Wieviel km macht ihr mit einem Tank?

  • Richtig, deshalb habe ich mich auch wieder für den 1,9TDi entschieden. Aber Versicherungsmäßig sind die kostne doch schon relativ hoch, zahle VK fürs Jahr rund 700€ bei 50%

  • Bei 782km ist meine Reserveleuchte vorhin angegangen. Wie weit komm ich jetzt noch bei sparsamer Fahrweise?
    Wollt eigentlich erst am WE in Frankreich tanken, bis dahin muß ich aber noch ca 70km fahren...glaub das wird nicht ganz reichen.....*grrr* :cursing:

  • Hallo,


    So gestern bin ich mal nur mit dem Berufsverkehr mitgerollt und auf 4L/100km gekommen. Würde dann bei 50 Litern 1200Km ergeben.


    Mfg petro


    Das is ja maln Wort.....Mich würd auch de Gesamtstrecke und die ungefähre Geschwindigkeit interessieren. Hast Du nen Serienibiza oder irgendwas geändert?

  • Hallo,


    Ich bin wie schon geschrieben wirklich nur mit dem Verkehr mitgerollt 160Km Landstraße mit bissel Stadtverkehr. Also Spaß hat das keinen gemacht aber ich wollte es mal wissen.


    Fahre derzeit die 185/60R14 Winterräder mit ca. 2,5 bar Druck. Und ja es ist der 1,9L TDI mit 100 PS.


    Gefahren bin ich mit einer zweiten Person Licht und Radio (weis nicht ob das was ausmacht).


    Das weiteste was ich mit einer Tankfüllung bis jetzt geschafft habe bis ich wieder getank habe waren 1027km.


    Mfg petro

  • Also ich versuch immer nur mit 1750-2000 U/Min zu fahren, und komm nicht so recht unter 5 Liter. Hab allerdings auch keinen Bordcomputer sondern errechne das beim tanken. Zudem fahre ich immer nur kurzstrecken Momentan (ca 12 km pro Strecke) was den erbrauch ja auch noch erheblich senkt.
    die 600km zwischen Karlsruhe und Berlin würd ich aber mit Tempo 80 nicht durchstehen.... *grrrr*
    Vielleicht geht der Verbrauch noch etwas runter. Hab jetzt unter 5000 km insgesamt auf der Uhr.


    M.f.G.
    Prince

  • @ Prince: Nehm deinen Ibi jetzt ruig richtig ran. ich hab meinen Nach 1000Km nur gedroschen was das zeug hält und er ist bei ca. 8000Km nochmal deutlich sparsamer geworden. Jetzt fahre ich ihn meist recht ruhig. Unter 5L komme ich bei kurzstrecken auch ohne Probleme.


    Und da du keinen BC hast ost das auch schwer zu vergleichen. Nen ganzen Tank hab ich noch nie ganz leer gefahren im Spritsparmodus.

  • wow seitdem ich meine sommerschluffen drauf hab ist der verbrauch nochmal angestiegen. bei (für mich) normaler verweise zeigt der BC (auf der strecke mayen - bonn) immer so 6,4 - 6,9 liter an ;(

    6L FR 1.9 TDI 96kW | candy weiß | Climatronic | Xenon | Easy-Entry | Alana MP3 Lenkradfernb
    Tuning: Brock B21 7,5x17 | Pirelli P Zero Nero 205/40 17 | H&R 35mm | LCR Lippe | Cupra-Pedalerie | Heck clean | Zierleisten in Wagenfarbe

    geplant: Armaturenbrett mit Carbon folieren | Radioblende und Lüftungsringe weiß folieren | Spiegelkappen in Carbon | Scheibentönung

  • jap sehr sicher, dass es ein tdi ist. naja auf der hinfahrt morgens verbrauch ich ca. 5,9 wenn ich normal fahre mit den sommerreifen jetzt. auf der heimfahrt so ca. 6,5 fahre ich schnitt 140-160


    wenn ich permanent120 fahre habe ich ihn mit den winterreifen auf 4,9 auf der hinfahrt gehabt, hab die langsame fahrweise also permanent 120 mit den sommerreifen noch nicht versucht. :D

    6L FR 1.9 TDI 96kW | candy weiß | Climatronic | Xenon | Easy-Entry | Alana MP3 Lenkradfernb
    Tuning: Brock B21 7,5x17 | Pirelli P Zero Nero 205/40 17 | H&R 35mm | LCR Lippe | Cupra-Pedalerie | Heck clean | Zierleisten in Wagenfarbe

    geplant: Armaturenbrett mit Carbon folieren | Radioblende und Lüftungsringe weiß folieren | Spiegelkappen in Carbon | Scheibentönung


  • wenn ich permanent120 fahre habe ich ihn mit den winterreifen auf 4,9 auf der hinfahrt gehabt, hab die langsame fahrweise also permanent 120 mit den sommerreifen noch nicht versucht. :D


    Wie ist denn da der Anteil Stadt/Land/AB?
    Kommt mir jetzt etwas viel vor. Wenn ich in die Arbeit fahre und nach Hause fahre über die AB habe ich ca. 18 km AB, 6 km Land, 6 km Stadt und komme i.d.R. auf 4,5 Liter. Dabei fahre ich auf der AB zur Hälfte 120 km/h und zur anderen Hälfte 130-140 km/h.

  • Also mein Rekord liegt bei meinem 1.9 TDI bei 907 Kilometer, allerdings nur Autobahn und kein Stau und gar nix.


    Standard ist so zwischen 740 und 760 kilometer bei bissl mehr als 40 Litern


  • Wie ist denn da der Anteil Stadt/Land/AB?
    Kommt mir jetzt etwas viel vor. Wenn ich in die Arbeit fahre und nach Hause fahre über die AB habe ich ca. 18 km AB, 6 km Land, 6 km Stadt und komme i.d.R. auf 4,5 Liter. Dabei fahre ich auf der AB zur Hälfte 120 km/h und zur anderen Hälfte 130-140 km/h.

    naja ich habe ca. 1km stadt, 10km über bundesstraße dann 50km AB dann nochmal ca. 4km stadt und ich bin auf der arbeit :D
    naja fahre zwischendurch auch mal 180.... bei 65km und permanent 120 schläft man abends um 19:15 nach fast 10 stunden arbeit ja ein wenn man so dahin tuckert *gg*
    fahre auch an meinen freien tagen und am wochenende einige spritztouren. dann meistens landstraße durch die eifel. (nürburgring vorbei usw) mosel und und und.... aber die fahrten mal ausgenommen....

    6L FR 1.9 TDI 96kW | candy weiß | Climatronic | Xenon | Easy-Entry | Alana MP3 Lenkradfernb
    Tuning: Brock B21 7,5x17 | Pirelli P Zero Nero 205/40 17 | H&R 35mm | LCR Lippe | Cupra-Pedalerie | Heck clean | Zierleisten in Wagenfarbe

    geplant: Armaturenbrett mit Carbon folieren | Radioblende und Lüftungsringe weiß folieren | Spiegelkappen in Carbon | Scheibentönung