Was würdet ihr machen.

  • Hallo,


    was würdet ihr alles an mein auto verender?


    gemacht würd noch :


    neue rückeleuchten in schwarz


    blinker mit led in schwarz


    und vielleicht ein bodykit,


    was kann man noch so machen ?


    Mfg caoskasper

    -Drive- Wer nicht Wagt ,der nicht Gewinnt -Drive-

    Einmal editiert, zuletzt von caoskasper ()

  • Tzt :D keine Eigenen Ideen?


    Also:
    Erstmal würd ich in einen Duden gucken, sorry, aber der musste sein :D


    Dann würd ich die originalen Scheinwerfer wieder einbauen (Billig-Xenon-Dreck hasse ich wie die Pest und fürn 6K gibts imho keine Legalen schwarzen Front & Heckscheinwerfer).


    Und dann auf Facelift umbauen, Scheiben Schwarz, Alus Schwarz, Fahrwerk rein, Auspuff drunter - Fertig.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • ich sage nur "OEM" runter in den Dreck mit dem Wagen...paar schöne felgen...empfehle dir 17" weil bei 16" musst du sau tief gehen damit es schön aussieht und dann paar exclusive Felgen..halt was,was nicht jeder hat...
    dann wie PD schon sagte ordentliche Aga drunter...
    desweitern Paar sachen cleanen (nicht übertrieben)
    facelift stoßstangen sage ich auch...oder machst bissle eigenbaufront zb polo classic frontstange mit cupra 6k lippe,dann neblerschächte clean etc....
    aber das wird gerade schonwieder langsam viel mit den Umbauten was ich hier anspreche...mein Tip ...mach einfach es beste draus..schön dezent sportlich und keine kitsch oder 0815 Bude draus machen...gibt leider nur wenig Leute,welche ihren 6k mal wirklich richtige bis ins Detail mit vielen eigenen Ideen aufbauen...


    lG Rico :thumbup:

  • hallo,


    ich habe ideen , aber zu viele .


    wichtig ist er soll sich von der masse abheben .


    wie ihr das auch sagt .


    was passt den alles vom facelift ?


    wollte viel vom cupra / gti verbauen.


    17 zoll felgen hören sich gut an,werde ich dann auch machen,


    weil zu tief darf er nicht sein , ich lebe im sauerland :D

    -Drive- Wer nicht Wagt ,der nicht Gewinnt -Drive-

    Einmal editiert, zuletzt von caoskasper ()

  • Sry Enrico aber der Tipp mit den 17ern ist scheiße.
    Bei deinem Cupra wird das noch gehen, aber hier gehts um nen 1,4er, wenn der noch vom Fleck kommen will würd ich nicht größer wie Cupra originalbereifung gehen (195/45R16)


    Facelift:
    Nun es gibt 2 Facelifts und somit unterschiedlichen Arbeitsaufwand.
    Möglichkeit 1 wäre das "kleine" Facelift vom 96-99er Modell:
    Hier mal mein Cordoba, grad keine Lust ein andere Bild zu suchen ^^ ist leicht anders von der Front her aber dann haste nen überblick.


    Da bräuchtest du andere Radhausschalen, andere Frontschürze, ggf Nebelscheinwerfer, andere Scheinwerfer, anderen Grill und 2 Halter.
    Kotflügel müsstest du deine dann ein bisschen anpassen oder halt auch die vom Facelift nehmen.
    Heck brauchst du dann auch Stoßfänger, Halter und Radhausschalen.
    Ggf dann noch die Schweller dran (sind bei meinem Bild auch drauf) und gut.


    Alternativ wäre dann der Umbau auf das "große" Facelift von 99-02.
    Das bild hab ich aus Google Gefischt, ist glaub ich von Most-Wanted hier ausm Forum


    Da bräuchtest du dann auch den Schlossträger, die Motorhaube, die Kotflügel und ein paar andere Sachen neu, lohnt sich also nur wenn du z.b. einen mit hecktreffer erwischt.
    Das Heck vom GP01 passt im übrigen nicht ohne diverse umarbeiten, so das ich dir dazu raten würde dann weiterhin das heck vom "kleinen" facelift zu verwenden.
    spiegel kannst du im übrigen von beiden modellen nehmen.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Hi,


    So spontan würde ich sagen da kleine Facelift


    Schaut dezenter aus .


    16Zoll ist mir aber zu klein ,


    muss 17 Zoll sein ,man kan ja mit der reifen grösse kleiner werden ,


    ohne das es dan schlecht ausschaut, kleiner als 17 Zoll find ich nicht schön.

