LED Rückleuchten?

  • Vorsicht mit Teilenummern...Die von dir angegebenen mögen zwar stimmen (ich hab es nicht nachgeschaut), aber am besten immer ohne Teilenummern beim Händler bestellen. Sollte sich dann ein Fehler einschleichen, trägt der Händler die Schuld und du musst die Teile nicht nehmen. Nicht immer kontrollieren die Händler die Teilenummern nach...Und falls dann in der Teilenummer ein Fehler war, seid ihr Schuld ;)


    Nur so als kleiner Tipp am Rande... :)

  • Das haben sie dieses Mal allerdings etwas verschlafen. Die große Mehrheit an Tuning-Freaks haben sich bereits die originalen LED-Rückleuchten der Facelift-Version geordert (die meiner Meinung nach auch mehr hermachen).


    Vollkommen richtig ! Kommenden Montag kann ich meine abholen.. Aber die kosten ja ein kleines Vermögen :S ca.180 pro Rückleuchte und dann noch das programieren... Laut Seat Frankfurt soll ich 500€ einplanen ;(

  • Vollkommen richtig ! Kommenden Montag kann ich meine abholen.. Aber die kosten ja ein kleines Vermögen :S ca.180 pro Rückleuchte und dann noch das programieren... Laut Seat Frankfurt soll ich 500€ einplanen ;(


    Das Programmieren geht innerhalb von wenigen Minuten und sollte eigentlich nichts kosten wenn man öfter mal bei dem Händler ist...

  • Tja...kann mir schon denken, wie der auf 500€ kommt...Viele Händler wissen net, dass das Programmieren so einfach geht. Meiner hatte mir etwa 80€ als Preis genannt, weil seine einzige Idee war, die Kontrolle für die Rückleuchten rauszuprogrammieren, was etwa ne Stunde dauert.


    Und der Preis für die Rückleuchten ist in der Zwischenzeit natürlich weiter gestiegen. Mein letzter Stand waren 300€...KAnn sein, dass sie mittlerweile noch teurer sind.


    Da kann man in der Summe schnell auf 400-450€ kommen ;)

  • Die Heckleuchten vom FL müssen nicht "rausprogrammiert" werden. Es erfolgt lediglich eine Umstellung auf die LED Heckleuchten, die auch bei den jüngeren Modellen vorgesehen waren. Das dauert 5 Minuten und sollte nicht mehr wie 10€ kosten, wenn überhaupt!


    Letzter Stand der Preise....330€ für SC und Ibiza (5- Türer).


    Verarbeitungsqualität geht in Ordnung- Spaltmaße waren aber vorher besser! Aber sie sind defintiv ihr Geld wert
    und die Dectane sehen dagegen aus wie :kotz:

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.(Philip Rosenthal)

  • Letzter Stand der Preise....330€ für SC und Ibiza (5- Türer).



    Das ist ja extrem...als ich meinen Händler mal nach den Preisen fragte, waren es noch 135 Eus pro Seite inkl. Mwst.


    Ist vllt. 3-5 Tage her...


    Da können sich ja wirklich die Leute glücklich schätzen, die sie noch in der Einführungszeit erstanden haben, für nen 100er pro Seite.

  • ich gehöre auch noch zu den Glücklichen, die sie für etwas über 100 Euro bekommen haben ink. Versand.


    Glückwunsch ! :D


    Ich finds echt frech von Seat, dass sie die Preise so anziehen, eigentlich dürfte sich der Konzern das nicht erlauben !

  • Warum nicht? Die Nachfrage bestimmt den PReis...Ist doch ganz normal. Natürlich ist es blöd für Manche...Ich zahle 120€/Rückleuchte, einen Tag später stieg der Preis auf 150€...

  • Werd euch mal am Montag die genaue Rechnung posten !!! Aber wenn die wirklich 100€ für 5 min programieren nehmen sollten dann lass ich sie liegen.
    Vieleicht hat der Teilefuzzi auch nur ein bisschen zu hoch angesetzt. Wie gesagt festes Statement gibts am Montag

  • Die Heckleuchten vom FL müssen nicht "rausprogrammiert" werden. Es erfolgt lediglich eine Umstellung auf die LED Heckleuchten, die auch bei den jüngeren Modellen vorgesehen waren. Das dauert 5 Minuten und sollte nicht mehr wie 10€ kosten, wenn überhaupt!


    Letzter Stand der Preise....330€ für SC und Ibiza (5- Türer).


    Verarbeitungsqualität geht in Ordnung- Spaltmaße waren aber vorher besser! Aber sie sind defintiv ihr Geld wert
    und die Dectane sehen dagegen aus wie :kotz:


    Bei mir sind die Spaltmaße identisch mit den alten Leuchten.

  • Nur mal zur Erläuterung: Pro Seite 165€... die 110€ waren mal die ersten- die hatte ich beim Händler auch bestellt und würde wohl in 2 Jahren noch drauf warten, weil die Bestellnummer geändert wurde.


    Dafür ist mein Seat Händler nicht im Stande, per OBD auf die Heckleuchten umzustellen. Die haben das VAG Progamm nicht. -Facepalm-


    @ GT 231: Hoja, ich muss meine Heckklappe mal neu richten lassen.


    @ Raptix: Warum sollte sich der Konzern das nicht erlauben können? Die schmeißen auch tausende 1,2 TSI und 1,4 TSI aufn Markt, obwohl sie wissen, dass die Dinger keine 20.000 km halten. Das is eher ein Skandal.....Wenn wir "Freaks" so blöd sind und über 300€ für die LED Dinger hinlegen, dann ziehen die freilich an.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.(Philip Rosenthal)

    2 Mal editiert, zuletzt von dennismcbeal ()

  • Gerade weil der Konzern so viel Mist baut ;)
    Mir gehts ja um Seat...lange nur belächelt und nun kommt mal was vernünftiges, was auch nen guten Absatz findet und das wird gnadenlos ausgenutzt.
    Klar macht es jeder so...aber in dem Punkt nervt es mich irgendwie gewaltig.

  • Schon klar. :thumbup:


    Ich hatte heute noch Gelegenheit, mir den aktuellen FR anzuschauen. Also es war das FRchen mit 1,2 TSI. Also innen find ich ihn einen Hauch wertiger, tolles Lenkrad... Die Front gefällt mir aber von Mal zu Mal weniger. Ich weiß auch net. Der sieht schon so hochbeinig aus und die Kante in der Haube..neee, da hätte ich wohl nicht zu einem Ibiza gegriffen. Und die FR Felgen sind auch nicht mehr so schick.


    Aber sie werden schon wissen, was sie tun....oder auch nicht. ;)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.(Philip Rosenthal)

  • naja die rückleuchten vom facelift model schauen scho gut aus vorallem mit dem durchgehendem LED, aber was mich wieder stört


    ist die farbe rot von den leuchten, da die LED rückleuchten von dectane auch black/smoke haben werde ich die auch kaufen, sind schon bestellt


    bin mal gespannt wann sie kommen... vorallem mir gefällt der längliche blinker... ist halt mal was anderes...

  • Ist eben alles Geschmackssache...
    Mir gefallen die Dectane Rüllis überhaupt nicht. (im Netz jedenfalls, mal sehen wann ich sie mal in angebauten Zustand sehe)
    ...aber wäre ja auch alles sehr langweilig, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten :D