Breitbandlambda

  • Moin,


    Wollte mal fragen was so Eure Erfahrungen mit Breitbandlambdasonden & Anzeigen sind?
    Hat wer schonmal eine Verbaut? von welchem Hersteller? Wart ihr zufrieden?
    Ich Liebäugele derzeit mit ner Anzeige von AEM... sind leider die Einzigen die erstmal in mein Budget fallen.
    Würde ja gerne das Volle Programm nehmen von Zeitronic, mit Datalogging und so aber das kostet ja mehr als mein Auto 8|
    Gibts da was günstigeres? Gern auch DIY-Lösungen... Löten is nich so das Problem solang es kein SMD is. ;)


    Sonde sollt ja über Bosch das kleinste Prob sein.


    Gruß

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Nur ma so interessenhalber, ich weiß nich, obs schon Diskussionen darüber gab:
    Was macht man während der Fahrt mit der Information über den Restsauerstoff im Abgas?
    Wußte garnich, das es sowas fürs Cockpit gibt....


    Achim

  • Moin,


    Bei Leistungsgesteigerten Fahrzeugen ist diese Anzeige durchaus sinnvoll, so erkennt man z.b. falsch abgestimmte Kraftstoffversorgung.
    Wenn z.b. die Kraftstoffpumpe nicht genügend Fördermenge hat oder der Kraftstoffdruckregler zu gering eingestellt ist und dadurch das ganze beim Beschleunigen zu mager wird kann diese Anzeige unter Umständen den Motor retten, da beim Magerbetrieb die Abgastemperatur in die Höhe schießt.


    Gruß

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi