LED Rückleuchten?

  • sunnY ich hab den Verkäufer angeschrieben bzgl dem Preis.
    Die sind mit den schwarzen im Rückstand und mussten den Lieferanten wechseln, welcher sehr teuer ist. Der alte Lieferant, welcher die günstigen Preise macht, kann in Ca 4 Wochen wieder liefern.


    Wobei ich nach dieser Geschichte glaub ich die Finger weg lassen werde.

  • Slider5000
    Also nen Kumpel von mir hat am 23.12. ebenfalls den Verkäufer/Hersteller angeschrieben, warum sie auf 400€ gegangen sind. Dort wurde ihm mitgeteilt, das die schwarzen ausverkauft und erst in 10 Wochen wieder lieferbar sind. Somit kann man wohl die Preiserhöhung anzatzweise nachvollziehen, was einige Anbieter wohl so machen. Komisch war jedoch nur, das zu diesem Zeitpunkt laut Angebot noch 3 Set´s verfügbar waren.
    Demzufolge hat er es mal weiter beobachtet und siehe da, am 1.1.2015 hat wirklich jemand ein weiteres Set für 400€ gekauft 8|
    Und am selben abend wurde der Preis auf 600€ angehoben und es sind laut jetzigen Angebot immer noch 2 Set´s verfügbar?
    Also unter ausverkauft verstehe ich, das kein Set mehr da ist. Dem war wohl nicht so und statt dessen werden sie für mehr als das doppelte verkauft bzw. jetzt für das dreifache angeboten ?(



    Am besten wären wohl die originalen Celis in schwarz.

  • Also unter ausverkauft verstehe ich, das kein Set mehr da ist. Dem war wohl nicht so und statt dessen werden sie für mehr als das doppelte verkauft


    Wenn irgendwelche Vollidioten die Rückleuchten für den Preis kaufen... :lol:

  • Hi,


    also, alles, was ich bisher gesehen habe, war nur auf den ersten Blick interessant.
    In Natura hab ich noch keinen Ibiza 6J mit anderen Leuchten gesehen, außer den Celis bzw den Originalen.


    Ich vermute aber auch mal, dass die Nachfrage nicht mehr so groß ist, wie noch in den 90ern.
    Und zudem ist ja der Ibiza im Vergleich zum Golf eher kein Volumenmodell.


    Ich tippe, wie gesagt darauf, dass es in Spanien sicher mehr gibt, aber man muss ja auch wissen, wo man da am besten sucht.

  • Hi,


    wurde eigentlich die Optik bei den neuere, 2. Facelift-Modellen geändert?
    Wäre interessant zu wissen.


    Da ich heute meinen Cupra aus der Inspektion holen werde, schau ich mich mal bei den Neuwagen um, vielleicht entdecke ich ja berichtenswerte Details.


    LG Micha

  • An den neuen hat sich von außen nix geändert nur die Farbspielerei.
    Was mich an den Dingern stört ist die Angabe bis 2012 .
    Gab's vor 2012 keine Orginalen Led von Seat?
    Ist in den Fk Dingern ein Widerstand fest drin?
    Kann man auch Modelle wie den 2012+ Cupra, auch umcodieren auf normale Beleuchtung?

  • Gibts die FK Dinger endlich auch für den 5Türer oder immer noch nicht?


    Die schwarzen passen sicher super zu meinem Schwarzen ;)

    02.06.2007-30.10.2007 VW Polo 86c Steilheck 1.0l 45PS Rost
    01.07.2008-22.02.2009 VW Polo 86c Steilheck 1.3l 55PS Vorfahrt geklaut bekommen
    01.03.2008-24.02.2011 VW Polo 86c Steilheck 1.3l ca.80PS Siehe Vorgänger
    26.02.2011-24.03.2012 Audi A4 B5 Limousine 2.4l 165PS verkauft
    24.03.2012-08.02.2019 Seat Ibiza FR 5-türer 2.0 143PS :love: Motorschaden
    11.02.2019-xx.xx.xxxx Kia Niro HEV 1,6l 141PS<- hat die Frau geklaut :bussi:
    16.06.2020-xx.xx.xxxx Skoda Fabia 6Y Combi 1.9l 101PS :drive:

  • Hi,


    so, leider nix gefunden.


    Die von FK wären die Einzigen, die ich noch verbauen würde, aber man muss die mal real sehen.
    Dann kann sich auch ein Bild wegern der Passgenauigkeit machen.


    Die Helligkeit muss natürlich auch stimmen.


    Eine meiner Originalen muss jetzt gewechselt werden.
    Bei der Inspektion wurde ein Defekt an der Nebelschlussleuchte entdeckt.
    Bin gespannt, ob ein farblicher Unterschied da ist, dann werde ich das nicht akzeptieren und ggfs die Schwarzen verbauen.