Standlicht - LED`s ?

  • Hallo,
    an meinem IBI mit Xenon ist ein Standlicht defekt.


    Da die "normalen" so ekelig gelb gegen das Xenon aussehen wollte ich mir LED`s oder wirklich weiße Lampen holen.


    Welche könnt Ihr empfehlen die auch eine Straßenzulassung haben ?

  • Davon gibts ja wirklich mehr als genug Threads zu diesem Thema....
    Aber um es kurz zu machen.. die einzigen "weißeren" Leuchten mit E Zeichen sind die von Osram oder Phillips... Cool Blue und die Blue Vision...
    Ansonsten halt LED oder die von Mtec ohne Prüfzeichen.


    Grüße arGi

    [size=8][font='Arial, sans-serif']SEAT Ibiza 1.4 16V 63 kW (85 PS) - Best Of
    Candy Weiß | Dotz Shuriken Felgen | Audiosystem Pioneer 3300BT + Lenkradfernbedienung | Climatronic | Easy-Entry | Außenspiegel elektrisch anklapp- und beheizbar | Geschwindigkeitsregelanlage | Einstiegsleisten | Mittelarmlehne | Scheibentönung | LED Rückleuchten

  • also als standlich hab ich auch led´s drinne,


    die sind so weiß bläulich und bisher hat mich noch kein polizist deswegen angehalten.
    denke auch nicht das die da soo derbe hinterher sind, denn wenn man abblendlich anhat sieht man das sowieso nicht mehr soo genau. würde fast behaupten das muss man wissen, sonst erkennt man des nicht.


    aber ich denke da sollte jeder selbst handeln, als ich mir die reingebaut hab das erste mal in meinem renault noch wusst ich gar nicht das es nicht erlaubt ist und bisher hab ich halt nix dran getan weil bisher auch keine beschwerde kam. :)

  • Ps. Habe für die Standlicher LED´s für hinten Fahr/Bremslicht und die NSW sind auch LED´s Nur Abblendlicht und Fernlicht, und die Blinker sind noch normarle Lampen.... Würde immer wieder LED´s einbauen.... Halten länger und verbrauchen kaum Strom. Lebensdauer sind die angegeben mit 100.000 Stunden. Also erstmal keine Lampen wechseln. Fahre deshalb auch immer am Tag mit den LED´s an durch die gegend.



    Und zu den Cool Blue, kann dir dazu nur sagen, kannst du vergessen, wenn du einmal LED´s drin hattest, willst du nie wieder wechseln. Fahre sogar noch mit LED-SMD-Streifen unterm Kennzeichen rum. Hat bis jetzt auch neimanden gestört, habe sie vorne einfach an Standlicht rangemacht.


    Werde aber nochmal ein Bild morgen machen, LED gegen Cool Blue, Cool Blue HBC und gegen normale weiße Lämpchen.



    Gruß Marc

  • Marcoby: Also das mit den Led standlichtern sieht echt mal nett aus.


    Nur mal ne frage: Sind led-standlichter generell nicht zugelassen, oder gibt es welche die legal sind? ... weil im prinzip stören ja solche led-standlichlampen eigentlich nicht, ich glaube kaum das die blenden oder sonstwie den verkehr behindern .... (ganz zu schweigen von den xenon-kits :thumbdown: )

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Marcoby: Also das mit den Led standlichtern sieht echt mal nett aus.


    Nur mal ne frage: Sind led-standlichter generell nicht zugelassen, oder gibt es welche die legal sind? ... weil im prinzip stören ja solche led-standlichlampen eigentlich nicht, ich glaube kaum das die blenden oder sonstwie den verkehr behindern .... (ganz zu schweigen von den xenon-kits :thumbdown: )


    LED´s sind generell nicht zugelassen, egal welche!



    Gruß Marc

  • hmm die daylines von dactane haben doch den tfl streifen mit leds die sind als standlicht geschaltet und zugelassen

    BVB Saison im Vergleich zur Meistersaison
    01/02: 3-6-9-12-12-12-13-16-19-19-22-25-28-31-34-37-38-39-42-43-46-47-48-48-49-52-55-58-58-61-61-64-67-70
    10/11: 0-3-6-09-12-15-18-21-22-25-28-31-34-37-40-43-43-46-47-50-51

  • ich denke du wirst die ausbauen müssen und das auto dann vorführen
    evtl 10euro so viel hab ich für nsw bezahlt


    wenn du aber nen unfall baust und die leds nicht eingetragen hast uahlt die versicherung nicht oder zumindest nich voll mein ich. ob die das merken ist aber ne andere sache

    BVB Saison im Vergleich zur Meistersaison
    01/02: 3-6-9-12-12-12-13-16-19-19-22-25-28-31-34-37-38-39-42-43-46-47-48-48-49-52-55-58-58-61-61-64-67-70
    10/11: 0-3-6-09-12-15-18-21-22-25-28-31-34-37-40-43-43-46-47-50-51

  • wer den thread halt richtig lesen kann ist halt kalr im vorteilll :whistling:


    mich habense angehalten (wegen ner roten ampel :P und da haben die sich die led's auch angeschaut und die kennzeichenbeleuchtung, aber gesagt habense nix...
    die wissen selba nich mehr was legal is und was nich, denn das ist nicht der ihre hauptaufgabe


    ich habe immer noche rsatzbirnen dabei die erlaubt sind, damit ich im absoluten notfall umrüsten kann
    aber ansonsten laber ich die erst mal voll von wegen, das ist viel heller udn blendet trotzdem nicht usw blabla



    EDIT: ist das irgendwie nen doppelthread? habe doch fast den gleichn in erinnerung...



    gruß
    morris

  • Hab auch serienmäßig Xenon an meinem Ibiza, habe die Philips Blue vison getestet die waren zu gelb, danach LED's von Hypercolor -> waren zu blau, hab jetzt die Standlichbirnen von Xenonwhite.de "Xenonwhite Super White W5W" drinn und bin zufrieden.


    Bild gibts bei dem Post [6L] Welches Standlicht bei Ibiza 6L vorfacelift

    "Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt" 8|

    Einmal editiert, zuletzt von Virus ()

  • bin mal gespannt wie lang sie bei dir halten...bei mir warn es glaub ich 4 Monate :(


    von hypercolor gibts ja die 5.000 und 10.000 vllt hätten ja das andere Paar besser zum Xenon gepasst, Morris hats doch ausprobiert bei dem sahen die 5.000 fast besser/passender aus zum Xenon.