Gewindefahrwerk Entscheidungshilfe Weitec/FK/KW etc.

  • Wichtig ist auch, dass bei den teuren Fahrwerken immer 2 Verstellringe dabei sind die man gegenseitig kontert (bei Bilstein so) und somit fest sitzen. Bei den billigen Fahrwerken wird ein Dorn ins Gewinde geschraubt der ein verstellen verhindern soll.


    Das tut er auch, aber dabei ruiniert man sich über kurz oder lang das Verstellgewinde ...

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Das hab ich aber auch bei KW schon gesehen ^^


    Bei den günstigeren Fahrwerken wird halt schon gespart wird muss euch auch klar sein.
    Ich meine mal gelesen zu haben das KW ne Bauteiltoleranz von 2% hat, bei AP sinds dann 7-8%.
    Dadurch hat man bei der Produktion halt DEUTLICH weniger Ausschuss und schon kann man das Fahwerk günstiger anbieten


    Macht die Fahrwerke fürn Alltag nicht zwingend schlechter aber wer sein Fahrzeug Sportlich nutzt wird das schon merken.


    Gruß

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi