• Und auf dem Patentlink kann man auch den "Tiguan" erkennen. Was ham die Spanier nur mit uns vor.


    Was den Exeo angeht, find ich den Schritt sehr gewagt. Grade die Front hat mir beim A4 immer am besten gefallen. Kann also eigentlich nicht schöner werden, lasse mich dennoch überraschen. :P

  • Offizielle Bilder vom Exeo:
    http://media.seat.com/en/view_….html?root=1236,1270,2494


    EAT presents the new sporty limousine Exeo in Paris

    [*]The first SEAT limousine in the B segment[*]The first SEAT model with common rail diesel engines of a new generation[*]SEAT’s first navigation with infotainment for MP3, MPEG4, IPOD, USB, Bluetooth
    Martorell, 1st October 2008 – On the Paris Motor Show (04th - 19th of October) SEAT presents for the first time the new Exeo to the international public. By this new sporty middle class limousine, the Spanish car manufacturer extends its model range, offering for the first time a limousine in the important B-segment.

    Erich Schmitt, the SEAT President affirms, regarding the target group for the new vehicle: “With the Exeo we are offering a car for dynamic and sporty drivers of the B segment. Furthermore now we have a vehicle for our current customers who are ascending from the A segment. The Exeo is also an interesting alternative for quality aware company car drivers who are looking for driving fun but who are cost aware and pay attention to low fuel consumption and low emissions.”

    The most important characteristics of this about 4,60m long sporty limousine are the dynamic and elegant design, a very agile and secure conduction, high comfort and a dynamic and environmental sound engine range. The new EXEO will be launched with three petrol-engines (from 75kW / 102 HP to 147 kW / 200 HP) and three common rail Diesel engines of latest generation (from 88 kW / 120 HP to 125 kW / 170 HP). Five of these six engines are turbo engines. This means: more performance but less fuel consumption and less emission. All six EXEO engines fulfil the future Euro 5 standard.

    Concerning the vehicle features the Exeo offers a latest generation navigation system, a new infotainment system with multiple functions and connections (MP3, MPEG4, IPOD, USB, Bluetooth), as well as for the first time a sun roof with solar cells powering a ventilation system.

    The four-link front suspension as well as a trapezoidal link rear suspension assures sporty driving dynamics and agile handling.

    The new Exeo offers top technology and top quality. The vehicle will be manufactured in Martorell (near Barcelona, Spain) with the same quality assurance processes due to which the Ibiza is in leading position in its segment.

    The new SEAT Exeo will be available as of spring 2009 in three versions: Reference, Stylance and Sport with an entry price of about 22.000 Euros.
    Quelle: http://media.seat.com/en/view_manager.html?root=1216

    Kraft trifft Leidenschaft- der Ibiza und ich!:D

  • Muss ich dir recht geben.. sieht nem AUDI ziemlich ähnlich. Aber die Rückleuchten stören einbischen. find die etwas zu hoch.
    Trotzdem an sich gelungen :thumbup:

    [size=8][font='Arial, sans-serif']SEAT Ibiza 1.4 16V 63 kW (85 PS) - Best Of
    Candy Weiß | Dotz Shuriken Felgen | Audiosystem Pioneer 3300BT + Lenkradfernbedienung | Climatronic | Easy-Entry | Außenspiegel elektrisch anklapp- und beheizbar | Geschwindigkeitsregelanlage | Einstiegsleisten | Mittelarmlehne | Scheibentönung | LED Rückleuchten

  • Also da fehlen mir echt die Worte...


    Dass die Basis vom alten A4 kommt wusste man ja.
    Aber dieses GEBILDE ist mehr als ein schlechter Witz.
    Den B7 fand ich schon von Anfang an hässlich und vom Design veraltet.
    Und das innen wie außen. Jetzt, Jahre danach, umso mehr.


    Design seitlich komplett vom B7, Front vom 6J drauf, Rückleuchten vom Altea XL, Cockpit vom Cabrio und fertig war der Exeo.
    Schande über Seat kann ich da nur sagen! 6, setzen!


    Ach ja, und weil hier jemand was von einem gescheiten Kombi geschrieben hat...
    Schon mal ausprobiert wie lächerlich wenig in einen B7 Avant passt?


    Und ich wette die Preise werden auch ein ähnlicher Witz.


    Edit: ich seh grad die Außenspiegel sind mir vorher entgangen.
    Die setzen ja nochmal ordentlich eins drauf. Meine Fresse, Respekt!
    Diese aufgesetzten Dinger gehören verboten!

  • Also ich finde der Hat was. gefällt mir auch sehr gut

    Sitzt e Wermsche uff'm Termsche mit 'em Schermsche unnerm Ermsche. Kimmt e Stermsche, werft des Wermsche mit'm Scherme unnerm Ermsche vom Termsche :D

  • Ich finde ihn irgendwie furchtbar langweilig. Ich hab immer gesagt, Seat sollte wieder eine Mittelklasselimousine bauen, aber dass das derart lustlos umgesetzt wird, erstaunt mich..

    <-- Endstand Ibiza
    <-- Notorischer Bleifuß


    V8 - Die geilste Art, Benzin zu verbrennen!

    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    \ \/ /
    \_/

  • Grad bei AMS gefunden:
    http://www.auto-motor-und-sport.de/n...5889_13987.hbs




    Klassische Limousinen-Linien




    Die sechste Baureihe der Spanier kommt vergleichsweise schlicht daher. Klare, gerade Linien prägen die Seitenansicht, keine unnötigen Schnörkel oder andere polarisierende Design-Elemente stören das Auge des Betrachters. Wie beim Ibiza SC wurden die Außenspiegel der 4,60 langen Limousine unterhalb der Fensterlinie angebracht und verstärken damit den Eindruck der hohen Schulterlinie.




    Die Front ziert der ebenfalls vom Ibiza bekannte trapezförmige Markengrill, der von den spitz zulaufenden Scheinwerfern eingerahmt wird. Auch das Heck gibt sich auf den ersten Blick als Seat erkenntlich. Die breiten in die Heckklappe hereinragenden Rückleuchten ähneln denen des Altea XL. Ein wuchtiger Stoßfänger mit zwei außen angebrachten Auspuffendrohren rundet das Bild ab.




    VW-Verwandtschaft lässt sich nicht leugnen




    Der auf dem alten Audi A4 basierende Viertürer darf sich auch motorenseitig im VW-Regal bedienen. Drei Benziner von 102 PS bis 200 PS und drei Dieselmotoren von 120 PS bis 170 PS finden unter der gewölbten Motorhaube Platz. Dank Downsizig und Turbounterstützung soll der Spitzenbenziner mit nur 7,7 Liter Sprit auf 100 Kilometern auskommen. Auf Seiten der Selbstzünder löst die Common-Rail-Technik nun auch bei Seat das Pumpe-Düse-Zeitalter ab. Alle Aggregate sollen laut Hersteller die Euro 5-Norm einhalten.




    Auch im Innenraum herrscht die von den Konzernschwestern bekannt Sachlichkeit. Spätestens beim Blick auf Tachoeinheit und Mittelkonsole kann der Exeo seine Verwandschaft nicht mehr leugnen. Die zahlreiche Chromapplikationen unterstreichen den hochwertigen Eindruck. Für etwas Auflockerung sorgen nur die kreisrunden Lüftungsdüsen, die oben am Armaturenbrett angebracht sind.




    Preise beginnen ab 22.000 Euro




    Angeboten wird der ab Frühjahr 2009 erhältliche Spanier in den Ausstattungsvarianten "Reference", "Stylance" und "Sport". Dabei sollen ESP, Reifendrucksensoren, aktive Kopfstützen vorne, eine Klimaanlage und elektrische Fensterheber schon im Grundpreis von rund 22.000 Euro enthalten sein. Zusätzlich investieren müssen Kunden, die außerdem noch Wert auf ein Multimedia-System, ein Schiebe-/Ausstell-Solardach, Bi-Xenonscheinwerfer oder Leichtmetallräder (bis zu 18 Zoll) legen

    Kraft trifft Leidenschaft- der Ibiza und ich!:D

  • Ihr hättet heute die gesichter von meinen kollegen sehen sollen als wir den täglischen audi pressespiegel (schaff ja in NSU im werk) gelesen ham denen is alle die lade runter und dannn gabs erstmal gelächter un so hab mich köstlich amüsiert. naja für Seat is es ein richtig billiger coup die haben des ganze werkzeug vom B7 nach spanien gekarrt und nur anbauteile geändert..

  • Kann sich ja fast sehen lassen, was für 22.000€ schon an Grundausstattung drin is. Allerdings sollte es schon wenigstens einen Sechszylinder geben, wenn ich die Leistungsangaben deute wirds wohl nur vom 1.6 bis zum 2.0 TFSI gehen an Benzinern. Find ich nich so Prall.

    <-- Endstand Ibiza
    <-- Notorischer Bleifuß


    V8 - Die geilste Art, Benzin zu verbrennen!

    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    \ \/ /
    \_/

  • So schlimm sieht er nun wirklich nicht aus.
    Ich denke mann muss ihn live gesehen haben.
    Wenn das Teil aber wirklich so altbacken rüberkommt, kommt der nicht als nächster in Frage :)

  • Würde mal behaupten, der Wagen verkauft sich nur über den Preis. Ein A4 in vergleichbarer Ausstattung wird ca 4-6000,- Euro teuerer sein. Da Heute immer mehr auf den Preis geschaut wird, gebe ich ihm gute Chancen.


    MfG aus Bremen

  • Genau das ist es. Der Preis macht heutzutage so viel aus.....so gesehn hat Seat ein nicht zu dummes geschäft gemacht. Zudem kann man Kunden bei der Marke binden denen ein leon zu klein wird und was größeres haben wollen. Und ich denke gerade in Spanien dürfte der wagen ein Erfolg werden. Außerdem gibt es genug Leute denen der alte A4 sehr gefallen hat. Und Seat baut sein Image auch auf durch ein Sauber verarbeites Auto das schon sehr gute Dienste bewiesen hat. Ich denke Seat macht damit kein fehler. Die werden wie Skoda damals mit dem ersten Superb sich ein Image aufbauen um mit dem zweiten und dann designmäßig vollkommen eigenständigen Modell dann richtig anzugreifen.


    Und wegen den mehr PS......iich bin mir ziemlich sicher dass wir beim Exeo auch noch mindestens eine FR-Variante sehn werden.