beifahrerscheibe senkt sich nich bis ganz nach unten!

  • hallo!
    ich hab da mal ne frage an euch!
    ich hab letzte woche meinen fensterheber auf der beifahrerseite neu machen lassen und habe fest gestellt das die scheibe nich ganz einfährt sondern ca. 1- 2 cm drausen bleibt! :(
    hattet ihr schon mal so ein problem? oder was könnte das sein?

  • Dafür könnte es 2 Gründe haben:


    1) Der Endschlag (falls es einen gibt) ist nicht richtig eingestellt worden = evtl prüfen lassen
    2) Die scheibe wurde nicht richtig in den Haltern eingeklemmt sodass sie eben weiter oben sitzt.


    Wenn du das hast machen lassen warum fährste nich einfach ma hin und zeigts ihnen diesen unschönen Mängel.


    gruss

  • das hab ich schon und die wissen auch nich weiter weil das komische an der sache is, wenn ich was zwischen der scheibe hab und die hoch mache sodas die kindersicherung aktiv wird dann senkt sich die scheibe komplett und wenn ich sie normal senken will bleibt sie wieder 2cm drausen stehn!

  • Ham se schon das Steuergerät durch getestet? Vll is iwo en Fehler drin....KA


    Kann ja nurn Fehler sein sowas...und wenn die net weiter wissen dann ist das ja schon etwas lächerlich!

  • Ich habe auch so ein Problem mit der Beifahrerscheibe. Bei mir bleibt Sie Ca. 1/3 vor der maximalen Versenkung stehen? Was kann man machen?

  • Hi,


    einige 6L haben in der Tür einenen Einsatz aus festen Styropor. Mit der Zeit kann der Halter dessen brechen, dann liegt das Teil nicht mehr sauber in Position und hindert so die Scheibe am sauberen herunterfahren.


    Lösung: Die Türverkleidung abnehmen, den Aggregatträger öffnen und das Teil ersetzen oder einfach herausnehmen.



    Gruß

  • Hallo,
    du musst auf jeden Fall die Scheibe lösen (vorher am Türrahmen festkelben), weil die Fensterhebermechanik an die Rückseite des Aggregateträgers genietet ist.
    siehe die Anleitung hier


    oder auch auf YouTube

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beim Herausnehmen etwas vorsichtig sein, mir ist dabei schon mal der Kunststoff-Halter vom Türschloss abgebrochen


    Hoffe das hilft weiter! :)