bmblbjr. aka 6J Cupra // Project discontinued

  • Ich wollte euch hier mal meinen 6J CupRa vorstellen -Drive-


    Kurz zum Auto an sich, es handelt sich um einen 2011 gebauten Ibiza 6J SC mit folgender Ausstattung:
    ⇒ Seat Ibiza CupRacing 1.4 TSI 132kw/179PS
    ⇒ EZ 05.2011
    ⇒ 8700km
    ⇒ 1. Vorbesitzer
    ⇒ Garantie bis 05.15
    ⇒ Cronogelb
    ⇒ Stoff schwarz
    ⇒ Bordcomputer
    ⇒ 7-Gang DSG Getriebe
    ⇒ Geschw.-Regelanlage
    ⇒ Climatronic
    ⇒ Carbon Paket
    ⇒ Bi-Xenon Licht
    ⇒ getönte Scheiben hi.
    ⇒ Mittelarmlehne (sogar mit Stoff drin:D)
    ⇒ Winterräder
    ⇒ Sitzheizung
    ⇒ Einparkhilfe hi.
    ⇒ Regensensor
    ⇒ Innenspiegel autom.abbl.
    ⇒ Licht-an-Automatik



    Bis aufs Panoramahubdach, Ledersitze und die Sportbremse hat er Vollausstattung 8)


    Geplante Änderungen 2k15:
    - Plastikeinsätze in Front-, &' Heckstoßstange Schwarz Glanz lackieren
    - neues Frontdesign
    - Eigenbau CH/LH, Ambiente-Beleuchtung, Einstiegsbeleuchtung
    - VA BBK &' 256er HA Bremse vom 1M Leon
    - HG LLK
    - HG Airbox
    - Siemoneit-SW


    - H&R Stabikit
    - Sonderbau Heckdiffusor
    - Anpassung des Endrohrs an o.g. Diffusor




    Durchgeführte Änderungen:
    - überarbeiteter KWG-Entlüftungsschlauch
    - Celis Rückleuchten mit schwarzem Gehäuse
    - Bull-X Catback mit MSD-Ersatzrohr
    - 6R LED-Kennzeichenbeleuchtung
    - Schwarz gedipptes Emblem vorne
    - Spurplatten auf Serienfelge
    - Schwarz gedippter Schriftzug "Cupra" am Heck
    - Schwarz gedippte "TSI" Embleme unter Seitenblinkern
    - Heckwischer durch Glasstopfen ersetzt
    - Fahrwerk (H&R Monotube)
    - Aerodynamikkit Dachspoiler
    - 18" Autec Wizard in Hochglanz Schwarz
    - Bull-X Downpipe + 200 Zellen Kat
    - Bull-X Katback mit MSD Ersatzrohr &' Klappe im ESD











    Update #1
    Celis -LED - Rückleuchten vom Facelift





    Update #2
    Bull - X Catback




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Update #3
    Kennzeichenbeleuchtung in LED vom 6R Polo



    Update #4
    PlastiDip Emblem &' LED - TFL








    Update: #5
    H&R Spurplatten HA 25mm/Seite







    Update #6
    Gedipptes Heck &' TSI - Emblem unter den Seitenblinkern






    Update #7
    Heckwischer weg



    Update #8
    Aktuelle Bilder mit H&R Monotube 8)









    Update #9
    Aktuelle Bilder mit Aerokit Dachspoiler





    Update #10
    Nur eine minimale Änderung, ich warte zZ immer noch auf die Rückantwort von HG Zwecks Downpipe.
    Im Dezember hat bei mir die Innenraumbeleuchtung in LED Technik Einzug erhalten.
    Ist die Hypron Serie in 6500k
    Bitte entschuldigt die Qualität, sind nur mit dem Smartphone geschossen :/






    Update #11
    Meine Sommerfelgen sind da :thumbup:





    Update #12
    Mal eine kleine Auswahl aus dem Shooting :thumbup:







    Den Rest gibts hier


    Update #13
    HU/AU Neu




    Update #14
    Bull-X Downpipe &' Bull-X Klappen ESD
    BullXKlappenESD(1).zip



    Update #15
    Frontupdate Season 2k15





    Update #16
    Felgenteaser Season 2k15




    Update #17
    Neues Soundfile
    Diesmal onboard


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Update #18
    Mücke Kotflügel






    Den Rest gibts hier


    So long..

  • Na bei den ganzen Umbaumaßnahmen ist das aber nicht unbedingt nach dem Prinzip:
    "optisch unauffällig für den "AHA?"-Effekt auf der Autobahn" :D :D :D


    Seat Ibiza 6L 1.4 16V 100PS Baujahr 2008

    ==> schwarz-weiß, Sportfahrwerk, Sportsitze, Lederlenkrad, Klima, Alarmanlage, Bordcomputer,
    Tempomat, elektr. Schiebedach, Dotz Mugello 8x17, FMS Edelstahl AGA, Nebelscheinwerfer

  • Wie kurz der ist kann ich dir nicht sagen, irgendwo hier im Forum hat mal einer nachgemessen, Durchmesser sollte demnach identisch sein.
    Exakt dieser Knauf ist auf dem Weg zu mir :)
    Naja "auf dem Weg". Bestellt ist er, bezahlt seit Freitag, mal schauen wann das Paket kommt

  • Das Geld fehlt schon am Anfang :cursing:
    Monatsgehalt Juni ist quasi schon verplant, Inspektion und so Kram.
    1000€ gehen noch an meine Eltern, da bleibt selbst vom SaZ-Gehalt nicht allzu viel über. 400€ muss ich an Spritkosten einplanen, bleiben 236€ fürs Leben :whistling:


    Murphy


    Geplant sind andere Felgen ja, mir schweben im Moment die MAM RS2 in Black Front Polished vor.
    Problem an der Sache ist die, dass ich rundum neue Reifen hab.
    Vorne zwar umsonst aber hinten hab ich für Reifen+Aufziehen+Auswuchten auch mal eben 189€ auf den Tisch gelegt.
    Felgen+Reifen hab ich im Hinterkopf.
    Erstmal ist aber Front und Motorhaube dran, kann man sich ja nicht sehen lassen so. Immer diese Einparkwunder.
    Zeitgleich wird auch irgendwann der Cupra-Dachspoiler kommen, spart lackierkosten.


    Wird halt nen Projekt über Zeit, wenn irgendwer rausfindet wie das Geldschei*en funktioniert, derjenige darf sich bei mir gerne per PN melden 8o
    Bilder vom aktuellen Zustand kommen laufe nächster Woche, Freitag mach ich das Auto sauber und dann kann ich auch mal ein paar Bilder schießen.
    Aber bitte nicht über die ganzen Microkratzer aufregen, solange hab ich ihn noch nicht.
    Von mir bekommt er nur 2Eimer-Hand-Wäsche und wenns schnell gehen muss auch mal eben mit dem Hochdruckreiniger

  • und FR 6J Schaltknauf schon verbaut ? :)

    Hey, nee leider nicht.
    Aufgrund dessen, dass ich nächste Woche Freitag Geburtstag habe.
    &' mir einige Leute, die mir doch recht wichtig sind, Kleinigkeiten fürs Auto, insbesondere für den Innenraum des Autos, schenken wollten.
    Habe ich aus, nennen wir es Toleranz, alle bereits getätigten &' teilweise sogar schon bezahlten Bestellungen, erstmal auf Eis legen lassen.
    Sollte ich also, am 17.06, den Schaltknauf nicht bekommen, so werde ich die Bestellung reaktivieren &' dann sofort Bilder machen, wenn ich den Knüppel verbaut hab :rolleyes:

  • Sodele, hab dann mal wieder was zum schreiben hier :)


    Hab am Freitag den 6J Schaltknauf und die Seat Sport Fußmatten bekommen.


    Seat Sport Fußmatten
    6J FR Schaltknauf


    Einbau folgt.
    Wie es sonst mit meinem Ibiza weitergeht kann ich euch leider noch nicht verraten. Am Freitag erstmals bemerkt, dass er wohl seit ner halben Ewigkeit Wasser zieht.
    Zumindest sieht der Teppich und auch die Matte danach aus -.-'
    Hab mir im Urlaub mal nen Termin geben lassen, mal schauen was dabei rauskommt.
    Zudem habe ich nun endlich die bestätigte Meldung, dass ich nach meiner ZAW weiterhin in ROW eingesetzt werde, ob sich dann der Diesel noch lohnt ist Fraglich.


    Geplant ist momentan nur noch die Beschädigungen zu Beseitigen und den Innenraum aufzuwerten.
    Alles weitere ergibt dann die Diagnose vom ":D"


    So Far


    JulesFR

    2 Mal editiert, zuletzt von strange guy () aus folgendem Grund: Bitte kein Hotlinking von fremden Bildern im Forum!

  • Soo mal ein minimales Update von meiner Seite :)


    Im Moment ist mein Ibiza hinten trocken, lt. Werkstatt ist auch kein Mangel festzustellen. Kam eventuell von einem Winter das man da immer das Wasser reingetragen hat :| - Ich hoffe dem ist so.


    Zum Einbau des Schaltknaufs bin ich noch nicht gekommen, werde ich aber wohl noch diese Woche in Angriff nehmen. Fußmatten liegen schon drin, Bilder folgen wenn der Schaltknauf auch eingebaut ist.


    Nach mehreren Telefonaten bin ich irgendwie verwundert,
    Gewünscht war eine Preisauskunft, Motorhaube+Frontschürze+Lackieren+Anbauen..


    Anruf beim SEAT-Händler:
    ~1500€ komplett, allerdings sogar nur vFL.


    Anruf bei "Heim"-Werkstatt, mit weiterleitung an ein anderes Autohaus:
    ~500€ komplett, mit Facelift-Front, da allerdings noch ohne die Gitter. Da muss ich mal gucken ob ich die auch da mithol oder direkt bei Seat/Ebay, irgendwo wos die grade gibt ;D


    Wer also mitliest und noch FR-Gitter für die Stoßstange haben sollte -> PN an mich :thumbup:
    am besten alles komplett, damit ich mir nicht jedes Teil einzeln kaufen muss ;)


    So Far, ich denke mal Anfang - Mitte nächster Woche wirds Bilder vom heilen Ibiza geben :wave:

  • Warum nicht gleich Cupra Schürzen?

    °------------------------------O-----O------------------------------°


    €v€ntu€ll könnt€ Ich €in€ Sign@tur s€in?!?!?!