Wieviel km macht ihr mit einem Tank?

  • Also ich hab mit meinem Aktuellen Tank über 600 km runter und hab noch über viertel voll. :)


    (Offtopic: klar Spart man bei Autogas, keine Frage! Wenn man jedoch den Mehrverbrauch berücksichtigt spart man auf 100 km vielleicht 1-2 Euro, Dazu noch Gasfilter und GAP-Prüfung einmal im Jahr, dann kommt man fast aufs selbe, und Diesel kann ich an wirklich jeder Tanke tanken. Ich spreche aus Erfahrung da ich schon ca 60T km meinen Alten auf Gas gefahren bin.)


    M.f.G.
    Prince

  • Also ich hab mit meinem Aktuellen Tank über 600 km runter und hab noch über viertel voll. :)


    Geht bei dir die Tankanzeige im letzten Drittel auch so schnell runter?
    Mit dem letzten Tank hab ich mit 40 Liter ca. 800km geschafft. War echt begeistert. So ein "kleines" Auto mit Diesel ist was wirklich sehr sehr feines.


    Jetzt im März teste ich mal Ultimate Diesel, da kostet mich dann im März insgesamt 10 Euro mehr. Mal sehen was es bringt. :)


  • Geht bei dir die Tankanzeige im letzten Drittel auch so schnell runter?
    Mit dem letzten Tank hab ich mit 40 Liter ca. 800km geschafft. War echt begeistert. So ein "kleines" Auto mit Diesel ist was wirklich sehr sehr feines.


    Jetzt im März teste ich mal Ultimate Diesel, da kostet mich dann im März insgesamt 10 Euro mehr. Mal sehen was es bringt. :)


    Also mein letztes drittel geht auch recht schnell. hoff aber mal das ich auch auf über 800km bis zur Reserveleuchte komme. Geb mir auch echt Mühe. Fahre jeden Tag nur ca 24km, also nur 12 km pro Strecke, da wird der Diesel grad erst warm.Fahre generell zwischen 1500 und 2000 U/Min. Da ich aber recht häufig (alle 1-2 Monate) zwischen Berlin und Karlsruhe pendle isses schon angenehm mit dem kleinen Diesel-Wiesel.
    Von dem "SuperDiesel" halte ich persönlich nicht sooo viel. Habs noch nie getankt weils mir einfach zu teuer ist. Glaube auch kaum das man da so viel weiterkommt (vielleicht 50 km pro Tank!?!?!?) Kannst ja gern mal berichten.


    M.f.G.

  • 8| aja bei 35000 kilometer im Jahr hab ich den Umbau schnell drin aber bau trotzdem nicht um weil ich kein Winter mehr haben will!!


    (juhu zur globalen Ewärmung) :thumbup:

    Nur biertrinken ist wichtig!!!!!!
    10 jahre 230000 kilometer und 4500Euro ärmer fährt mein 97 6k immer noch wie ne 1!Darauf Trink ich ein!Prost Jungs und Mädels

  • wenn man keine ahnung hat einfach mal ...........
    find die einstellung einfach nur :thumbdown:


    Naja,....der Satz "Nur biertrinken ist wichtig!!!!!!" Sagt doch alles, oder?!?!?! :rolleyes: ;( aber gut, wir leben ja in einer Demokratie und jeder darf seine Meinung haben.(Auch wenn Sie noch so Idiotisch ist) :cursing:

  • Hatten wir so einen Thread nicht schon ?(


    Mein Rekord mit meinem Cupra 1.8T liegt mit 10l Übertankung bei 698km. Waren dann noch ~ 2 Liter im Tank!

    zittrig
    Schafft man es echt den Cupi mit 10l zu übertanken? Hab das noch nie ausprobiert, höchstens mal so 2-3l.
    Steht man da nicht ewig an der Zapfsäule.............?

  • Also bei 600km nach dem Tanken ist meiner genau zwischen 1/2 und 1/4 voll.
    Der Große ist anscheinend genauso sparsam wie der Kleine.


    Werksangabe im Verbrauch ist ja nur 0,2 Liter mehr, wobei das Getriebe beim 1,9 TDI auf jeden Fall Vorteilhafter abgestimmt ist beim 1,4 TDI.
    Also vom Verbrauch kann man den 1,9er denk ich genauso sparsam fahren wie den 1,4er

  • Bin ja nicht umsonst in der B Unit!


    Übersetzt heist das Bier Unit.


    Bitte danke :D

    Nur biertrinken ist wichtig!!!!!!
    10 jahre 230000 kilometer und 4500Euro ärmer fährt mein 97 6k immer noch wie ne 1!Darauf Trink ich ein!Prost Jungs und Mädels

  • Also vom Verbrauch kann man den 1,9er denk ich genauso sparsam fahren wie den 1,4er


    Aber nur den 100PS. Wenn man mal bei Spritmonitor sich die 130PS FR ansieht, brauchen die schon wieder eine kleine Ecke mehr.


    Beim 1.4 zahlt man jedoch eine Ecke weniger an Steuer und die Versicherungsklassen sind auch niedriger. Anfangs wollt ich auch den 1.4, aber der Fahrspaß-Aufpreis war es mit Wert :D

  • Aber nur den 100PS. Wenn man mal bei Spritmonitor sich die 130PS FR ansieht, brauchen die schon wieder eine kleine Ecke mehr.


    Nein, das ist so nicht ganz richtig. Der 130er kann problemlos mit einer 4 vor dem Komma bewegt werden, erst neulich bin ich wieder rund 300km mit einm Durchschnittsverbrauch von 4,4 Liter/100km gefahren. Man muss eben nur Sparsam fahren wollen, und darf eben nicht Rasen... :D


    Ich vermute mal das die meisten FR-Fahrer bei Spritmonitor eher zügig Unterwegs sind. Bei dem typischen FR Fahrer steht sparen vermutlich nicht so sehr im Vordergrund. Wenn man den 130er und den 100er mit dem gleichen Streckenprofil/Fahrstil gefahren ist (so wie ich) hat man nahezu den gleichen Verbrauch.


    Grüße Eddie

  • Hi
    ich habe nen ibiza 6l 1.4 TDI 75ps und komme mit einer tankfüllung 750bis 900km weit
    halt wenn ich sparsam fahre schaffe ich bisschen über 900km und bei 750km da drück ich halt richtig drauf. :D
    mfg Frank

  • klar mitn 1.4 TDI schaffst du des noch .pass aber auf das bei den letzten 40 km eine tankstelle in der nähe ist
    denn ich habe meine mutter schon mal angerufen die mir dann einen diesel tank gebracht hat da hab ich
    920km geschafft und dann ging er aus. :S
    mfg Frank