Wieviel KM hat euer Ibiza schon auf dem Buckel??? Hattet ihr bisher Probleme?

  • Bin unterm Strich zufrieden nach knapp 47.000 seit EZ 03/2007


    Jedoch wars ein weiter Weg zurück zu dieser Zufriedenheit.


    19500km - Batterie leer über Nacht (Grund unklar)
    34000km - Getriebeschaden, Austausch (Garantie)
    34500km - neue Scheinwerfer vorne (nach einer sinnlosen über-Nacht-Entlüftungsaktion)


    Negativ generell: dröhnig und brummig beim Anfahren und niedrigen Touren, mit Klima indiskutabler Verbrauch (im Sommer war ich eigentlich nie unter 8,5l), Fahrwerk (Sport Edition) viel zu hoppelig für die Autobahn, sehr empfindliche Materialien im Innenraum, Alana spinnt schon mal und ist schlecht zu bedienen, empfindlicher Lack, Heck saut extrem schnell ein, Verbrauchsanzeige unzuverlässig, Sitze verschleißanfällig und auf Langstercke unbequem sowie sehr fleckempfindlich (Wassertropfen = Fleck), Schaltung manchmal hakelig, Schnee und Regenwasser tropft beim Einsteigen auf den Sitz


    Positiv: wendig, handlich, recht spurtstark, viel Platz im Kofferaum und bei geteilter Rückbank im Vergleich, insgesamt noch guter Qualitätseindruck im Branchenvergleich, insgesamt ziemlich laut und schlecht gedämmt, besonders über 130km/h, gute Ausstattung


    Seltsam: der Wagen scheint ne Art "Tagesform" zu haben. Mal fährt der komfortabel, leise und super, und dann rappelt und dröhnt es und die Kiste säuft und zieht nicht. Seltsam.


    Aber insgesamt ist das Auto schon gut.


    Da ich jetzt auch eine Werkstatt habe, die wohl gut arbeitet, ist das soweit ok. Aber ich denke, es muß nicht nochmal SEAT oder was anderes aus dem VW-Konzern sein. Zumal ich die neuen SEATs auch häßlich finde.

  • so mein kleiner durchbricht bald die 78.000er marke....


    fahrzeug: seat ibiza 6l 1.4 16v (75ps) sport edition


    ez: 03/2006


    km-stand aktuell: 77.890 km


    probleme bis jetzt:


    - scheinwerfer laufen an - problem selber behoben (belüftungsschläche marke eigenbau)
    - rückleuchten laufen an - noch keine problemlösung
    - dritte bremsleuchte lief an, einige der dioden keine funktion - problem gelöst - neue bremsleuchteneinheit


    reperaturen/services bis jetzt:


    - 15.000er inspektion
    - 30.000er inspektion
    - 45.000er inspektion inkl. neuer rücklichtbirnchen und abblendlichtbirnchen
    - 60.000er inspektion inkl. neuer bremsbeläge und scheiben vorne
    - 75.000er inspektion


    ausfälle bis jetzt: keiner 8)


    also alles in allem bis jetzt ziemlich sorgenfrei gefahren mit meinem schätzchen... - mal abgesehen davon dass es in spanien nicht zu regnen scheint wenn man mal bedenkt dass fast sämtliche beleuchtungsanlagen wasser ansetzen :cursing: :cursing: :cursing:


    gruss vom meik

    1999 - 2001: Honda CBR600F (geile zeit)
    2001 - 2006: VW Polo 6N 45ps (nich so geile zeit)
    2006 - ????: Seat Ibiza 6l 75ps sport edition [schild]:vic:[/schild]

  • So habe meinen Ibi fast ein Jahr, habe den gekauft mit 115tkm und jetzt hat er 128tkm auf der Uhr stehen. Erstzulassung ist der 15.11.06 Motor ist ein 1,9L TDI mit 74KW.
    Bis auf eine Abblendlichtbirne war bisher nichts defekt. Nur hatte ich letztes Jahr im November die große Inspektion die in den Geldbeutel ein großes loch gerissen hat.

  • Knapp über 22000 Km. Beide Rückleuchten auf Garantie getauscht(sind angelaufen, is ja nichts Neues), 2. Schaltsack drin, der Alte hatte nen riss und der Neue fängt auch schon wieder an, Klimakomprerssor getauscht und nen Paar knäckergeräusche im Innenraum sonst alles 1A ;)

  • Naja muß auch mal wieder was dazu schreiben!!!


    Ibiza Cupra R BJ 4/01 hat jetzt 70000 KM

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • Ibiza 6L (siehe Bild)


    grad über 20.000 km runter


    bei knapp 15.000km wurden dann 4 neue Einspritzdüsen gemacht, da 2 defekt waren und eine 3. auch nicht mehr so richtig wollte
    dabei wurde dann gleich noch die Wartung gemacht.
    sonst bis dato keine probleme

  • Ibiza 6L 1.4i 75PS, Erstzulassung 04, 80t km.


    Benzinverbrauch 5,8l Super im Mix,Ölverbrauch unter 1l auf 10.000km,ein paar Schönheitsfehler wie Klappergeräusche, aber technisch zuverlässig.
    Die letzten zwei Punkte waren mir aber schon vor dem Kauf bewusst.
    Viele Schönheitsfehler können mir ein wenig Fixier- und Schmiermaterial behoben werden :)


    Wenn nun der Innenraum nicht so kratzempflich wäre, dann könnte ich das Auto absolut empfehlen. Aber ansonsten bin ich recht zufrieden.


    Leider erachte ich die Versicherungsprämie für relativ hoch - aber da darf ich mich bei anderen Ibiza-Fahrern für ihren situationsangepassten, vorausschauenden Fahrstil bedanken ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hen ()

  • Ibiza 6l FR, EZ 11/06, 1,9 TDI, bis jetzt 54000km.


    Bei 40000km Querlenkerlager auf A2 Lager umgerüßtet weil zuviel Spiel.
    Bei 52000km AGR-Rohr gewechselt da abgerissen.


    sonst keine Probleme und sehr zfrieden.

  • FR TDI BJ 04, 166Tkm, halb Kurz-, halb Langstrecke. Bei 150T wurden Bremsscheiben und -beläge erneuert - ansonsten Reparaturkosten bisher 0, sonstige Schäden - von einem Riß im Plexiglaseinsatz auf dem Ganghebel - 0. Bin überzeugter Inspektionsnomade - bin sozusagen immer Neukunde und werde entsprechend hofiert, hilft beim Sparen.

  • Ibiza 6L FR 1.9 tdi 130ps
    bj. 2004
    220.000 Km


    Bei 110.00 km Zahnriemen und Umlenkrollen bei 200.000 km bremsen vorn neu gemacht ansonsten 0 reperatur kosten 8)


    Also wer sagt das auto ist nicht zuverlässig der hat entweder ein anfälligen erwischt oder ich hab einen der auserlesenen gruppe erwischt :love:

  • Ibiza 6l 1.4 16V
    BJ: 2008


    42500km


    Schäden bis jetzt keine

    Seat Ibiza 1.4 16V (86PS) Facelift 8)




    16.10.2008 - 15.10.2009 Peugeot 106 Sport ---> Totalschaden
    16.10.2009 - ??.??.???? Seat Ibiza Sport -------> läuft

  • Ibiza 6l Sport 1.4 16V Bj. 4.08


    KM 30500


    Defekte bisher:


    elektrisch Anklappbarer Außenspiegel defekt (behoben)


    einige male ausgegangen (Softwarefehler) (behoben)


    Bremstrommeln 2 mal fest gewesen (behoben)


    Klappern Beifahrertür(behoben)


    Wasser in Rückleuchten (behoben)


    Klappern Lüftungschlitze Frontschiebe (behoben)


    Wasser im Innenaum (behoben)


    KAT defekt (behoben)


    lautes quietschen im Motorraum wenn kalt die erste Minute ( leider immernoch nicht behoben seit 20000 km)


    lautes klappern Heckklappe (behoben)


    Heckklappenschloss defekt (behoben)


    Fensterheber Fahrerseite defekt (behoben)


    Spur verstellt ohne Fremdeinwirkung (Unfall oder sonstiges) (behoben)


    Ich bin etwas angepisst obwohl der Ibiza einen recht soliden Eindruck fürs erste macht hat sich das zum gegenteil bei mir gewendet .


    Hoffe nur das nach der Garantiezeit keine derartigen Mängel mehr auftreten.

  • Ibiza 6k Sun - 1,4L / 60PS
    EZ: 09/1998
    gekauft: 04/2009 aus erster Hand
    KM: ~46500


    Mängel (in meinem Besitz):
    -el. Fensterheber Beifahrerseite defekt (Gebrauchtwagengarantie)
    -el. Fensterheber Fahrerseite defekt (Gebrauchtwagengarantie)
    - Zündfingerverteiler defekt (70€)
    - Kleinigkeiten (Lämpchen)
    - Kurzschluss in den Rückleuchten (selbst behoben)


    - Faltdach extrem undicht obwohl äußerlich nichts erkennbar dadruch:
    - Schimmelbildung (im Zuge der gesetzl.Gewährleistung behoben)
    - Rahmen wurde im Zuge der gesetzl. Gewährleistung erneuert (lt. Werkstattt im Wert von gut 1500€)


    inzwischen wieder undicht und keiner weiß an welcher Stelle, Händler sieht sich nicht in der Schuld obwohl das Dach seit dem Kauf Probleme machte - schwebendes Gerichtsverfahren