Ich will MEHR

  • Dann sind es ja wenigstens noch 4 GP01!
    Ja also bei mir war der Lochfras schon sehr fortgeschritten! Er hat mich auch dazugeholt, als die Farbe mal weg war!
    Resultat war, dass beide Radläufe neu eingeschweißt, gleich umgelegt und konserviert wurden!
    Dazu jeweils die Seitenwände komplett lackiert! Wird zwischen 600 und 800€ kosten! Mal sehen! Ich bekomme Ihn erst morgen!
    Bin mal gespannt!


    Insgesamt 600-800€, oder ohne Lackierung?

    I´M NOT CRAZY.........MY REALITY IS JUST DIFFERENT THAN YOURS :dancer:

  • Da vergisst der Maik einfach mal mich... tz


    UPS! :rolleyes: Sry


    Insgesamt 600-800€, oder ohne Lackierung?


    Mit lackieren! Man muss aber sagen, dass die Lackierfirma gemacht hat, die alle unsere Kundenfahrzeuge macht! Also das ist auch ein guter Preis! ;)


    EDIT:
    Endlich denke ich mal dran das hier auch zu aktualisieren! :pinch:
    Also die Seitenwände hinten sind gerichtet! Sieht meines Erachtens auch ganz gut aus! Was man natürlich sieht ist ein kleiner Farbunterschied! Vielleicht lässt sich da was mit der Poliermaschiene machen! Da würde sich auch der ein oder andere Kratzer entfernen lassen!
    Ich hab das nur noch nie mit ner Maschine gemacht und hab respekt davor!
    Mal sehen wie es weiter geht! ;)

    TimeBandit
    05.01.1963 - 17.03.2014

    Einmal editiert, zuletzt von Roteiro ()

  • Ich bin auch noch da mit meinem GP01 cupra!!


    600-800??? Ich komm nächstes Frühjhar vorbei... Bei mir müssen auch keine neuen seitenwände rein!!!


    Is ja mega günstig


    Ja, das war echt günstig, aber eben auch ein nice-price.


    Aber evtl gibt es bissel was neues! Ich hätte nen K04S zur Verfügung und jetzt ist eben die Frage, ob der Motor (193,000km) es mir nicht krumm nimmt, wenn ich Ihm jetzt noch etwas mehr abverlangen will! Der Turbo sollte ja um die 210 - 220 PS packen! Was sollte ich sonst noch beachten beim 1,8T? Klappt das mit dem kleinen LLK? Ich zu mir da eben mit nem Front LLK schwer, da ich ja ne ganz normale Stossstange habe, da kommt wahrscheinlich nicht genug Luft rein!
    Ich bin für Tips und Anregungen sehr dankbar!
    Gruß Maik

  • Ich hab ne Flex... Wo lag noch mal das Problem?


    Und wirklich nen K04? Oder doch nen 03er - da würd die angestrebte Leistung ja eher zu passen. Aber wie auch immer in der relativ leichten Mühle dürfte das für Spaß sorgen. :)

  • Klappt das mit dem kleinen LLK?


    Gehen sollte das schon ,wenns zu warm wird geht der eben in den Bauteileschutz :)
    Optimal wäre natürlich Fmic ;)

    Ich zu mir da eben mit nem Front LLK schwer, da ich ja ne ganz normale Stossstange habe, da kommt wahrscheinlich nicht genug Luft rein!


    Ich weiß jetzt nicht genau wie es beim Gp01 ist aber vorne sollte der trotzdem mehr Luft bekommen.
    Vllt nimmst was universelles ,Wiltec zb :)

    jetzt ist eben die Frage, ob der Motor (193,000km) es mir nicht krumm nimmt, wenn ich Ihm jetzt noch etwas mehr abverlangen will! Der Turbo sollte ja um die 210 - 220 PS packen!


    Das ist immer die Frage bei Steigerungen aber normal sind die robust bei guter Pflege und soviel mehr wird es dann ja auch ned :)

  • Und wirklich nen K04? Oder doch nen 03er - da würd die angestrebte Leistung ja eher zu passen. Aber wie auch immer in der relativ leichten Mühle dürfte das für Spaß sorgen. :)


    Ja, hast natürlich recht! K03S! Der Lader aus dem 6L Cupra. Das ändere ich gleich!

    Das ist immer die Frage bei Steigerungen aber normal sind die robust bei guter Pflege und soviel mehr wird es dann ja auch ned :)


    Hmm, werden eben so ca 40 PS mehr! Ich kenn eben auch nicht so die Unterschiede vom 1,8T im GP01 und im 6L!

  • Ich wuerde mal ne Kompressionstest und mal mim Endoskop rein.
    Gepflegt sollte der Motor bei dir ja sein ergo, wuerde fuer mich nichts gegen eine LS sprechen (dann aber evtl. "abgestuft" das der Motor sich dran gewoehnt)
    FMIC waere angebracht, aber ich denke mal mit ner moderaten SW und evtl. optimierter Luftfuehrung tuts aus der SMIC (zumal die ja scheinbar eh mehr Luft bekommen als die vom 6L)


    Hmm, werden eben so ca 40 PS mehr! Ich kenn eben auch nicht so die Unterschiede vom 1,8T im GP01 und im 6L!


    M.W.n unterscheiden sich die Motoren mechanisch weniger, eher in der Peripherie (MSG, Turbo, etc.) wobei ich rein optisch wenig Unterschiede zum 6L finde.

  • Dann noch die kurze Frage, ob ich einen anderen Ansaugschlauch brauche!?
    Oder passt der vom K03 auch da drauf?! Ich kann den natürlich auch einfach ausbauen und schauen, aber vllt weiß auch jmd bescheid! ;)

  • Ja passt, beim K03 alte Version schraubst du ja das Metallrohr ab, bei der neuen Version ist es gleich ohne den Teil aus Guss ;).


    Aber immer dran denken, die Mehrleistung zwischen dem alten und neuen Verdichter ist nur geringfügig.


    Des Weiteren wirst du mit dem kleinen SMIC dem Lader nichts gutes tun ;), bei deiner angestrebten Leistung läuft er eh schon fast über dem Maximum.
    Was für Düsen willst du eigentlich fahren und eine neue Benzinpumpe + Filter sollten auch rein, die alten Düsen in Verbindung mit einer alten Pumpe werden das kaum packen, wird unter Vollast sehr hitzig sonst in der Rübe ;).

  • Also sollte die Pumpe samt Düsen auch neu bzw größere her? Im Bereich Leisungssteigerung bin ich nicht so belesen, deswegen wusste ich nicht, dass ich da auch schon ran muss! ...

  • Pumpe einfach ne neue vom 1M Leon Cupra R, Filter vom Ibiza Cupra und Düsen muss dein Abstimmer sagen. Häufig werden die 315ccm oder halt die vom Leon Cupra R. ABER wirklich nur nötig wenn du an das Maximm vom Lader willst.

  • Wenn du Hilfe beim Schrauben brauchst, nur Bescheid geben! Ist zwar ne Weile her, aber vom 1,8T weiß ich noch was :)

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • So, die letzte Frage zum Turbo, damit ich mir sicher bin, dass der passt! Was ist das denn für ein zylindrisches irgendwas? Das habe ich an dem, der im Moment im auto ist nicht!


    Und dann mal ne andere Frage: Ich hab leider eine kleine Macke in meine Superturismos gefahren. Jetzt möchte ich die gelegenheit nutzen
    und diese gleich auffrischen lassen! Lacken oder pulvern wäre eine Frage, die andere dreht sich natürlich um die Farbe!
    Normales Felgensilber, was knalliges, evtl weiß oder ein graphitgrau?! Ich weiß nicht ob was knalliges (gelb,orange o.ä.) an diese Felgen passt!
    Vllt würde ja mal jmd den virtuellen Pinsel schwingen, ich kann das leider nicht!
    Gruß Maik

  • Der Bobbels oben drauf ist ein Schalldämpfer. Mehr macht der nicht. Hat auch nur der K03s,der normale K03 hat das nicht. Manche räumen den auch leer, aber soviel Unterschied hört man da nicht.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love: