Aerotwinwischer beim 6k Cupra

  • Hallo,habe jetzt vom kumpel neue Aerotwins bekommen,welche direkt für den 6K sein sollen


    Nur passt jetzt bei meinem cupra der auf der beifahrereseite nicht richtig...das heisst er scheint zu lang zu sein und,da er an diesen scheibenrahmen anliegt...


    hier mal die maße,schaut mal bitte ob das die richtigen sind fürn 6K


    Fahrerseite :53 cm


    Beifahrerseite:48 cm


    hoffe ihr könnt mir schnell helfen,da ich dem kollegen wenn falsche länge sind schnell wieder mitgeben muss zum tauschen bei seinem lieferant


    mfG Enrico

  • Hab grad ma nachgemessen, Beifahrerseite 48cm un Fahrerseite 53 cm. Liegen genau am Ende der Scheibe an. Haste die vielleicht net richtig eingesetzt? von welchem Hersteller sind die denn?


    Gruß Tim

  • grüße,


    also die sind von Champion.....


    Es kann vielleicht sein,das der auf der beifahrerseite nicht passt,weil ich den wischerarm nur mal kurz draufgesteckt hatte,und zwar so,das das wischerblatt im rechten winkel zur scheibe dran ist.....


    viellicht hat ja jemand nen bild,wo die wischer normal dran sind,oder müssen die leicht schräg stehen?

  • hey großer....


    ich danke dir....aber ich könnte mir gerade selbst in den hintern beissen :D


    Ich habe den linken mit dem rechten wischerarm verwechselt gehabt,deshalb hat es nicht gepasst,da der auf fahrerseite länger r ist als der auf beifahrerseite,ist mir heute auch nach genauerem hinsehen mal aufgefallen.....


    :cursing: sorry :cursing:

  • optisch schönste Lösung ist immer noch diese... ^^

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • das problem ist, wenn man die nachrüstdinger von bosch kauft, dass die leicht zu groß sind auf der beifahrerseite.
    kauft man ne andere teilenimmer, passen die perfekt, auch wenn kein 6K auf der packung steht.
    glaub die eine nummer war was mit 531 und die andere mit 533

    Seat Cordoba SX 2,0 16V - die ewige Baustelle
    Audi V8 4.2 Exclusiv - die Oberklasse für den Sonntag
    VW Golf 3 Variant TDI Syncro - DailyCruiser
    Suzuki GSX 600-F - zur Abwechslung
    Mc Cormick IHC 323

  • deshalb frage ich hier .
    Gibt es für den ibiza 6k bj 98 auch für hinten aerotwinwischer , habe nur diese gefunden :
    http://cgi.ebay.de/orig-AEROTWIN-Heckwischer-Set-f-Seat-Ibiza-6K-6L-neu_W0QQitemZ370095507245QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item562b69472d


    da steht aber dran ab 1999 . was ist daran anders als beim 98 er modell ???

    Ein Auto ist erst dann richtig gemacht wenn der Betrachter um das Auto geht und fragt:"Was hast denn dran gemacht?" Die Teile müssen eine Einheit bilden und so rüberkommen als ob sie Standart sind! @ Chip Foose

  • deshalb frage ich hier .
    Gibt es für den ibiza 6k bj 98 auch für hinten aerotwinwischer , habe nur diese gefunden :
    http://cgi.ebay.de/orig-AEROTWIN-Heckwischer-Set-f-Seat-Ibiza-6K-6L-neu_W0QQitemZ370095507245QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item562b69472d


    da steht aber dran ab 1999 . was ist daran anders als beim 98 er modell ???

    ganz einfach....


    der Ibiza 6k bis Bj. 93-99 hat den Wischerarm hinten aus dem Kofferraumdeckel heraus kommen und der 6k GP01 ab 99-2002 hat diesen aus der Heckscheibe heraus kommen


    Lösung damals bei meinem 6k Ibiza: kurzen Bosch Nachrüstwischer gekauft, etwas gekürzt und fertig war der Aerotwinwischer für hinten.... ;)

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • ganz einfach....


    der Ibiza 6k bis Bj. 93-99 hat den Wischerarm hinten aus dem Kofferraumdeckel heraus kommen und der 6k GP01 ab 99-2002 hat diesen aus der Heckscheibe heraus kommen


    Lösung damals bei meinem 6k Ibiza: kurzen Bosch Nachrüstwischer gekauft, etwas gekürzt und fertig war der Aerotwinwischer für hinten.... ;)



    super , dank dir

    Ein Auto ist erst dann richtig gemacht wenn der Betrachter um das Auto geht und fragt:"Was hast denn dran gemacht?" Die Teile müssen eine Einheit bilden und so rüberkommen als ob sie Standart sind! @ Chip Foose