Ich will MEHR

  • Ja Luftmasse LD usw....


    Also ich könnte loggen :) oder wenn mal Freitagsabends Zeit hast kommst nach Göppingen dann loggen wir alles was du willst hahahaha

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • Hör nich auf den Maik, der will dich sicher nur verführen oder sowas ;)


    Freut mich übrigens das jetz läuft.
    Wegen VMx, vielleicht blöd, aber hast du denn alle Spaltmaße an den Türen und Motrohaube richtig eingestellt?
    Meiner lief ohne Modifikationen laut GPS so 225km/h. Jetz schaff ich 240 GPS gemessen

  • Anderes Getriebe ist ausgeschlossen, er hat ja meinen Motor aus dem silbernen Ibiza Cupra drin. Und der lief deutlich über 210 km/h ;)

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • vllt hat er ja sein 1.4er getriebe drin :D spaß beiseite...


    in unsrem board hast ja geschrieben das geloggte zeit von 0-100 irgendwas glaub bei 7.3 lag? wundert mich halt dass der durchzug passt nur vmax nicht...


    müsste mal per GPS messen was meiner packt... weil tacho stand meiner schon bei 250 auf der geraden

  • *auskram*
    Also letzte Woche haben wir nen Laptop ans Mstg rangehängt und ne 0auf100 Fahrt gemacht! Die beste Zeit von 3 Versuchen lag bei 6,62sek, keine Ahnung wie genau das Programm ist!
    Als nächstes bin ich auf der Suche nach ner Abgasanlage! Die vorläufig übernommene originale wird nichtmehr lange seinen Dienst tun und deswegen mach ich mich schonmal auf die Suche! Gibt es vorschläge!
    Bin durch zufall auf nen Sebring ESD gestossen! Weiss aber nicht, ob den schonmal jmd in nem Ibiza hatte/hat!? Ausserdem gibt es scheinbar bei denen keinen MSD!
    Danke schonmal für die Tips!
    Gruß

  • also ich hatte bei meinem bei kauf schon eine friedrich Sport dran. was soll ich sagen... original hat sie bissle gescheppert (vorallem bei kaltem motor) musste einen halter abflexen dann hats gepasst. klanglich bin ich voll zufriden. günstig sind die auch...verglichen zu ner bluflame


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

  • *auskram*
    Also letzte Woche haben wir nen Laptop ans Mstg rangehängt und ne 0auf100 Fahrt gemacht! Die beste Zeit von 3 Versuchen lag bei 6,62sek, keine Ahnung wie genau das Programm ist!
    Als nächstes bin ich auf der Suche nach ner Abgasanlage! Die vorläufig übernommene originale wird nichtmehr lange seinen Dienst tun und deswegen mach ich mich schonmal auf die Suche! Gibt es vorschläge!
    Bin durch zufall auf nen Sebring ESD gestossen! Weiss aber nicht, ob den schonmal jmd in nem Ibiza hatte/hat!? Ausserdem gibt es scheinbar bei denen keinen MSD!
    Danke schonmal für die Tips!
    Gruß



    Fahr zu Fox, mach mit denen einen Termin für eine 70 mm Anlage ab Kat mit 2 Dämpfern und Eintragung. Kostet nicht viel, ist 100% legal und Klanglich Top. Nichts von der Stange. Dann bestellst die ne Downpipe mit 100 Zeller Kat von Edel01 (bloß kein 200 Zeller) und dann geht es rund. Die Downpipe ruhig in 76 mm.
    Kannst aber auch die ganze Anlage bei Edel01 bauen lassen dann ists das non plus ultra...

  • Also die Fox Anlage am 1.4er ist eher leise und gibt nur ein dezentes brummen von sich.
    Allerdings hat die nur 45mm Durchmesser und wahrscheinlich auch andere Schalldämpfer, daher kann man das wohl nicht mit einer 70mm Anlage vergleichen.
    Bei Edel01 kannst du dir zumindest die Lautstärke aussuchen, von laut bis seeehr laut :D
    Ob es wirklich ein 100 Zeller sein muss, musst du selbst entscheiden. Die haben an sich nur einen minimal geringeren Strömungswiederstand als 200 Zeller.
    Mit 200 Zellern ist zumindest die Wahrschenlichkeit etwas größer, die Abgasuntersuchung zu bestehen, aber das hängt auch immer vom Kat selbst ab (Größe und Qualität der Beschichtung).

  • Also ohne Downpipe war es laut, mit Downpipe wird sie sehr laut. Kann man aber auch ruhig fahren!


    Und zu den 200 und 100 Zeller Debatte mal wieder, 200 Zeller produzieren zu 90% Fehler an der Nachkatsonde, 100 Zeller nicht und der AU ist es scheiß egal ob da 100 oder 200 Zellen im Kat sind, ist der heiß funktionieren beide genauso wie der Originale...

  • Ok, ich hab bei Fox online ein Angebot machen lassen! Ich finde 1100 € ohne TÜV für ne Anlage AB KAT bissle zu viel!
    Wie kommt man denn bei Edel01 an ne DP??
    Gruß Maik

  • Ok, ich hab bei Fox online ein Angebot machen lassen! Ich finde 1100 € ohne TÜV für ne Anlage AB KAT bissle zu viel!
    Wie kommt man denn bei Edel01 an ne DP??
    Gruß Maik



    Ich habe 800 € ab Kat inkl. Tüv bezahlt!


    Friedrich lässt du lieber gleich bleiben. Die Dämpfer sind sowas von grottig!!!


    Bei Edel Anrufen und fragen ;)...

  • Würde auch eher zur Friedlich raten.


    Mein Satz bezog sich auf die Wahl zwischen Fox und Friedrich. Wenn du das Geld für ne Edel01 übrig hast, nimm diese. BlueFlame / Miltek ist zwar auch toll, aber bekommst du ja nirgendwo eingetragen außer bei HPerformance.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love: