Tom's Ibiza - Es war eine schöne Zeit :)

  • Hey,


    Ich bedauere, dass ich Scheibenbremsen habe, die Rosten so schnell, dass ich sie vor jedem Tüv Termin austauschen muss... (siehe vorne im Thread) Sei froh, dass du Trommelbremsen hast, lackier die schwarz und schon siehts gut aus :D (Hammerite bietet sich an)


    Also meiner ist mit 176 eingetragen. Laut GPS war ich mal auf 182 km/h mit den 17 Zöllern und abschüssiger Autobahn. Dann geht dem Motor aber einfach der Saft aus, im Drehzahlbegrenzer bin ich dann noch lange nicht. Mehr wird aber ohne weitere Massnahmen nicht gehen :)


    mfg Tom

  • Nein, kommt darauf an, ob ESP an Bord ist oder nicht. Der 'sportrider' aus Lux hat es serienmäßig ;)


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

  • Mit der Leistung auch - mein 100PS TDI hatte auch ohne ESP schon Scheibenbremsen, aber mit ESP haben auch die kleinen Motoren die Scheibenbremse an der HA.


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

  • Hey,


    Gestern war es dann so weit. Leider musste der Ibi dem Neuen weichen. (Am liebsten hätte ich ja beide behalten xD)
    Dies geschah mit einem Lachenden und einem weinenden Auge. ;(


    Vor 2 Wochen hatte ich dem Ibiza noch eine letzte Wachskurs gegönnt, damit er beim neuen Besitzer in schönstem Glanz erstrahlen kann. :D


    Dabei habe ich natürlich auch noch ein Abschlussshooting gemacht. Hier das Ergebnis:






    Und hier noch ein letztes Abschiedsfoto bei Sonnenuntergang :love:


    Tschüss Ibiza, du warst stets ein treuer Begleiter, und ich hoffe, dass du einen neuen Besitzer findest, welcher dich, gemeinsam mit deinen geliebten OZ adoptiert und pflegt :)
    (Um meine Frage weiter oben zu beantworten: Mein Händler hat mir 500 Euro mehr für die OZ mit Bereifung gezahlt, was ich ok finde, da ich dann keine Rennerei habe und ich privat wahrscheinlich ohnehin nur maximal 750 dafür bekommen hätte)



    Hallo Leon :D
    Hierbei handelt es sich um einen Leon 5F SC Fr 140 PS.
    Seit der ersten Fahrt komme ich, obwohl ich wegen Einfahrzeit nicht über 3000 gedreht habe, aus dem Grinsen nicht mehr raus :D :D
    Einen genauen Erfahrungsbericht und Vergleich zum Ibiza liefere ich in einem separaten Umbauthread im Laufe des Wochenendes nach. (Falls gewünscht und erlaubt?)



    Hier die ersten (schnell gemachten) Fotos:







    Ich hoffe er bringt mich genau wie der Ibiza sicher überall hin :)


    Natürlich bleibe ich dem Forum treu, und falls noch Fragen zum Ibiza sind werde ich sie liebend beantworten (wenn ich sie ohne den Wagen mehr zu beitzen noch beantworten kann)


    mfg Tom

  • Viel spass mit deinem neuen Flitzer.


    Der sieht wirklich gut aus, auch die Farbe gefällt mir sehr.


    Daumen hoch :thumbup:


    Gruß
    spanier1975

  • Hey,


    Danke :D


    Ich liebe die Farbe auch, ich finde sie sieht schick aber nicht zu auffällig aus, das mag ich :D


    Ja die wird schnell weg sein, bin momentan nur etwas nostalgisch, da der Ibi mein erstes Auto war und auch viele Erinnerungen an ihm hängen :)


    Okey cool, dann mache ich einen Thread auf sobald ich etwas Zeit finde um Ihn ausführlicher zu beschreiben und Vergleiche zu ziehen :)


    mfg Tom