SRi16V's Kleiner Renner*steht nach verkauf wieder vor meiner Tür*

  • ist der calibra auch von dir?


    Ja,das ist ein 2.0 16V BJ 1994,der wartet auf Reanimation,hab schon innen leergeräumt und Bitumen runtergekratzt,hat erstaunlich wenig Rost,muß nur 2 kleine Bleche einschweißen,Ventildeckel war defekt ,Zündkerzenkanäle stehen voll mit öl,neuen Deckel hab ich schon,hab zuletzt noch ne nagelneue Drosselklappe mit Leerlaufregler gekriegt ,war noch nie eingebaut,einzig der Steckeranschluß ist ein Stück abgebrochen.Soll kommendes Jahr fertig werden ,Lack wird nochmal aufbereitet,ah der Spoiler der zu sehen ist liegt nur drauf,da kommt kein Spoiler ran :P


    Neben dem Calibra steht ein ausgeschlachteter Vectra B ,beim Schlachten hat man erst gesehen wie gut die Substanz war ,absolut kein Rost das ist beim B schon ein kleines Wunder,leider war er durch einen Heckschaden total krumm


    Der Grüne Daihatsu Cuore sollte eingentlich wieder gemacht werden,war ein geiles Gerät ,hab ihn zum 2 Sitzer umgebaut mit kleiner Ladefläche und Ford Probe Sportsitz,trotz 0.8er Maschine hat er Spaß gemacht,braucht ein neues Getriebe ,Rost müßte beseitigt werden und Motor brauch ne überholung,werde den aber in den nächsten 3 Monaten schlachten


    Der Astra F Kombi war die ganze Zeit mein Alltagsauto,sollte ab Januar meinem Vater dienen,allerdings hat er 1 Woche vorm abmelden angefangen Mucken zu machen(ab und an zieht er nimmer trotz vollgas,eben wie eingeschnürt),hab dort schon 600€ für Neuteile reingehängt


    Dann haben wir (Mein Bruder und Ich) noch einen Omega A BJ92,mit org.70tkm,115PS,als Sommerauto :thumbup:


    Als Familienkutsche für die 5 Kinder hab ich nen Zafira A BJ99 :love:


    Bin ein bischen Autoverrückt,meine erste Frau hat das net so verstanden :D

  • Beim Kabel verlegen hab ich es mir nicht nehmen lassen auch mal einen Blick auf die Gummistopfen zu werfen wo der Ibiza rosten soll,ich muß sagen schon bei leichtem drücken hat man deutlich das CORNFLAKES Geräusch vernommen :cursing: ,die Braune Pest konnte man nach abfriemeln von dem Bappzeugs sehr gut sehen -Facepalm- ,werde später mal die Bilder hochladen
    Heisst im Klartext ,Im Sommer werd ich auch noch den Ibiza strippen können :thumbdown: ;(


    Hab jetzt zumindest mal etwas mehr Tiefbass im Auto ,notdürftig die Kiste mal angeklemmt,vorne hab ich auch etwas Musik,hatte in der Garage noch nen Opellautsprecher ,da hat der Orginalstecker sogar gepasst :D

  • Heute Mittag nach der Arbeit hab ich gedacht ich mach mal meinem Vordermann den Kofferraum kleiner :thumbdown: -Facepalm-


    Muß später mal genauer schauen ob sich es noch rentiert den zu machen,könnte ;( und :kotz:


    Airbags sind aber noch zu und Kühler dicht,sieht evtl nur wilder aus als es ist ,hoffe ich mal

  • autsch... den hats böse erwischt... mach mal bilder von den beiden längsträgern... ich denke der ist hin.
    schau dir mal das dach genau an ob das nich auch wellen geschlagen hat.


    gruß

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Obere Längsträger muß ich auf alle Fälle wechseln ,den unteren glaub nicht ,sah zumindest nicht so aus ,werds wohl genauer sehen wenn ich die Front runter habe,wäre es nur net so Scheißkalt :thumbdown: -Schimpf-


    Nach 2 Minuten frieren einem die Hände so derbe das man sie nimmer krumm machen kann und mit Handschuhen kann ich net arbeiten -Facepalm-


    Edit :
    stop jetzt weis ich was Du mit Längsträger meintest,da hab ich gar net geschaut,ich meinte oben den Schloßträger,der muß auf alle Fälle neu

  • jo plus kleinteile... wie gesagt... erstmal gucken obs dach wellig ist und halt wie die längsträger aussehen... wenn die im arsch sind kannste den bock wegwerfen.


    Was du auf die Schnelle messen kannst ist diagonal von der vordersten kotflügelschraube zur hintersten auf der anderen seite.
    hab ich nen sollwert von 1.517 +/- 2mm


    Hierbei wäre dann noch zu messen das beide Maße gleich sein sollten (also links vorne => rechts hinten = rechts vorne => links hinten)


    Und die mitte der beiden Längsträgerplatten (die Frontpartiehalter) 1.076 +/-2mm

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Jopp passt, hatte es auch ma ne Zeit lang, un en paar andere hams auch gemacht wie zB Rennguerkchen. Guck ma in dem seinen Umbauthread der hatte es ganz gut beschrieben.


    Gruß Tim

  • Jo was halt angepasst werden muss is der Abschlepphaken und die Stecker von den Scheinschwerfern sind anders. Wie gesagt frag da nochmal nach, is bei mir auch schon drei jahre her kann sein das ich was vergessen hab was noch geändert werden muss.


    Gruß Tim

  • Letztes Wochenende hab ich mir einen Schloßträger besorgt ,Danke nochmal an Mitglied Freddy


    Leider hat sich das mit dem GP01 zum schlachten erledigt,werd mir die Teile nacheinander besorgen


    Evtl fange ich am Wochenende an die Front zu zerlegen

  • Gestern endlich mal Zeit gehabt an die Front zu gehen.
    Längsträger sehen leider nicht so sonderlich aus ,den rechten krieg ich wohl wieder hin ,den linken ,naja ,werd den dann bissl anpassen und den schloßträger anschweissen das es passt ,werde danach aber nur noch bis der Tüv uns scheidet den fahren


    Erstaunlicherweise ist der Kühler ohne welche Macken davongekommen ^^ :thumbup:








    hier mal wie es aussehen könnte :rolleyes:


  • Soderle ,hab wieder bissl was gemacht,Haube und Stoßstange besorgt.
    Schloßträger montiert ,mußte ein wenig richten damits passt,ist aber jetzt dran und hält ,Motorhaube ist auch drauf ,leider hat die auch nen minmalen Dotzer ganz vorne ,hab aber keine andere gekriegt,naja für 20 Euro will ich mich nicht beschweren.


    Jetzt fehlen nur noch Kühlergrill,Blinker und Scheinwerfer dann kann er wieder auf die Straße


    Bilder folgen