Unser 6J

  • Hallo Leute,


    Das ist unser Seat Ibiza 6J 1.2 TSI. Da es ein Familienauto wird, ist ein dezentes und alltagtaugliches Tuning angesagt.
    Umbauten bis jetzt, ist der Dachkantenspoiler aus dem Seatregal und 7,5x17 Rial Lugano Felgen mit 215/40 R17.
    Weitere Bilder werden bei Neuerungen nachgereicht.


    Gruß Michi

    4 Mal editiert, zuletzt von Ghost86 () aus folgendem Grund: verschoben

  • Sieht schick aus! :thumbup: (Und rechtlich einwandfrei! ;) ) A weng tiefer könnt er noch, aber das is bei mir das gleiche Prob. SOll ja alltagstauglich bleiben.
    Was hast du für die Pedalerie gelöhnt?


    Mein Lenkrad sieht auch anders aus...ich hab leider alles schwarz (und halt das FR Logo unten in der Mitte). Da gefallenmir deine Alulook-Applikationen besser.


    Ich überleg zwischen Chrom Design (Lüftungsdüsen und Schaltkulisse) oder Alu Look an den Türgriffen, Radio/Klima und Handbremshebel.
    Am liebsten würde ich das Dashboard komplett mit Leder überziehen lassen, weil das Plase geht echt gaaaar nich. X(


    Aber echt ne Perle. ;)


    Grüße

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.(Philip Rosenthal)

  • Danke @ Flocky...


    Vieleicht werde ich diese Felgen ab 2013 wenn ich meine Laufbahnprüfung bestanden hab, in 18 Zoll tauschen. 8)


    Danke @ dennismcbeal...


    Tiefer muss er noch da hast du recht. Hab mit meinem Händler gesprochen der hat mir die Serienmäßigen Eibach 25mm Federn empfolhen (wegen Neuwagengarantie). Einbau, Material, TÜV und Spureinstellung 620€, daher muss das noch ein wenig warten, muss aber zum Optischen Gesamtbild unbedingt gemacht werden.
    Die Pedalen hab ich von einem User fast neu für 90€ bekommen. Beim Händler kosten die 130€. Sind aber ihr Geld wert. Top verarbeitet. Schnell montiert und haben einen Bombenhalt !
    Mit dem Alulook ist das so eine Sache. Also ich glaub alles in Klavierlack schwarz hätte mir besser gefallen. Aber ich finde Seat hat das schon gut hinbekommen mit der farblichen Absetzung. Es setzt sich ab aber ist nicht zu aufdringlich. Gut mit dem A-Brett hast du natürlich recht, könnte hübscher sein aber ist ja auch kein Audi ^^


    Gruß

  • 620€ für ein paar Federn mit Einbau? Dafür bekommst du ein FW mit allem drum und dran! Wenn du die Federn willst, lass die von ner freien einbauen.

    Jep Zustimmung! Bei meinem Händler lag das Angebot bei knapp über 400€...Aber 620€ ist eine Frechheit.

  • Mir geht es nur um die Garantie weil der Wagen erst 3 Monate alt ist. Daher lasse ich die nur vom Händler einbauen. Aber da lohnt es sich ja mal die
    Händler zu vergleichen...


    @ TomWooD der Dachkantenspoiler hat 142,49€ gekostet. Plus 131,78€ Lackierung und 58,32€ Montage. Von Seat Frankfurt.

  • Seh ich auch so- way to much. Da hauen sie eben gerne mal drauf... ;)


    Bei mir kommt entweder das Bilstein Gewinde B16 rein oder das Street Compfort von KW. Wird halt ein bissel teurer und ich hoffe mal es gibt keinen Ärger wegen der Garantie...


    130 Latten fürn bissel Alu is scho viel...dafür dass da meine Füße die ganze Zeit druffstehn...


    Ich weiß auch noch nicht wie ich es mach mit dem Look. Ich würde es gern mal sehen in allen Variationen. Allerdings hatte ich auch schon Klavierlack/Chrom im Sinne..

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.(Philip Rosenthal)

  • @ Roy @ Flocky @ freakbb ,


    deswegen lass ich erstmal so. Nach 2 Jahren wenn die Garantie rum ist müsste ich die Kohle für ein vernünftiges Fahrwerk zusammen haben. Macht dann eher
    Sinn als wie die nur die Federn einzubauen. Ich mein die Sportdämpfer hab ich ja schon aber 600 tacken nur für Federn ist zu heftig. 400 hätt ich ja noch gemacht...


  • @ Roy @ Flocky @ freakbb ,


    deswegen lass ich erstmal so. Nach 2 Jahren wenn die Garantie rum ist müsste ich die Kohle für ein vernünftiges Fahrwerk zusammen haben. Macht dann eher
    Sinn als wie die nur die Federn einzubauen. Ich mein die Sportdämpfer hab ich ja schon aber 600 tacken nur für Federn ist zu heftig. 400 hätt ich ja noch gemacht...

    Also meine Federn sind von H&R habe die 14 tage nach dem ich mein Auto neu gekauft habe reinbauen lassen von ein Kumpel hat mich 20 euro gekostet und dann noch 30 euro achvermessung und eintragen ist nicht bei den Federn sind mit abe. Die Federn haben mich gerade mal 113 euro mit Versand neu gekostet, also habe ich effektiv 163 euro gezahlt. Ich habe zwar keine Garantie mehr drauf und wenns kaputt geht kommt ein Gewinde rein

  • @ Roy: Thx für die Info...


    Bei mir kommt das Fahrwerk wohl auch erst nächstes Jahr.
    Dieses Jahr noch Standheizung und ne kleine Hohlraumversiegelung. Kommt zusammen mit der (bereits eingebauten ) Alarmanlage auf 2,8T€ ;( Auaaaa

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.(Philip Rosenthal)

  • Also meine Federn sind von H&R habe die 14 tage nach dem ich mein Auto neu gekauft habe reinbauen lassen von ein Kumpel hat mich 20 euro gekostet und dann noch 30 euro achvermessung und eintragen ist nicht bei den Federn sind mit abe. Die Federn haben mich gerade mal 113 euro mit Versand neu gekostet, also habe ich effektiv 163 euro gezahlt. Ich habe zwar keine Garantie mehr drauf und wenns kaputt geht kommt ein Gewinde rein


    Also unter den Vorraussetzungen werde ich mir das nochmal überlegen mit den H&R Federn... Da lohnt es sich schon eher..

  • federn würde ich mir nicht antun, lieber gleich nen gewinde-fw.
    grad das dts sx (selbe dämpfer und konstruktion wie kw v1) für unter 400€ lohnt sich da auf jeden fall.
    habs selber drin und auch bei vielen andren fahrzeugen gabs durchweg nur positive erfahrungen damit (hab sicher schon über 30 gelesen). statt eines kw streetkomfort würde ich immer das dts empfehlen ;)
    es kam wirklich nur absolut selten vor (hab von 2 fällen bisher gelesen), dass mal ein dämpfer recht früh kaputt gegangen ist und wenn, dann wurde der von dts (bzw kw, ist die selbe adresse) sofort anstandslos umgetauscht.
    naütlrich wird das keine 100000km halten, aber so viel laufleistung überlebt kein gewindefahrwerk.
    bei mir war das original-fahrwerk nach 70tkm auch schon reif für die tonne, trotz bestandenem test bei der tüv prüfung.


    naja wegen garantie ist ja klar, dass dann auf fahrwerksteile keine mehr gibt, aber da geht ja normalerweise nix in der garantiezeit kaputt. das problem mit schnell defekten querlenker- und domlagern gibts ja beim 6j nicht mehr.


    deshalb: mach das dts rein, verkauf das originale, solange es noch frisch ist und gut is. du wirst es nicht bereuen ;)
    ps: schöner ibi :thumbup:

  • Dank dir Nuerne89


    werde das ganze nochmal in die Planung mit einbeziehen. Mit den Fahrwerksteilen hast du auch recht, dass diese eigentlich erst nach der Garantie kaputt gehen.
    Da ist ein Gewindefahrwerk angebrachter.

  • Zitat

    bekommst du mittlerweile Geld von denen :D ?


    nö, ich will nur nicht mit ansehen müssen, dass sich ibiza-fahrer wegen der angeblich hohen kosten nur federn einbauen oder eben viel zu viel geld für premium-gewindefahrwerke ausgeben ;)


    zum FR-grill: :thumbup: