Ich will MEHR

  • Muss ich mal wieder kurzfristig entscheiden. Mach ja gerade in Teilzeit/Vollzeit den Meister.
    Aber wäre eigentlich mal wieder Zeit.

    Oder wir sehen uns mal so, wär cool.


    Achja, bevor ich es vergesse:


    :wave: HÄPPIE BÖRSDEI !!! :wave:

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • So, es soll mal wieder n bissel was passieren.
    Zum einen hab ich bereits eine Kamei Mittelarmlehne eingebaut.
    Dann hab ich mir eine Cupra Stossstange gekauft, die bereits beim Lackierer ist.
    Ich werde mich auch mal nach einem anderen LLK umschauen. Wir hatten es ja hier schon davon.
    Bin mir noch nicht sicher, ob ich mir mal Benes Vorschlag genauer durch den Kopf gehen lasse und einen wassergekühlten nehme oder das auf die konventionelle Art mache.
    Ausserdem gibt es grössere Einspritzventile und dann werde ich meine selbstgebaute (bzw gepfuschte)
    Downpipe austauschen. Der 100 Zeller bleibt aber.
    Und dann werde ich nochmal neu abstimmen lassen. :D
    Gruß Maik

  • Ich werde mich auch mal nach einem anderen LLK umschauen. Wir hatten es ja hier schon davon.
    Bin mir noch nicht sicher, ob ich mir mal Benes Vorschlag genauer durch den Kopf gehen lasse und einen wassergekühlten nehme oder das auf die konventionelle Art mache.

    Umwaelzpumpe und derergleichen koennte man dazu im VAG-Regal finden; manche neueren Modelle kommen mit H²O/Luft-LLK ab Werk raus. Ggfs. passt da dann auch was...

  • Umwaelzpumpe und derergleichen koennte man dazu im VAG-Regal finden; manche neueren Modelle kommen mit H²O/Luft-LLK ab Werk raus. Ggfs. passt da dann auch was...

    Ahh, gibt es das tatsächlich schon Serie so. Das war mir nicht bewusst.

  • In Kombi mit den gelben Felgen: seeehr schick. Schwarze Nabendeckel waeren fuer mich der Punkt auf dem i.... aber dies ist ja Geschmacksache.
    Da du ja jetzt ne Cuprafront faehrst, ist dahinter ja nun auch platz fuer nen großen LLK..... *staenker* :D :love:

  • In Kombi mit den gelben Felgen: seeehr schick. Schwarze Nabendeckel waeren fuer mich der Punkt auf dem i.... aber dies ist ja Geschmacksache.
    Da du ja jetzt ne Cuprafront faehrst, ist dahinter ja nun auch platz fuer nen großen LLK..... *staenker* :D :love:

    Punkt 1: vielen Dank
    Punkt 2: ich habe verstanden! :P

  • Leider habe ich am Mittwoch Abend auf dem Heimweg von der Handwerkskammer meine Felgen geschrottet...
    Irgendetwas lag quer auf der 4-spurigen B10. Ich hatte keine möglichkeit auszuweichen. Die Geschwindigkeit habe ich noch reduzieren können aber die Felgen haben das Szenario leider nicht gut überstanden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen,
    der ein oder andere kennt mich vielleicht noch. Seit einiger Zeit hat man hier nichts mehr von mir gelesen.
    Aus diversen Gründen habe ich den Ibiza auch seit ca 2 Jahren nicht mehr wirklich gefahren. Meine Frau brauchte ein alltagstauglicheres (und sparsameres) Gefährt und ich hab 10 Minuten zu Fuß in die Arbeit.
    Für das Hobby "Auto" habe ich leider auch nicht mehr die Zeit. Somit muss ich mich schweren Herzens von dem Auto trennen.
    Wir haben das Auto nun ca 15 Jahre und es hat einiges an Zeit und Geld gekostet, die ich aber gerne investiert habe. Diese Zeit bereue ich nicht und ich bin auch dankbar für die Leute, die ich hier im Forum kennenlernen durfte.
    Und wenn es irgendwann wieder möglich ist, werde ich auch in Mendig mal wieder dabei sein, um diese Leute zu treffen.


    Gruß Maik

  • Ja, ich habe auch lange mit mir gerungen. Aber so macht es nun mal keinen Sinn ein Auto zu behalten, dass einfach nur rumsteht.


    Ich würde mich auch freuen, euch wieder zu sehen. ;)

  • Moin,


    tut mir leid, ist ja viel Geld und Leidenschaft reingeflossen.


    Aber so ist das halt im Leben, man muss liebgewonnene Dinge zurückstellen, oder abgeben.


    Das ist bei mir so, bezieht sich zwar nicht auf den Ibiza, aber auf private Dinge.


    Wenn ich mir auch mal die letzten, fast 16j hier, ansehe, sind viele, damals sehr aktive Member des Forums hier nicht mehr anwesend.


    Die damaligen Treffen in GHB waren ja legendär und man hat sich das ganze Jahr drauf gefreut.


    Evtl lässt sich ja sowas nochmal wieder aufziehen, wenn sich die ganze Pandemielage grundlegend entspannt hat.


    Alles Gute


    Micha

  • Oh Maik das ist wirklich schade zu lesen. Wenn der Wagen aber echt nur noch steht, dann bringt das keine Punkte. Meinen Cupra fahre ich nun schon seit zwei Jahren nur noch als Saisonfahrzeug. Und so habe ich in zwei Jahren keine 6.000km damit abgerissen. Es wird aber wieder mehr, den Skoda fahre ich nur noch, wenn es sein "muss".



    LG

  • Ja hier sind viele nicht mehr unterwegs. Aber ich merke es auch an mir selber. Ich hab jetzt (leider) auch ewig nicht mehr hier rein geschaut.
    Und das, nachdem ich hier als Mod agiert habe. Ist schon ein bisschen peinlich.
    Aber es geht halt weiter. Ich habe immer noch die Leidenschaft für Autos und auch inzwischen Motorräder. Zudem steht in den nächsten Jahren evtl die Selbstständigkeit bevor. Dann ist so ein Projekt eben nicht nebenher zu machen.


    Und es ist eben schade, dass der Ibiza nur noch steht. Ist eben der Nachteil von dem kurzen Arbeitsweg :D .