enrico88's Cupra Neuauf/umbau "das Ende dank eines A-Klasse Volltrottels"

  • em uff, da hab ich kA... hab mich damit nie näher befasst...für was auch mit 30/30...nur halt öfters gelesen, dass es lichtaustrittskante is und net scheini-kante..


    hmm aber denk net, dass des licht ganz runna muss...normal machste des doch ganz hoch und stellst ein, so dass du runterregeln kannst, wenn du die fette schwiegermutter im kofferraum transportierst :P (soll jetzt nix gegen deine schwiegermutter sein! :D )

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • jJa schön *grins* aber ich brauch erstmal Scheinwerfer ;)


    kein akt... du brauchst..


    ..bisl plexiglas ausm baumarkt
    ..größere menge plasteline vom spielzeugladen


    dazu orig. seat-teile:


    6k0 123 345 kerze - rot
    6k0 323 123 wachs auffang schälchen
    6k0 233 666 feuerzeug mit "liebe ist..." - aufkleber


    und bisschen bastelgeschick!


    :)

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Hahaha Arek du bist'n Kunde :)


    Ne erstmal sehen..bekomme ja erstmal meine Cuprascheinis wieder,und dann will ich mal sehen,das ich die irgendwie zerlege,innen schwarz lackiere und das gleiche mit den Blinkern,wobei des mit den Blinkern sau scheisse gehen soll,wenn überhaupt...


    Es haben zwar schon viele gemacht mit den Scheinwerfern lacken,aber bei wieviel grad im backofen konnte mir auch noch keiner sagen,und evtl wie lange ca....


    Bekomme auch morgen wenn alles klappt erstmal nen neuen Himmel.... :)

  • die koppelstangen so teuer?
    wo hast du die denn gekauft?
    hab bei seat pro seite um die 20 bezahlt.
    türverkleidung aussägen würde ich nicht,
    ich habe mal mit meinem sattler gesprochen, der polstert mir den bereich auf, ledert das und dann kommen da nähte rein, dann sieht es so ähnlich aus wie beim golf 2/3 mit leder und außen kommt eine dezente abschlußleiste drauf, entweder alu, oder kunststoff, den ich lackieren, folien,... kann.

    Seat Cordoba SX 2,0 16V - die ewige Baustelle
    Audi V8 4.2 Exclusiv - die Oberklasse für den Sonntag
    VW Golf 3 Variant TDI Syncro - DailyCruiser
    Suzuki GSX 600-F - zur Abwechslung
    Mc Cormick IHC 323

  • Wo steht denn was von Koppelstangen?
    Stabipendel sind das gewesen,von Stahlgruber...und da gabs 2 verschiedene,also verschiedene gummi-innendurchmesser
    Und ich brauchte natürlich wieder die mit dem Großen X(

  • stabipendel....
    du meinst doch bestimmt das verbindungsstück zw stabi und querlenker, oben ein auge mit lager und unten ein gewinde, das mit gummis und unterlegscheiben in querlenker kommt?

    Seat Cordoba SX 2,0 16V - die ewige Baustelle
    Audi V8 4.2 Exclusiv - die Oberklasse für den Sonntag
    VW Golf 3 Variant TDI Syncro - DailyCruiser
    Suzuki GSX 600-F - zur Abwechslung
    Mc Cormick IHC 323

  • jo genau des teil meine ich ^^


    Habe heute nochmal ein tiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeefes Bild gemacht ;)...da stand er mit den hinterrädern auf dem einfahrtsabsatz der garage....
    Und habe heute mal das eine Vorderscharnier der austellfenster gewechselt...;)


  • diese meinst du?
    joa, die heißen auch koppelstangen.


    zur lippe: hast du da vor nochwas dahinter zu setzen?
    meine erste hatte ich auch so ausgeschnitten, aber jetzt überlege ich, das ganze so original mit 1 1/2 offenen feldern zu lassen und dahinter nen kühler zu platzieren. so kann keiner durch die lippe gucken...

    Seat Cordoba SX 2,0 16V - die ewige Baustelle
    Audi V8 4.2 Exclusiv - die Oberklasse für den Sonntag
    VW Golf 3 Variant TDI Syncro - DailyCruiser
    Suzuki GSX 600-F - zur Abwechslung
    Mc Cormick IHC 323

  • ich hatte da immer schwarzes gitter dahinter. ist halt auch keine perfekte lösung...
    aufgeschnitten und nix dahinter sieht irgendwie billig aus, weil man eben durchgucken kann.
    wenn der unterfahrschutz drunter ist, dunkelt er je nach blickwinkel auch etwas ab, aber wenn man aufrecht in einem bestimmten abstand vor dem auto steht und durch die front den boden sieht, dann erinnert mich das ganze immer an die gfk-buden mit riesigen fenstern und nichts dahinter.

