Feuchte Rückleuchten beim Ibi 6J

  • Hi,


    vor kurzem wurden bei meinem Ibiza 6J die Rückleuchten, auf Grund von derben Beschlag, gewechselt. Nun fangen die Neuen auch wieder an zu beschlagen. Nun war ich nochmal bei meinem Freundlichen und der meinte es sei in diesem Ausmaß normal, da die Leuchten wie die Frontscheinwerfer belüftet seien ?( . Es sind auch diesmal nur die Rückfahrleuchten und die Nebelschlussleuchten(also alle die nicht so oft leuchten). Jetzt am WE hat ne ganze Weile die Sonne draufgeschienen und der Beschlag ist fast weg nur in den Nebelschlussleuchten sind halt richtig kleine Tropfen erkennbar.
    Nun ist meine Frage ob jemand weiß ob die Dinger echt belüftet werden und in wiefern ein Beschlag noch OK ist.


    Dank Euch schonmal ganz doll

  • wirklich eine schande das die das selbst beim 6J nicht in den griff bekommen haben... welchen sinn macht diese belüftung ausser das die rülis beschlagen? Ich meine jahrzehnte waren die leuchten immer dicht versiegelt und es gab nie probleme?

  • Diese Probs gibt es aber mit Tuning-Scheini´s/-rüli´s auch.
    Ganz arg mein rechter AE-scheini. Ab -1°C läuft de Krücke an - über 0°C NIX

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!


    Speedlimit is not my limit!



    GreeZ ThaNose alias Ibi


    seat-power

  • Das Problem mit den beschlagenen Lichtern hat auch nicht nur SEAT. ICh kenn das auch von allerlei anderen Autos und solange sich kein Wasser sammelt, wird sich auch beim Tausch nix ändern.


    ibiza Jo ich weiß *gg* Danke :D

    SEAT Ibiza 6J Sport (+Sonderausstattung) 1,4l candyweiß :love:


  • ich hatte heute morgen einen 206cc gesehen ... das er keine Fische in seinen Leuchten hatte war alles =)
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass gleich ob im Scheinwerfer oder in den Rückleuchten das Wasser nichts kaput macht.. oder zum mindest Oxidieren..... besonders schlimm sollte es bei den Xenon Scheinwerfern seuin mit dem Verhalten oder? Hinsichtlich Streuung und daraus resultierenden blenden meine ich :)

  • Ist ja logisch. Solange die aber wie gesagt nur beschlagen und kein Wasser in großen Tropfen bilden, wird auch ein Wechsel nix bringen. Es sei denn ihr schmiert ordentlich Abdichmasse drumrum, sodass kein einziges Lüftchen mehr reinkommt ;)

    SEAT Ibiza 6J Sport (+Sonderausstattung) 1,4l candyweiß :love:


  • Tja das ist es ja größten Teils verschwindet der Beschlag sobeld die entsprechende Kammer warm wird aber in den Nebelschlussleuchten is es, wie gesagt, wieder Extrem. Hab auch schon mit dem gedanken gespielt die Dinger auszubaun und auf arbeit in Trockenschrank zu legen ?( . Nuja werd nächste Woche nochmal hincruisen und den aufn Senkel gehn. Mit den Xenon's hab ich erlichgesagt keine Probleme...ganz leichter Beschlag in den Ecken wenns recht feucht ist(Die Luft :!: :D ), der aber schon beim Tagfahrlich binnen 5min verschwindet. Mal Sehen was die Zukunft bringt... :S

  • ach, wie ich sehe, noch mehr mit den problemen...ich hab xenon drin (das originla von hella)...mein linker war letztens koplett dicht...sah aus wie the fog im aquarium!....ganz schlimm...hat klein angefangen und mittlerweile geht die suppe gar nich mehr raus....und die dinger sind nicht mal n jahr alt!!!



    zum thema tauschen....so einfach is da nich jungs! :wacko:


    hella stellt sich wohl an, wie die steinzeit...die sagen das wäre normal...ich hab schon andere bilder gesehen, die eingeschickt worden sind, bei denen schon die fische drinne schwimmen könnten...alles normal sagen se....na die ham se doch nich mehr alle!!!... :thumbdown:



    ich werd mich jet jedenfalls dahinter klemmen...mein anwalt freut sich schon...so ein heckmeck wegen ner garantie....*ausrasten* :cursing: :cursing:

  • maaaaan,ich find das schlimm das in der neuen Modellreihe die selbe Sc...e wieder losgeht.
    dacht se hätten vielleicht beim 6l dazugelernt.
    meine schönen Xenonscheinwerfer sind vom ganzen Beschlagen innen schon ganz blind geworden,sehen leicht milchig aus,
    ist aber definitiv nen Film an der Innenseite
    das kann doch nicht wahr sein,man man man

  • Genau Genau d:J sagts...Soll alles "Normal" sein :cursing: da bekommt man einen zu viel...hoffe das es noch ne Weile weiter Scheißwetter is, denn dann halten sich die Tropfen definitiv net mehr an Ort und Stelle und dann kann mir KEINER sagen det sei normal... :!: *verärgertsei*

  • Und da macht Seat im TV auch noch Werbung mit "neuer Qualitätsstufe"! :D Da kann ich nur drüber lachen. Selbst bei meinem 12 Jahre alten Auto läuft kein Scheinwerfer an! Nicht mal bei der Wäsche mit dem Hochdruckreiniger... Also sowas find ich echt nur peinlich. Da wollen die mit dem 6J alles reißen und leisten sich die gleichen Pannen wir vor Jahren.