SEAT EXEO - Ein alter A4 DMAX D Motor

  • Hi wie in der Überschrift schon erwähnt. Gerade wird auf DMAX in der Sendung D MOTOR ein Seat EXEO mit dem alten A4 baulich verglichen


    vllt. für einige Interessant


    Gruß Amaro

  • hehe ich habs auch grad gesehen und erstmal im ICQ rumgepostet ;)
    Das Fazit war ganz gut: "Besser gut kopiert als schlecht selbst entworfen"


    Mir persönlich gefällt er sehr gut! und ein "Audi" für 22.000€ - Wo kriegt mans günstiger? ;)

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Habs grad gesehen.


    Ich bin hin und her gerissen, einerseits find ich das en starkes Stück von Seat ein fast identisches "altes" Auto als neues zu verkaufen, andererseits: Ich mein, es ist Audi Qualität, sagt selbst der Audi-Fachmann und dann für 1/4 billiger...wer nicht unbedingt wert auf die 4 Ringe legt ist in dem Auto priam aufgehoben, zumal er auch mit den aktuellen Audi-Motoren ausgeliefert wird.

  • ...auch gesehn ich habs :thumbup:


    Fand es auch recht interessant vor allem wie sie versucht haben einfach die Front umzubauen...Wenn das geklappt hätte wärs echt nen starkes Stück gewesen. Ma abgesehen davon, dass mir das Frontdesign nicht wirklich gefällt, finde ich es trotzdem insgesamt eine gute Idee....Scheinbar is die Qualität ja 1:1 ausm A4 kopiert und evtl. sogar noch verbessert.Also für den Preis gar nich ma so übel für jemanden der ne Limo sucht...
    Aber wie immer muss man das Auto eh erstmal in echt sehen...Aber der 6j haut mich mit dem Frontgrinsen auch noch nich vom Hocker!!!

  • ich habs auch grad gesehen!
    finde den exeo eigentlich nicht schlecht, guter audi im leicht modifizierten seat-kleid zu einem toppreis! sauber!
    und warum nicht? der sieht echt gut aus, wenn es den dann noch mit dsg gibt, gekauft!

    Gruß Hannes


    :thumbup:


    Ibiza 6L 1.4 16V (86 PS) Modell Best Of

    Candyweiß Baujahr 2009

  • auch wenn er eine audi kopie ist, sieht klasse aus und ist einfach mal günstiger !
    :thumbup:

    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über viele Entfaltungsmöglichkeiten !!!

  • Hab den Bericht auch gesehen und kann dem Fazit "Lieber gut kopiert, als schlecht selbst entworfen" voll und ganz zustimmen. Und warum sollte man die Produktionsstraßen nicht innerhalb des Konzerns weiter nutzen? Ich allerdings finde die Kombivariante ansehnlicher.

  • Ich habs mir ebenfalls angesehen, und mir fällt garkein angemessener Ausdruck dafür ein, wie grottenschlecht dieser "Bericht" ist.


    Als wär das in irgend einer Form ein Geheimnis gewesen, dass der Exeo auf dem alten A4 basiert. Ich mein, es is zwar schon ein bisschen peinlich, wie der Pressesprecher mit seinen Synergien versucht, die Seat-Front- und Heckstoßstange als innovative Neuteile zu verkaufen, aber die Redaktion tut da grade so, als hätten sie Seat "dabei erwischt", alte Autos als neu zu verkaufen. GANZ schwache Leistung, DMAX!

    <-- Endstand Ibiza
    <-- Notorischer Bleifuß


    V8 - Die geilste Art, Benzin zu verbrennen!

    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    \ \/ /
    \_/

  • aber die Redaktion tut da grade so, als hätten sie Seat "dabei erwischt", alte Autos als neu zu verkaufen. GANZ schwache Leistung, DMAX!


    Joah, Polemisch ist das ganze schon - wobei die Mieseste Leistung von Dmax war immernoch der Hifi-Einbau im Golf2 bei "Der Checker" xDD

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Nuja, warum denn nicht? Es ist ja wirklich sogut wie der gleiche Wagen der aus der gleichen Fertigungsstraße rollt. Wenn man den handfesten Resten der Presseberichte Glauben schenken kann, dann wurde ja außer dem Seat-Logo auf dem Lenkrad wirklich kaum was geändert ^^


    Ich kann nur immer noch nicht nachvollziehen, dass man nicht wenigstens einen Sechszylinder in dem Wagen anbietet. Was man da an Kundenkreis verschenkt, obwohl die Technik doch da ist...

    <-- Endstand Ibiza
    <-- Notorischer Bleifuß


    V8 - Die geilste Art, Benzin zu verbrennen!

    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    \ \/ /
    \_/

  • Nun ja, gäbe es einen Sechszylinder, könnten es sich potentielle A4-Kunden evtl. doch anders überlegen und den "günstigeren Audi" kaufen und somit auch Audi Kunden verlieren. Ich weiss jetzt nicht ob es im Bericht auch genannt wurde aber er soll ja auch keine Automatik bzw. kein Doppelkupplungsgetriebe bekommen - eben aus dem genannten Grund. :S


    Gruß

  • Hi,


    also ich find es irgendwie echt gut das Seat sowas mal gemacht hat...:D
    Super Qualität und günstiger Preis...zwischen Audi A4 und dem Seat sind ja mal schlappe 10.000,-
    Ich finde den Schick:D