• Ein A4 in vergleichbarer Ausstattung wird ca 4-6000,- Euro teuerer sein.


    Du meinst jetzt aber sicherlich keinen neuen A4 in vergleichbarer Ausstattung, sondern einen vergleichbaren B6, oder? Ich hab grad mal nen neuen A4 durchkonfiguriert nur mit der nötigsten Ausstattung, die mir auch in den Exeo müsste, und bin bei 37500 €.



    @ Richy: Das will ich auch schwer hoffen, dass es zumindest einen Sechszylinder mit um die 250 PS in einem Exeo FR gäb. Eine Art Verwertung des B6er S4 mit einem 4.2 V8 in einem Exeo Cupra wär zwar nice, aber so weit will ich garnicht denken ^^

    <-- Endstand Ibiza
    <-- Notorischer Bleifuß


    V8 - Die geilste Art, Benzin zu verbrennen!

    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    \ \/ /
    \_/

  • ich glaube kaum, das Seat einen V8 bekommen wird...


    Nichts anderes hab ich ja auch geschrieben. Ich sag nur, zumindest ein ordentlicher Sechszylinderbenziner wär als Topmotorisierung in dem Wagen mE Pflichtprogramm!

    <-- Endstand Ibiza
    <-- Notorischer Bleifuß


    V8 - Die geilste Art, Benzin zu verbrennen!

    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    \ \/ /
    \_/

  • V8 wird wohl immer ein traum bleiben. wenn jemand scharf auf einen V8 sein sollte muss man sich wohl einen ammi holen. z. B. eine corvett


    das soll aber noicht heißen dass ich von den TSI motoren nicht begeistert bin. die leistund die da aus einem kleionen 1.4 liter motor geholt wird ist soch ziemlich krass, aber man muss noch sehn ob die motoren auch ihre 200.000km aushalten und das ohne große probleme.

    Fals hier irgendjemand irgendwelche Rechtschreibfehler finden sollte, dann darf er sie als Finderlohn behalten.

  • Ich finde den Exeo auch nicht schlecht, sicher ein gutes Auto - ich find ihn aber langweilig, aber Audi mag ich auch nicht und ich finde Limousinen dieser Art generell langweilig. Hier stellt sich mal wieder die Imagefrage, die Leute zahlen eben für den Passat- oder A4-Schriftzug Tausende Euro mehr, weil sie wohl zuviel davon haben.

  • Hab ich einen Knick im Blickfeld oder ist der Kombi im Vergleich zum A4 B7 verlängert worden???
    Würde ja Sinn machen, denn als quattro hatte der nicht mal 1200 Liter Kofferraumvolumen...
    Ein Witz zur Konkurrenz gegen die der Exeo antreten wird.


    Und zum Thema Allrad hab ich schon mehrfach gelesen dass da schon was kommen wird.


    Kein 6-Zylinder ist schon fast logisch, beim allgemeinen Trend zu kleinvolumigeren Motoren.
    Ich denke der würde nur spärlich verkauft werden.

  • Ach, ich denke eigentlich schon, dass die Käuferschicht, die angesprochen werden soll, durchaus dankbar zumindest einen Sechszylinder als Topmotorisierung angenommen hätte. Muss ja nicht gleich wieder was ganz dickes sein, aber irgendwas nicht ganz so voluminöses im Bereich 2,5 bis 3 Liter mit um die 220-230 PS, das wär schon kein schlechter Schachzug gewesen. Naja, seis drum.

    <-- Endstand Ibiza
    <-- Notorischer Bleifuß


    V8 - Die geilste Art, Benzin zu verbrennen!

    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    \ \/ /
    \_/

  • Das Bild vom Kombi ist ein Fake... Die Lichtspiegelungen entsprechen zu 100% denen von dem einen Limousinen-Bild, die Chromzierleiste unter dem Fenster beim Kofferraum ist nachträglich bearbeitet/verlängert und die Beifahrerkopfstütze passt auch nicht zu der auf der Fahrerseite... ;)


    Zum Thema Preis: Ob der Preis interessant ist, hängt IMHO ganz stark von der Serienausstattung ab...

  • Sehe ich ähnlich. Denn der Einstiegspreis ist nicht niedriger als beim Superb. Und der Superb ist ein riesen Schiff mit unmenge an Platz und für meine Begriffe teils bessere bzw. neuerer Technik. Zudem sieht der Superb für meine Begriffe nicht schlecht aus und der Exeo reist es mit seinem Design jetzt auch nicht raus. Also muss irgendwo noch ein Vorteil gegenüber dem Skoda Superb vorhanden sein, sonst wird der Exeo außerhalb Spaniens nicht wirklich etwas reisen.

  • Mit dem Exeo lacht dich doch jeder Audi Fahrer aus:


    "Hey, das hier ist mein neuer Seat!" ==> "Ist das nicht der alte A4?"


    Da von einem neuen Auto zu sprechen ist doch peinlich. Da würde ich 1000x lieber zum Superb greifen!

  • für mich auch sehr intressant.. da ich audi liebe aber nicht bereit bin den preis zu zahlen bin ich sehr gespannt. von den bildern her gefällt mir das ganze....
    der preis ist natürlich heiss aber ich bin am meisten auf den innenraum gespannt.. das wird ausschlaggebend sein ob der exeo mein neuer wird oder nicht!


    was mich am meisten stört ist die typische seat front.. da hätte man sich mal was anderes einfallen lassen können.. irgendwas was bulliger wird aber die kann man nachträglich ja noch modifizieren!

  • ja aber das ist dann ja auch wieder mit kosten verbunden. ich muss sagen der exeo ist nicht so mein fall. sieht zwar aus den ersten blick nicht schlecht aus ist aber nichts spektakuleres

    Fals hier irgendjemand irgendwelche Rechtschreibfehler finden sollte, dann darf er sie als Finderlohn behalten.

  • ... aber ich bin am meisten auf den innenraum gespannt.. das wird ausschlaggebend sein ob der exeo mein neuer wird oder nicht!

    Der Innenraum wurde doch 1:1 aus dem A4-Cabrio übernommen... Das Einzige was man geändert hat, ist das Emblem am Lenkrad... Wenn die Qualität geblieben ist, ist gerade der Innenraum sehr, sehr lecker... ;) :thumbup:

  • Also wenn das wirklich so ist... dann ist das nicht nur lecker.. Audi Luxus zum kleinen Preis.. Was will man mehr? :thumbup:

    Grüße arGi

    [size=8][font='Arial, sans-serif']SEAT Ibiza 1.4 16V 63 kW (85 PS) - Best Of
    Candy Weiß | Dotz Shuriken Felgen | Audiosystem Pioneer 3300BT + Lenkradfernbedienung | Climatronic | Easy-Entry | Außenspiegel elektrisch anklapp- und beheizbar | Geschwindigkeitsregelanlage | Einstiegsleisten | Mittelarmlehne | Scheibentönung | LED Rückleuchten