    Seat Cordoba SX 2,0 16V - die ewige Baustelle
    Audi V8 4.2 Exclusiv - die Oberklasse für den Sonntag
    VW Golf 3 Variant TDI Syncro - DailyCruiser
    Suzuki GSX 600-F - zur Abwechslung
    Mc Cormick IHC 323

  • Servus Leutz....habe nun gestern Abend versucht meine Cupra H1 scheinwerfer zu öffnen....ohne erfolg.... :(
    Habe meinen ofen auf ca 120 grad aufgeheizt,dann scheinwerfer rein,immer mal geschaut,aber das glas löst sich einfach nicht von der scheiss plaste,eher hebel ich die kleine Glaslippe kaputt,beim versuch Plaste von scheibe zu trennen,wobei die 2 Sachen schon heiss sind wie Sau ;(
    Ich kann mir aber nicht vorstellen das es daran lieget,das ich keinen Umluftherd genommen habe,sondern einen normalen elektroherd mit ober und unterhitze....
    Also langsam verzweifle ich mit den teilen...
    Will endlich alles,was nicht reflektor ist schwarz färben und bekomme es nicht hin ;(
    Kann mir noch jemand tips geben,wie ich es vielleicht doch schaffe?


    verzweifelte Grüße enrico :D

  • enrico88
    die müssen auf gehn... ich hab das bei meinem Auto damals, allerdings bei den NSW, mit einem Fön gemacht hat zwar ewig gedauert aber es ging... kann ja sein das Seat da einen anderen Kleber genommen hat...
    wende dich mal an chrisman1985 der hat das, wenn ich mich recht entsinne, erfolgreich gemeistert...

    Datsun


    Individual

    tief - hart - laut

  • ist schon eine eklige sache beim 6K.


    weil's so schön ist, hier nochmal:


    Seat Cordoba SX 2,0 16V - die ewige Baustelle
    Audi V8 4.2 Exclusiv - die Oberklasse für den Sonntag
    VW Golf 3 Variant TDI Syncro - DailyCruiser
    Suzuki GSX 600-F - zur Abwechslung
    Mc Cormick IHC 323

  • son arsch *grins*


    ich mache mir hier gedanken wie ich die scheiss scheinwerfer zerlege,und du hast nichts besseres zu tun als mir hier vorzuprahlen wie toll du die zerlegt hast ? ;) LOL


    habe sone ganz komische harte helle kleberschicht dazwischen...und das löst sich einfach nicht richtig ab...kommi zwar schon mit schraubendreher dazwischen und kann oben und teilweise unten alles ganz schwer abhebeln,aber das dumme glas löst sich einfach an den anderen stellen nicht X(


    naja gut...die tage habe ich mir mal ne alte Ablaufrinne beim Schrotti besorgt und die gleich schön suaber gemacht und vorn eingebaut...sowie wischer dranne ;)



    und dann mal hier noch nen neues bild vom heck ;) was schöööööööööön breit aussieht...fehlen halt im Moment nur die walzen drauf ;)



    und hier habe ich mal ein bild gefakt,wie er von hinten mal aussehen sollte (zwei schöne verchromte 60er Dieselrihre leicht unter der Stoßstange vorschauend)...



    so das ist bis jetzt meine vorstellung...kann sich ja aber alles noch ändern...ihr wisst ja wie das ist :D

  • ja, die kleberschicht kenne ich...
    muss in absehbarer zukunft wieder einen auf machen, da mir einer kaputt gegangen ist, ich bin dann mal noch arschiger und mach meldung, wenn es zum wiederholten male geklappt hat.


    BTT: das heck ist ganz schick ohne schloß und wischer, aber die schriftzüge würde ich nicht weg machen, denn dann hast du irgendwie ne schwarze leiste ohne erkennbare funktion.
    hat eigentlich schon mal jmd probiert die mittelteile der rückleuchten vom cordoba an ibiza zu bauen?
    dann hat man das problem mit der leiste nicht...

    Seat Cordoba SX 2,0 16V - die ewige Baustelle
    Audi V8 4.2 Exclusiv - die Oberklasse für den Sonntag
    VW Golf 3 Variant TDI Syncro - DailyCruiser
    Suzuki GSX 600-F - zur Abwechslung
    Mc Cormick IHC 323