Meine Kiste im Kasten

  • okee also zu 1) ich müsste da schon knapp ein drittel der litzen abklemmen, ist das nicht bisschen zu viel? Wäre da die Version mit dem gespaltenen Kabelschuh nicht sogar besser?^^


    zu 2) ich guck ma^^

    Fehlende PS werden mit Wahnsinn ersetzt :D

  • Leider hab ich keine Info's bzl. des Bohrdurchmessers an den Stromterminals der EC-Reihe, bei meinen PA's musst ich nur rund 10% der Litzen entfernen. Nen Kabelschuh wird noch weniger Kontaktfläche bieten in der Bohrung.

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^

  • hm also foto war ne doofe idee, erkennt man nämlich nich wirklich was^^. Jedenfalls beträgt der durchmesser von dem einlass fürs stromkabel 0,9cm.


    Ich habe das stromkabel einfach mal ein bissel "verjüngt", so 20% der Linzen muss man aufejdenfall abtrennen. Ist das noch im Rahmen ?

    Fehlende PS werden mit Wahnsinn ersetzt :D

  • 9mm klingt gut, meine PAs haben den gleichen Durchmesser. Normalerweise sollten da 10% reichen bei nem 35mm², aber kommt auch stark auf den Litzendurchmesser an, gut 20% wäre so das Max was ich ner Verjüngung zumuten würde.

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^

  • Ok werd ich dir mal vertrauen. Bzgl. der Aderendhülsen, was genau für welche meinst du? finde nur so komische Rohre oder halt kabelschuhe oO


    edit: ah okee denke du meintest die hier? http://www.just-sound.de/CarHi…6mm2-bis-50mm2-35mm2.html


    Hm ich denke mal die angaben bzgl der größe beziehen sich auf den durchmesser? Dann sollte ich ja 9er oder eher 8er nehmen?


    lg Modist

    Fehlende PS werden mit Wahnsinn ersetzt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Modist ()

  • Sowas mein ich:
    http://www.caraudio-store.de/a…4doir3tup3phfdu4k&x=0&y=0
    Dünnwandige Hülsen die sich durch die Madenschraube zusammendrücken, schützen die Litzen und verhindern ein seitliches hochsteigen einzelner Litzen neben der Madenschraube.
    Aber bei nem 9mm-Sackloch wirst ne 35mm²-Hülse nicht reinbekommen (Aussendurchmesser ~10mm). Hatte bei den PAs das selbe Prob, gelöst durch aufschneiden der Hülse der Länge nach und bisserl rumbiegen. Die Schnittkante aber immer nach oben gen Schraube einführen damit sie unten in der Bohrung mim intakten Teil komplett aufliegen kann.

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^

  • Mein Massekabel ist an der vorderen Gurtrolle Fahrerseite angeschlossen, die unter der Rückbank haben mir wegen den großen Bleche über den Gurtschnallen nicht gefallen ^^

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^

  • Joo hab alles hinbekommen mit anschließen etc. Wusste gar nicth dass die Batterie so schöne Lichter macht wenn man das Powerkabel ab und wieder dran dreht xD.
    Habe vorhin ma sound getestet aber ohne iwas einzustellen oder so, dafür fand ich es schon richtig gut :). bin da zwar nich so geschult aber kann schon zwischen meiner guten pc anlage (is wirklich gut^^) und nem 50 euro logitech system unterscheiden ^^.


    die woche wirds dann richtig eingestellt, schauen wann ich die zeit dazu finde, denn vom zivildienst muss ich die woche und die nächste nach hagen für ne schulung :(.


    daher dauerts vlt. auch noch ein wenig biss ich den kofferraum soweit "ansehnlich" hergerichtet habe^^.


    gn8, modist

    Fehlende PS werden mit Wahnsinn ersetzt :D

  • Haha, ich war ebenfalls mehrere Wochen in nem Lehrgang fürn blöde Zivildienst. Einmal in Münster und einmal in Herdecke :D


    Naja aber das was bis jetzt zu sehen ist, sieht ordentlich aus :thumbup:

  • Sooo das Nadelflies kam vorgestern an und ich habs nun soweit fertig bezogen. Zum glück hat der sub noch gerade so in das ausgesägte brett gepasst, sons hätte ich da auchnochma ran gedurft.
    So schauts nun aus:





    Beim oberen Bild erkennt man unten rechts noch bissl holz, das werd ich noch schwarz lakieren. könnte das zwar auch mit nadelflies beziehen, jedoch is mir der kleber ausgegangen und habe ehrlich gesagt auch kb mehr auf das zeug. Ich kann so schneiden + kleben (man könnte auch basteln sagen) echt nich ab :D.

    Fehlende PS werden mit Wahnsinn ersetzt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Modist ()

  • danke :) @ laiho und hicky


    @ diagnostiker: des hier hab ich mir bestellt:http://www.caraudio-store.de/N…P::::738::::240ec893.html
    es kann sein dass es nur auf dem bild so hell rüber kommt, denn mir kommt es auch heller vor als ich es in erinnerung habe xD.


    blöd ist nur, dass mein auto nun total nach dem doofen kleber stinkt, denn ich war nicht geduldig genug den komplett draußen trocknen zu lassen. ich hatte das auto gestern zwar nochmal 5 std mit kofferraum offen durchlüften lassen, hat jedoch ehrlich gesagt nix gebraucht :(

    Fehlende PS werden mit Wahnsinn ersetzt :D

  • Ahhh, das 51009. Jja das ist nen anderes als ich hab, me hat die 51018 oder 51024 (siehe Post #174) ... so 100%ig weiß ich das nimmer, steht auch leider nicht auf der Rechnung.
    Welchen Kleber haste denn genutzt? Da gibt es durchaus ziemlich "stinkige", japp. Der von Autoleads ist zwar teurer, aber stinkt fast gar nicht, hab ich vorhin sogar in der Wohnung genutzt zum bekleben des Seitenteils ^^

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^

  • Den Kleber habe ich auch benutzt.


    Mal abgesehen davon, dass der absolut kacke klebt, riecht er bei mir nicht. Aber wie ich dir schon gesagt habe, wurde alles im Freien besprüht. Der Geruch sollte mit der Zeit also schwächer werden.