß der Tank überläuft, wenn sich der Sprit z.B. in der Sonne ausdehnt. (Logisch, der Ausgleichsbehälter ist ja dann voll... :P )


    Gruß, Matz

  • Bis zu 15 Liter sind glaube ich möglich. Würde ich bei den momentanen Schlangen aber nicht empfehlen 8)


    Ich mach immer 10l mehr! Also ~55 Liter im Tank.


    ... und die hatte ich nach 230km auch wieder draußen und durfte wieder an die Tanke ... :rolleyes:

  • 760km ohne Übertanken, Ibiza 6l 1.6l 77kw, macht im Schnitt grob 6l/100km.




    Wenn die verhältnisse günstig sind gehen auch 5,5l/100km aber 6l ist
    der durchschnitt bei "normaler" Fahrweise (anders werdens schnell auch
    mal 8 oder 9 liter :P )

  • Mein Rekord bei der Reichweite liegt bisher bei 740 km mit einer Tankfüllung - das war aber auch in Österreich. :sleeping:
    Seitdem mir bewusst wurde, dass ein PKW allenfalls schleudern aber nie auf ebener Fahrbahn kippen kann, ist der Verbrauch gestiegen. :thumbup:


    In Deutschland verbrauche ich im Mittel 6,5 Liter / 100 km (60% Autobahn / 40% Stadt)


    Wenn ein hübscher Sportwagen auf der Autobahn vorbei kommt, den ich auch mal von vorne sehen möchte, ist der Verbrauch bei über 10 Liter / 100 km - ein gutes Gefühl zu wissen, dass der Sportwagenfahrer gleichzeitig das Dreifache in Super oder SuperPlus verbrät! :D Oftmals rasen die aber einfach davon ;( bei 210 km/h ist ja beim Ibi Schicht im Schacht - eigentlich ab 160 km/h... danach geht's nur noch langsam voran.

  • Meistens tanke ich kurz bevor der nervige Warnton einsetzt. Dann passen so 35 bis 38 Liter rein, ohne Übertanken. Habe dann meistens ca. 650 km seit dem letzten Tanken runter. Also ca. 5,5 bis 6 l / 100 km. :)



  • Naja ich bin wie gesagt mit 90 auf der Autobahn in einem Stück von Bayern bis Berlin also immer hinter Lkw`s mit 10 meter Abstand (Windschatten!)


    Nix Dorf nichts Landstarße!Tanken bis fast über läuft rauf auf die Autobahn und Fertig!

    Nur biertrinken ist wichtig!!!!!!
    10 jahre 230000 kilometer und 4500Euro ärmer fährt mein 97 6k immer noch wie ne 1!Darauf Trink ich ein!Prost Jungs und Mädels

  • bin beim ersten mal tanken knapp 650km weit gekommen reserve ging dann an und bin tanken ^^ wobei ich sagen muss hab ja erst 2000km drauf ^^
    hab son durchschnittsverbrauch laut BC von 6,8-7,8l/100km

    Ibiza 6L Sport Edition - ABT Super Sport KIT / ICS - Eibach Progressiv KIT





  • Also bei mir sind 750-900km drin. es kommt halt drauf an wieviel man in der stadt fährt und wie schnell.... mit meinem ersten tank bin ich 850km gekommen ...^^


    und mein durchschnitt liegt bei 4,2 und 6,2l ...kommt halt drauf an wo ich gerade bin^^

  • Also sagen wir es mal so......


    Wenn ich beide Tanks voll habe, denn schaffe ich knappe 1200km.....


    Gut, okay ich habe LPG und Benzin......


    Vorhin habe ich den Gastank aufgefüllt und bin mit dem letzen Tankstop 610km gekommen......


    Gruss Bomber :cursing:


    P.S. nicht ärgern das ihr SOOOO viel für Sprit oder Diesel zahlen müsst... ;) Ich tanke für ca 65 cent :thumbup:

  • P.S. nicht ärgern das ihr SOOOO viel für Sprit oder Diesel zahlen müsst... ;) Ich tanke für ca 65 cent :thumbup:


    Dafür haben wir keine 2000 € oder mehr für den Umbau blechen müssen :P
    Dazu kommt noch der Turbolader und das wesentlich höhere Drehmoment, was sehr sehr viel Spaß macht :thumbup:


    Ich hab im Monat gerade mal 100 € Tankkosten, da ich nur 2x tanken fahre. Fahre im Monat so im Schnitt 1.600 km

  • Eben nicht, wenn ich mir die Spritpreise ansehen, da bin ich doch froh das ich nen Benzi habe, denn den kann man Umbauen auf Gas....


    Wir wollen uns hier ja jetzt nicht über den Sinn oder Unsinn einer Gasanlage oder eines Diesels streiten.


    Ich habe geschrieben was ich Verbauche mit dem Auto, also gut und Back to Topic.......


    Gruss Bomber :cursing: