Black FR

  • als Nachtrag zu der PDC:
    lautsprecher werden leise geschaltet, bzw. wenn man den Rückwärtsgang eingelegt hat nach dem Bestätigungspiepton kann man das Radio in die Lautstärke drehen, wie man es gern hätte, wenn man rückwärts fährt.


    Das Piepen der PDC kommt aus Lautsprechern, die links und rechts hinter der Verkleidung im Kofferraum sitzen. Die Lautstärke dafür kann man nicht verändern...
    Kann man übrigens testen, indem man die Zündung an macht und dann den Rückwärtsgang einlegt. Mit Heckklappe auf hört man es am Besten und man sieht ab welcher Entfernung welches Piepen los geht ;)


    jensomaster:
    Wie viel ist dein FRed tiefer?

    21.12.2010 - 19.07.2013 Renault Clio Dynamique 1.2 16V (75 PS) Bj. 07/2002 als Erstwagen okay :P
    13.07.2013 - XX.XX.XXXX Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI Bj. 10/2011 :thumbup:

  • 30 / 30 mit Tieferlegungsfedern von Weitec, kann ich aber nicht empfehlen. Hole mir für nach dem kommenden Winter das Bilstein B14 Gewindefahrwerk.


    Die Federn sind einfach zu hart und vorne ist er höher als hinten, außerdem fahre ich manchmal mit Anhänger. Das ist dann besonders bescheuert, weil der hinten aufliegt.

  • Abend zusammen,


    leider ist mir gestern jemand auf den Ibiza aufgefahren, Schaden hält sich in grenzen, hänge die Bilder einfach mal an.
    Ich will den Schaden halbwegs selber reparieren, lasse nur Gutachten machen und Lackierarbeiten, falls nichts verzogen ist.


    Da das rechte Rücklicht ebenfalls was abbekommen hat, werde ich mir direkt zwei neue vom Facelift holen.


    Nun zur Schürze, meint ihr es ist möglich eine Cupra Schürze auf den FR daraufzubauen?
    Auf der linken Seite würde ich vorsichtig einen Halbkreis für den Auspuff reinfräsen und für die Mitte wo der eigentliche Cupra Auspuff sitzt eine Abdeckung basteln. Diese Abdeckung würde ich dann herausnehmbar machen, damit die Anhängerkupplung dadurch passt. Von den Maßen her müsste es klappen, mit der Ahk, sodass Sie genau aus dem Loch rausguckt. Abdeckung würde dann so ähnlich wie bei der Heckschürze von JE-Design aussehen.
    Hat irgendwer ein K.O. Kriterium oder einen wichtigen Einwand der mir entgangen ist? Will mir nicht die Schürze holen und dann passt es doch an einer anderen Stelle nicht :rolleyes: ?


    LG Jens

  • Autsch, aber der Schaden hält sich noch in Grenzen. Heckklappe ist iO? Auf dem 2ten Bild sind die Spaltmaße zum rechten RL recht klein..


    Die Schürzen sind SC zu SC kompatibel, also passt die Cupra Stange auf deinen FR.
    Allerdings wird das ganze optisch vermutlich komisch aussehen, ich kann es mir grade auch nicht so richtig vorstellen :/


    Mir persönlich wäre die Stoßstange für einen Versuch auf viel zu teuer. Ich brauchte auch ne neue &' ich meine mich zu erinnern im Gutachten was um die 600€ mit Anbauteilen gelesen zu haben

  • Nach längerem nachdenken ist mir aufgefallen, dass ich etwas wichtiges vergessen habe :D .
    WIE BEKOMME ICH DENN DANN DIE AHK IN DAS LOCH ? 8o :thumbdown:
    Die muss man ja von unten reinstecken, dann wirds wohl doch wieder die Originale.


    Und das mit der Kofferraumklappe, kann ich noch nichts zu sagen. Werde erstmal den Gutachter ranlassen.