LED Rückleuchten?

  • Hi.
    Leute, ihr müsst schon zwischen 3-Türer LED-Rückleuchten und 5-Türer LED-Rückleuchten unterscheiden!
    Die "schwarzen" Rückleuchten haben einfach einen dunkleren Rotton, so ist es zumindest bei den 5-Türer RL. ;)

  • suche auch LED´s für den 6j.
    gibts welche die dann so aussehen? ich weiß, dass die nur schwarz lackiert sind:

    also auf jedenfall schwarze.. weil bin mir nicht sicher, die bilder mit dem black smoke sehen auf den bildern alle sehr hell aus. hat da jemand bilder mit licht, ohne, blinker usw...?



    oder gibt es auch dunkle mit den style von dem leon?


    PS: 3-türer

  • Hi.
    Leute, ihr müsst schon zwischen 3-Türer LED-Rückleuchten und 5-Türer LED-Rückleuchten unterscheiden!
    Die "schwarzen" Rückleuchten haben einfach einen dunkleren Rotton, so ist es zumindest bei den 5-Türer RL. ;)


    Der Rotton ist der Gleiche.


    Im seatforum scheint die Sache mittlerweile aufgeklärt zu sein. Das "schwarz" bezieht sich lediglich auf eine Halterung, die schwarz statt rot ist (aus produktionstechnischen Gründen). Die Leuchten an sich sind ansonsten identisch, also auch nichts mit "dunkleren Blinkern"...

  • ok... ne illegal kommt bei mir garnix an den wagen..
    wusste nicht das lasieren illegal ist.. gut zu wissen ;)
    und am liebsten hätte ich eben neue leuchten, weil wenn mir die irgendwann nicht mehr gefallen kann ich dir originalen aus dem keller rauskramen und wieder dransetzen.
    wo genau liegt der unterchied zwischen rot/smoke und nur smoke?!

  • @ Beelzebub.... woher hast du die Informationen??


    Ey Leute wo genau habt ihr denn die Rülis her? Ich krempel hier den Tread hoch und Runter.. Aber es gibt KEINE für den 5 Türer. nur Lasierte und die sind nicht Zugelassen auf der Strasse.
    Hab auch Direkt mit Seat Telefoniert und Endlos lange mit Dectane Rumgeschrieben.


    Für den 3 Türer gibts die. ( 5 Türer = andere Einbautiefe.) 5 Türer nix.


    Für eine Hilfe oder Information wär ich sehr Dankbar!!!!


    EDIT.... Angel97 schrieb etwas von wegen sie hätten die schwarzen Rülis schon Verbaut.. Könnte es sein das sie einen 3 Türer fährt?


    achso und Fypsy , wir werden für den 5 Türer noch warten müssen. Vielleicht passiert was bis Ende Jahr bei Dectane

  • Wenn du mit der Information den "dunklen Rotton" meinst, ist diese eh falsch.
    Freakbb hat schon richtig gesagt, dass sich lediglich der Farbton des Gehäuses von Rot auf Schwarz geändert hat.


    Links rot, rechts schwarz

    Quellen sind in beiden Fällen die Elektronische Bucht. Die Rechte verbleiben bei den entsprechenden Eigentümern. ;)
    Bei den Fotos handelt es sich um die Rückleuchten vom SC. Allerdings sieht man den Unterschied nur bei geöffneter Heckklappe.
    Für mich wäre das kein Grund auf die Schwarzen für den 5 Türer zu warten


    Die originalen FL-LED-Rückleuchten gibts zum Beispiel hier: C4S.de


    Ich würde lieber die 100€ mehr in die Hand nehmen und originale kaufen.
    Sehen 1. wesentlich besser aus und machen das Auto 2. nicht zu so einer Bastelbude.


    Aber das ist nur meine persönliche Meinung, sicherlich dürft ihr machen was ihr wollt :thumbup:

  • @ Jules. Hallo Jules


    Ich suche Keine Rotton Farbe. Das ist mir egal. Ich suche Abgedunkelte Rülis. Für den 6J ! Led in Black smoke oder Red Smoke. und diese werden im Moment noch nicht für den 5 TüRER gebaut ( laut Dectane ).Nur für den 3 Türer. Weil sie für den 5 Türer erst in Probephase sind.Was mich eigentlich verwundert da es ja dieses Modell schon seit 2008 gibt. Anscheinend soll es aber Strassenzugelassene Rülis auf Eventuell Ende JAhr geben. Und ausserdem finde ich die Celis nicht Schön. Ist zwar Geschmackssache aber jeder kann ja tun was er will. Haste ja auch geschrieben. Also Dunkel solln se werden aber legal und zugelassen und nicht irgend son BASTELMIST.


    Gruss an dich und alle Seatinis.


    Kannste mir noch Erklären was du mit Bastelbude meinst?

  • muss den thread hier nochmal hochholen. hat jemand von euch die black / smoke rückleuchten verbaut?
    weil jedesmal wenn ich mein ibiza von hinten sehe denke ich, dass die rücklichter viel zu hell sind und optisch nicht passen..
    weiß nur nicht ob red oder black smoke.. :/
    weil mit den internetbildern von der marke selbst kann man herzlich wenig anfangen


    EDIT:
    weil wenn ich mir die bilder hier anschaue siehts im ausgeschalteten zustand fast heller aus als die red smoke's
    http://www.ebay.de/itm/DECTANE…teile&hash=item5656f1fc05

  • Gefallen mir auch überhaupt nicht. Vor allem dass die LEDs keine durchgehende Leiste bilden wie bei den oris sondern "einzeln stehen". Das lässt die Rückleuchten richtig billig aussehen. Habe außerdem vor kurzem für eine Bekannte im Golf 6 Dectane LED Rückleuchten verbaut ... Passgenauigkeit = 0. :thumbdown: