Downpipe 1.8T:Endlich ist sie da und verbaut :-)

  • nach etwa 1 Monat Wartezeit kam am Montag endlich meine Blueflame Downpipe mit 200 Zeller und wurde näturlich auch gleich eingebaut :) Hab mich allerdings für die 63mm Variante entschieden da ich auch eine 63mm Sportauspuffanlage habe. Der Einbau war eigentlich kein Problem und hat auch alles 1a gepasst. Der Unterschied ist aber wie Tag und Nacht und vom Sound her ist es auch einiges kerniger geworden.

  • nen soundvideo wär schön... ;)
    außerdem würde es mich interessiern, was der motor jetzt an leistung abgibt. mit ner dicken abgasanlage sind 200-210ps ja keineswegs unrealistisch. jetz noch ne bmc airbox an nen cupra tdi-ansaugrüssel basteln und software optimiern lassen, sowie evtl das forge llk-set verbauen, da springen sicher 230-250ps bei raus.

  • Also Software habe ich ja schon ne andere aber das File will mein Tuner bei Gelegenheit nochmal überarbeiten. Die Qualität und Verarbeitung ist echt super hätte ich gar ne gedacht. Der kleine Ibiza läuft echt super vorallem auch mit dem Forge Ansaugschlauch bringt er jetzt die Leistung viel sauberer ohne Einbrüche :) Naja Soundfile ist immer so ne Sache mal sehen ob ich in nächster Zeit eins hin bekomme. Vom Sound her finde ich es nicht übertrieben laut aber unter Last schön fauchend :)

  • Soweit ich weiß hat die Blue-Flame oben 70mm und unten 63mm.... Die hab ich auch drin und bin begeistert :) vorallem was den Drehmoment zuwachs untenraus angeht........


    Was heist bei dir fauchen??? Was hast den sonst als Auspuff verbaut??

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • kann auch sein das es die gleiche ist :) bin auch total begeistert ;) hab eine Bastuck ab Kat ohne VSD ( ich weiß Bastuck soll am Turbo nicht so gut sein :) ) allerdings kann ich über die Anlage nichts negatives sagen und Kammern sind bei mir im Endschalldämpfer auch nicht, also nür zwei durchgehende Rohre.

  • kann auch sein das es die gleiche ist :) bin auch total begeistert ;) hab eine Bastuck ab Kat ohne VSD ( ich weiß Bastuck soll am Turbo nicht so gut sein :) ) allerdings kann ich über die Anlage nichts negatives sagen und Kammern sind bei mir im Endschalldämpfer auch nicht, also nür zwei durchgehende Rohre.


    Bastuck verbaut keine Absorbtionsdämpfer, sondern nur welche mit Kammern. Ergo ist Bastuck nicht nur "nicht so gut" für einen Turbo, sondern sehr contraproduktiv. :rolleyes:


    BTW: Fauchendes Auspuffgeräusch deutet IMMER auf Kammerdämpfer hin ... ich würde an deiner Stelle mal deine Behauptung überdenken.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • dieses fauchen hört man aber auch bei vielen die eine BN-Pipes oder ähnliche verbaut haben. Soll es sich da auch um Kammerndämpfer handeln?


    BN-Pipes verbaut laut deren Homepage Absorbtionsdämpfer. Von Bastuck ist es aber bekannt dass diese nur Kammerdämpfer verbauen. Ich hatte selbst mal ne Zeit einen Bastuck ESD drunter und kann daher sehr wohl vergleichen was ein fauchendes Geräusch ist und was nicht.


    So sieht der Bastuck von innen aus: http://img154.imageshack.us/i/orgss3.jpg/#

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • komischerweise kann man aber in den Siebrohren komplett bis hinten durchschauen bis dahin wo der Eingang vom Rohr am ESD ist. Würde es sich denn von der Leistung her bemerkbar machen einen anderen ESD drunter zu machen? Blueflame oder halt sowas in die Richtung.

  • Einen richtigen Absorptionsdämpfer wirst du auf jeden Fall merken. Als ich meine Bastuck gegen die BlueFlame getauscht hatte hat man deutlich einen Unterschied gemerkt.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Hab ich. Aber an BlueFlame als Marke wirst du so wohl nicht mehr rankommen, da diese Pleite sind und von Mongoose geschluckt wurden. Inwieweit Miltek davon betroffen ist weiß ich nicht.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Ich hab eine komplette BlueFlame ab Turbo inkl. 200 Zeller. Eintragung kann HPerformance machen.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Also meine BN-Pipes faucht absolut garnicht.... Ich habe auch sehr laneg Bastuck gefahren und bin dann auf BN-Pipes umgestiegen...Das war ein unterschied wie Tag und Nacht,vom klang her und auch von der Leistung.... Die Bastuck frisst Leistung,ich wollte es auch nie glauben... Jetzt die BlueFlame Komplettanlage ist schon echt geil und auch dermaßen laut.... Für mich persönlich fast zu laut....

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • Vielleicht liegt das "Fauchen" ja auch speziell an der Bastuck. Ich bin mal mit einem mitgefahren, der die leergeräumt unter seinem 6L Cupra hatte - da war nichts mehr mit Kammern. Die hat meiner Meinung nach aber trotzdem noch eher gefaucht als alles andere.


    Vielleicht liegts aber auch daran, dass der 63,5er Durchmesser was für Frauen und Kinder ist... :P