Rallye Seat Ibiza 2.0 16V - Motorhalter abgerissen die dritte -

  • @ Private Demon
    Scheiben werden nur geklebt nicht geschraubt. Vorher unbedingt Scheibe und Scheibenrahmen mit Primer einschmieren und dann in Schlangenform den Scheibenkleber auftragen.


    Material ist 3mm UV Longlife Makrolon und ist so flexibel das du das leicht biegen kannst. Scheibe ist außen mit einem Nano-Kratzfestlack versiegelt und mit einem schwarzen Randlack verschönert. Zertifikat vom Kraftfahrbundesamt war auch mit dabei.


    Kostenfaktor hierfür 270,- komplett zu mir ins Haus geliefert!


    @ Tim 89
    Der Kit Car Spoiler ist ein Nachbau wo ich in E-Bay gekauft habe, sind auch noch einige dort verfügar. Kosten 50€ zzgl. Versand. Ohne Gutachten ungrundiert und unlackiert.


    Schönen Sonntag euch

  • Eine funtkionierende Hupe und ein funktionierendes Rückfahrlicht hat das Auto nun auch :P


    Desweiteren haben wir ...


    - Zündkerzen erneuert
    - 10W50 Ravenol ÖL sowie ÖL-Filter erneuert
    - Antriebswellenklammer VA rechts erneuert
    - Kit Car Spoiler montiert
    - neue Straßenreifen zum "abfahren" aufgezogen
    - endlich alles soweit abgedichtet, dass kein Wasser mehr eindringt
    - Fahrer / Beifahrerbleche im Fußraum verbaut
    - sowie diverse neue Aufkleber angebracht


    Die Saison kann kommen, kanns kaum erwarten 8)

  • Hehe also haben die SLPs geholfen? freut mich!


    unbedingt bilder von dem Spoiler!


    Fenster sehen klasse aus... kann man die auch ordentlich bohren? nur kleben find ich "unschön" ;)

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Ja grundsätzlich schon, aber nach dem bei nem Rallyeauto eh nichts mehr orginal in sachen Elektrik ist und die Kabel einfach abgeklemmt sind und alle 15cm die Farbe wechseln ist das nicht ganz einfach. Aber mann konnte wenigstens etwas nachvollziehen wie, wo, was gesichert ist.


    Bild vom Spoiler folgt, wenn es mal etwas wärmer wird!


    Was ist denn an dem kleben "unschön" ?


    Du kannst sie natürlich noch zusätzlich zu dem kleben mit schrauben befestigen. Aber nur anschrauben funktioniert nicht, da es natürlich hier und da undicht ist.
    Außerdem musst die hier auf die Qualität des Makrolons achten, billiges Kunststoff springt bzw. reisst nach einiger Zeit auf (war bei einem Kumpel so) und die Schrauben fangen natürlich nach einiger Zeit das rosten an, was auch sehr unschön aussieht!

  • Moin,


    Ja will Kleben und schrauben.
    Also den Rahmen bohren, Nietmuttern rein und dann mit flachköpfigen feuerverzinkten torxschrauben verschrauben...
    Außerdem will ich einen Flansch im Fenster angebracht haben... da ich mir die möglichkeit des LPG Umbaus offen halte und dann soll da halt der Anschluss rein ;)
    Oder vielleicht ist mal genügend Kleingeld für ne Pneumatische Hebeanlage über... Hach ich könnt schon wieder quer um mich zu kaufen :D


    Qualität ist eh wichtig, da werd ich nicht auf den € achten.


    Gruß


    P.s. sei froh das du Kabelfarben hast :) bei mir am cordi sind alle nachgerüsteten Kabel Schwarz.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

    Einmal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()

  • Hallo,


    welche Nockenwellengradzahl würdet ihr mit für den ABF empfehlen?


    Ich hatte so an die 280 Grad gedacht.


    Brauch ich ab ner bestimmten Gradzahl neue Ventilfedern?


    Möchte nämlich Schmiedekolben, Titanpleul sowie Nockenwelle erneuern, am liebsten von der Firma Mahle.


    Über Kommentare und Anregungen würde ich mich sehr freuen.


    Grüße

  • In welchen Drehzahlregionen wird der Motor denn bewegt?
    276° ist ja noch sehr alltagstauglich, darüber geht dann Richtung Motorsport, weil der Leerlauf unruhig wird und untenrum auch das Drehmoment etwas einbricht.


    Ne recht scharfe Nocke mit leichten Hydros, leichten Federtellerm und härteren Federn fetzt auf jeden Fall, damit kannst du dann auch etwas höher drehen ;)


    Wegen sowas dann aber lieben mal zu nem erfahrenen Motortuner fahren und sich beraten lassen :thumbup:

  • Überschrift kannste ändern indem du in dem ersten Beitrag auf Bearbeiten klickst und da dann oben den neuen eingibst ;)

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • Für was die Schwungscheibe beim 2y ist?
    -> versteh die Frage nicht :)


    Ne erleichtete Schwungscheibe schafft ein besseres Ansprechverhalten da weniger zu bewegende Masse. Evtl. meinste ja das :)