Problem mit Bluetooth und Sprachsteuerung

  • Hallo erstmal.


    ich habe ein Problem mit der Sprachsteuerung bei meinen Ibiza ST vom März 2011.
    Und zwar passiert nichts wenn ich an der Lenkradfernbedienung auf den Knopf für die Sprachsteuerung drücke nichts.
    Die immer wieder als nett beschriebene Damenstimme ertönt nicht.


    Außerdem kann ich beim einschalten der Zündung die FSE vom Ibiza mit meinem und auch anderen Handys nicht finden.


    Hat noch irgendjemand ein ähnliches Problem? Oder kann mir einen Lösungsvorschlag machen?


    Leider konnte mir mein Händler bislang nicht helfen.


    Noch ein paar Daten der Ibiza ist ein EU-Import aus Luxembourg und hat die Sonderausstattung Copa. (Laut Luxembourger Datenblatt ist die FSE mit an Bord)


    Danke schonmal für eure Hilfe

  • Hallo,


    hab ja auch einen Ibiza ST seit September und am Anfang hat das wunderbar funktioniert, nur habe ich jetzt ein neues Handy und jetzt erkennen die Handys auch nicht mehr das Bluetooth vom Auto. Dachte das ist nur eine kleine Macke, die bald weg ist, aber wenn bei dir das gleiche Problem ist, ist es schon komisch.

  • Hi Leute!


    Glaube das ich dem einen oder anderen evtl. helfen kann.


    Ich hatte das Problem, das nach Neukauf meines Samsung Galaxy Ace ich zwar noch telefonieren konnte, die aber nur wenn ich die Nummer direkt angesagt habe. Ein Zugriff auf mein Telefonbuch oder Anruflisten war nicht möglich.


    Habe vor kurzem was in einem Audi-Forum gelesen was mir weitergeholfen hat.


    - Geht mal mit eurem Telefon auf den Android Market


    - Dort gebt Ihr in der Suche bluetooth sim access ein


    - Dort stoßt Ihr auf zwei apps, eine Install und eine Trail version


    - Ladet die Install einfach nur runter (ist auch kostenlos und verlangt keine Berechtigungen)




    Bin danach einfach nur ins Auto und habe mein Bluetooth und die Zündung eingeschaltet.


    Und es funktioniert!!! :thumbup: