Wieviel km macht ihr mit einem Tank?

  • Fahre ein 6J 1.4l 16V 86 PS Benziner. 90% davon gemütlich mit 100-110 km/h auf der Autobahn.


    Im Winter schaffe ich so 820-880 km. Im Sommer im Schnitt 900-950 km. Im Tank bekomme ich in etwa 50 Liter rein wenn er richtig leer ist.


    Auf ein dünneres Öl (Shell Helix Ultra 5w40) welches fast ein 5w30 gleicht bin ich schon umgestiegen. Nächstes Jahr möchte ich noch ein neuen Satz reifen holen( goodyear efficientgrip performance). Fahre im Sommer leider aber 215/45/R16 reifen.


    Ziel ist die 1000 km mit einer Tankfüllung zu schaffen. :D

  • was gebt ihr denn für knallgas^^...500km sind beim 1.0 ecotsi auf jeden fall drin bei "normaler" fahrweise (also nicht schleichend, aber auch nicht ständig vollgas). mit nippeltrick auch über 600km.
    schwanke immer so zwischen 6.5 und 6.8 liter verbrauch, je nach wetter, fahrweise, etc.

  • Fahre nur Kurzstrecke oder halt "sportlich" Allerdings hat der auch mit Serienlader, schon ähnlich viel verbraucht. War selten Einstelling. Idr. immer irgendwas von 9 -11. Jetzt mit Upgradelader sind es eher 11 - 13L. Lediglich bei längeren Autobahnfahrten mit 130 - 150 rutscht man dann gut auf 7L runter.

  • 1.4 TSI Cupra
    Es kommt ja viel aufs Fahrprofil an.
    Ich fahre zu 70% Landstraße und Rest Stadt.
    Da liege ich bei 7,2 Liter. Und komme damit immer über 600 km. 45 Liter mit reserve 7 Liter heißt es ja.
    Geht aber auch sparsamer. Ich hatte mal für einen monat lang 6,5 Liter im Schnitt.
    Klar auf der Autobahn immer vollgas steht da auch eine 13 vorne.
    Würde mich interessieren was der 1.8 bei einer Stunde vollgas anzeigt.

  • was gebt ihr denn für knallgas^^...500km sind beim 1.0 ecotsi auf jeden fall drin bei "normaler" fahrweise (also nicht schleichend, aber auch nicht ständig vollgas). mit nippeltrick auch über 600km.
    schwanke immer so zwischen 6.5 und 6.8 liter verbrauch, je nach wetter, fahrweise, etc.

    Spaß kostet ^^


    Mein Cupra ist aber auch nur noch für Spaß da. Als er mein einziges Auto war hatte ich einen Schnitt von 10-10,5l.

  • Noch weniger Verbrauch. 1008 km mit 53 l.
    Ich bin begeistert. Und wieviel verbraucht ihr so.

    Tja der gute alte VW Pumpe-Düse-TDI: stinkt, ist laut und …. billig. Aber wer braucht in der jetzigen Zeit schon nach Autos. Alls sollen schön zu Hause sitzen :klatsch:

  • Ich schaffe meist um die 700km mit dem 1,4ltr TDI Ibiza 6l. Ist dann kurz vor Reserve oder gerade an. Fahre täglich über 30km zur Arbeit, Stadt, Land und etwas Autobahn. Mittlerweile hat der Gute über 240.000km auf der Uhr.

  • Habe Seat Ibiza 1.2 12V (Baujahr 2009) in Juni gekauft. Soweit ich bekomme ca. 470 km bis Reservlicht. Ich fahre meisten Kurzstrecke (8-9 km zu Arbeit in Wien) mit Klimaanlage immer eingeschaltet. Ich bin nicht sicher dass es gut ist oder nicht. Laut diese Link ist das ist fast normal.

  • Seat Ibiza 1,4l 16V, 86PS
    Ich habs bei mir auch mal versucht, Ulm - Karlsruhe und zurück mit 6,4l/100km, Gesamtstrecke waren es ca 410km, größtenteils Autobahn mit 110-140 im Schnitt, da ist mein Dad das Auto noch gefahren.


    Seit ich den habe, bin ich im Schnitt bei 7,6l, viel gemischte Strecke, mal ganz gesittet und mal mit "Hart am Gas".
    Anfang Oktober hatte ich ihn vollgemacht ohne Übertanken und bin von Dornstadt auf in den Norden nach Wolfenbüttel zu Mama. Bis Kassel kam ich mit 2/3 des Tanks, da war aber viel mit 160km/h aufwärts lol.
    Den Rückweg bin ich gesittet gefahren, 140km/h maximal, da kamn ich mit Voll ohne Übertanken auf 568km und hab knapp vor der Reserve getank. Ich hätte die 600km sicher geknackt, aber sicher ist sicher :D


    Aber alles mit E10 ( Schande, ich weiß :D ), viele sagen, ich soll auf E5 fahren, man käme damit weiter und es wäre besser für den Motor.