Ich will MEHR

  • Auf gehts, lass drücken *rofl* :P :D <- Sorry, aber der typische Cupra fahrer Spruich musste sein *g*


    Hoffentlich hast du noch lange Zeit viel Spaß an deinem Familien-"Cupra" (weil 5-Türer *g*).

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Sooo, nach ein paar schwierigkeiten mit dem Lenkwinkelsensor scheint nun langsam wieder ein Auto daraus zu werden!
    Was ich noch machen musste:
    ZV von den hinteren Türen anschliessen bzw kabel ziehen!
    Airbagstecker vom Sitz umlöten!
    Befestigung für Gierratensensor anfertigen!
    Und natürlich das Armaturenbrett wieder rein. Jetzt sind es noch hauptsächlich Verkleidungen! Vermessen hab ich das Auto heute nochmal! Vielleicht spiele ich noch ein bisschen mit den Sturzeinstellungen rum!
    Ich hab nur noch keine brennende Idee für meine beiden Zusatzinstrumente. Und jetzt sollte ich es auch endlich mal eintragen lassen!
    Wenn ich dann mal Bock habe, kommt das Schubumluftsystem rein, bin mal gespannt, ob man einen Unterschied spürt! Ausserdem kann auch demnächst die Schaltwegeverkürzung rein!
    Ausserdem werde ich vllt 4 neue Kerzen und Zündspulen einbauen!
    Gruß

  • Ich hab heute endlich auch mal das Radio und die Lüftungssteuerung wieder eingebaut!
    Zündspulen sind bestellt, Zusatzinstrumentenhalterung auch! Hab die wahrscheinlich hübscheste Lösung gewählt... Bilder folgen!
    Ansonsten hab ich am Donnerstag einen TÜV Termin, weiss nur noch nicht, ob ich das persönlich bewerkstelligen kann!
    Aber egal, Hauptsache er wird abgenommen!
    Gruß Maik

  • HERBER RÜCKSCHLAG!!
    Als ich am Donnerstag nach der Arbeit heim fahren wollte, war nach 500m schluss, ESP und EPC leuchten auf und ich bin mit überdimensionalen 20km/h wieder zurück in die Werkstatt gefahren! Fehlerspeicher ausgelesen! Stehen 5 Fehler von der Drosselklappe drin! Fehler gelöscht, Drosselklappe angelernt und es schien alles prima zu sein! Leider aber nur bis ich beim TÜV war, dort dann der gleiche scheiss wieder! Auto vor Ort am Parkplatz stehen lassen und heim!
    Am Freitag ne Drosselklappe bestellt und Freitag abend auch noch bekommen! Scheiss teuer das Teil!
    Eingebaut, Drosselklappe angelernt und dann in die Werkstatt fahren um das Werkzeug wieder hin zu bringen!
    kurz vor der Werkstatt dann der gleiche scheiss wieder!
    Hab dann gestern ne weile nach den Kabeln geschaut, da dort aber leider alles in Ordnung ist befürchte ich, dass mein Steuergerät seinen Dienst verweigert. Schade, hätte nächstes WE unbedingt das Auto gebraucht....
    ...
    Maik

  • stimmt, aber er lief ja mit der SW schon ein paar km!
    Ich befürchte das schlimmste! In Filderstadt gibt es ein Technickzentrum, da werde ich das mal hinbringen. Die prüfen und können evtl reparieren! Mal sehen!

  • HHmmpf,
    Also Auto läuft wieder! Leider war das ganze nicht ganz billig, aber er läuft! Es war tatsächlich das Steuergerät defekt! Es wurden wohl ein paar Teile erneuert und dann wurde das Gerät erneut geprüft! War gestern Abend auch schon auf der AB unterwegs!
    Heute nach der Arbeit dann auf der Zulassungsstelle gewesen und neue Papiere machen lassen!
    Jetzt haben wir auch nen 2 Seitigen Schein! ;D
    Maik

  • Schön das er endlich vernünftig läuft :thumbup:

    Freut sich jede Polizeikontrolle :D


    *signed*



    Freut mich das er wieder rennt. auf das es so bleibt und viel spaß^^

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • Also nach einigen weiteren Spaßkilometern steht für mich weiter fest, dass sich der Umbau gelohnt hat! Inzwischen hat auch das Forge Schubumluftsystem und ne einstellbare Schaltwegeverkürzung einzug gehalten! :D
    Komisch ist für mich nur, dass bei 210 km/h schluss ist! Die sind aber Echt! Leider hat das Kombiinstrument nen schuss, denn erzeigt nie 90°Wassertem an, obwohl er die hat, NIE nen vollen Tank an und der Tacho geht leider auch HAARGENAU! (erstes Foto 15€) -.-
    Ausserdem ist mir heute aufgefallen, dass evtl das Radlager HR defekt ist, kam mir in Linkskurven sehr komisch vor! Morgen gehts auf die Bühne!
    Hat jemand wegen dem VMAX ne Idee?
    Gruß


  • Leider nicht, dafür kann ich dir bestätigen: der Sound von deinem ist sehr gut :D
    Brummt schön ist aber nicht aufdringlich laut (zumindest am Parkplatz nicht :P)


    Mit dem Serienauspuff brummt da aber nix, der hört sich halt wie ein Auto an ... ;) Aber zum Vergleich ist meiner auch nicht sehr geeignet *g*

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Also V-Max technisch würde ich ne Logfahrt vorschlagen... Und Soundtechnisch hast ja meinen gehört und gesagt das er sich ja gut anhört....
    @ Mike
    Deiner ist fast schon zu laut :) :) :) :)

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)