Sportgurte

  • Hi, ich fahre einen Ibiza SC 1,9 TDI und würde gern Sportgurte von Sparco einbauen!


    Funktioniert das überhaupt (was ist mit dem Warnsignal für das Nichtangeschnallt sein)? Was muss ich beachten?


    Vielen Dank für eure Kommis!

  • Bin mir jetzt nicht zu 100% Sicher, aber meines Wissens haben die meisten Autos heut zu tage doch pyrotechnische Gurtspannsysteme, und die Airbags sind so entwickelt, dass nur beide Systeme zusammen optimal funktionieren in ihrer Schutzwirkung oder? Wenn dem so ist, würde ich mir ganz stark überlegen, ob du das Risiko unbedingt eingehen willst, oder ob es nicht doch nur Gurtpolster auch tun. Gehe mal davon aus, dass du dir die Dinger ja nur rein wegen der Optik einbauen willst. Finde sowas gehört nicht mehr in ein so modernes Fahrzeug. Sehe ich zumindest so

  • hab erstmal dank!
    mein kumpel hat solche teile drinne. ich finde diese gurte eigentlich richtig geil... der optikhalber wäre das nicht meine erste wahl!
    dein argument klingt simpel. ich werde es vielleicht lassen, denn für´n 6j gibt es bisher kein gutachten.