    -Drive- Wer nicht Wagt ,der nicht Gewinnt -Drive-

    2 Mal editiert, zuletzt von caoskasper ()

  • PD da haste auch recht mit den 17" aber ich denke mal wenn du zb nur 7,5 oder 7 x 17" nimmst und nen 185/35er reifen sollte es auch gehen..zb die oz oder so sind doch leichte felgen...oder meinst nicht?
    Bloß caoscasper...es sieht auch doof aus wenn du große felgen drauf hast und fährst ihn dann als jeep wenn du nicht so tief willst? an was haste denn gedacht fahrwerksmäßig?
    Ich rate dir,wenn du es etwas feiner machen willst nen gewindefahrwerk,denn dann kannst du ihn genau auf deine gewünschte tiefe einstellen zb so das die felgen bzw reifenwände knapp aus dem radkasten tausschauen (vorher kanten umlegen!!!!)
    wenn du einfach nur die felgen in den kästen stehen lassen willst kannste auch nen normales sportfahrwerk nehmen (weitec,kw,h&r) aber bitte kein billigscheiss von ebay!!!!
    dann würde ich auch nicht nur 60/40 nehmen,denn das siehst du fast garnicht...mindestens 70/50 (die fahrwerke setzten sich dann eh noch bis zu 1 cm)!!!


    lG

  • Das stichwort ist "ungefederte Massen" - Wenn du wirklich 17" fahren willst dann solltest du penibelst darauf achten extrem leichte Felgen zu nehmen...


    Das Bild in meiner Signatur wäre im übrigen 16" mit 60/50 ca.


    Zu dem ganzen extremen tieferlegen sag ich mal nix :D Enrico kennt meine Meinung...

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • achso und bedenke wenn du den wagen optisch auf ner gleichen ahcsweite haben willst oder hinten dezent breiter,solltest du hinten mindestens 15-20mm spurplatten nutzen...


    liegt daran das beim 6k1 und 2 das die kotflügel vorne breiter sind wie hinten und dazu deine achsweite vorn auch (glaube 12mm) breiter ist wie hinten


    genau PD sag lieber nichts :P

  • Hallo,


    Hir mal ein paar bilder was ich noch haben möchte


    Das als seiten Blinker




    Rücklichter so,aber schwartz getönt ( Legal :(



    So und Felgen so in der Richtung, aber als 17 oder 16 zoll:



    Also tiefer legen würde ich so 40/50 oder 50/60, Tiefer nich, mit spurplatten ca 10-15 mm hinten.


    Ich möche gehrne ein Gewindefahrwerk.


    So das wahrs erst mal ,was haltet ihr dafon ?




    Mfg daniel

    -Drive- Wer nicht Wagt ,der nicht Gewinnt -Drive-

    3 Mal editiert, zuletzt von caoskasper ()

  • vom folia tec gibts ein atomizer kit.
    Das sollte ein "Must Have" für dich sein! Und ganz wichtig, Chromstreifen!

    Seat Cordoba SX 2,0 16V - die ewige Baustelle
    Audi V8 4.2 Exclusiv - die Oberklasse für den Sonntag
    VW Golf 3 Variant TDI Syncro - DailyCruiser
    Suzuki GSX 600-F - zur Abwechslung
    Mc Cormick IHC 323

  • Er möchte damit sagen, dass deine Vorschläge/Vorhaben ihm nicht gefallen. ;)


    Mir sagt sowas auch nicht zu man macht an ein altes Fahrzeug keine Scheinwerfer die 1.wie bei neuen Fahrzeugen aussehen sollen und 2. dann noch billig aussehen.


    Wenn du Scheinwerfer suchst, dann würde ich mir etwas dezenteres suchen. Aber das ist geschmackssache.


    Zu 17 Zöllern würde ich dir auch nicht raten. Schau dich mal in den Umbauthreads um da gibt es viele Fotos mit verschiedenen Felgengrößen. 16 Zoll sollte bei deinem reichen. Je nachdem welche Felge sieht das auch schon relativ groß aus. In einem anderen Forum gibt es sogar einen ganzen Thread mit Bildern von Felgen und Tieferlegung.


    Gruß

  • Johnny: Die Vorschläge waren durchaus ernst gemeint!

    Seat Cordoba SX 2,0 16V - die ewige Baustelle
    Audi V8 4.2 Exclusiv - die Oberklasse für den Sonntag
    VW Golf 3 Variant TDI Syncro - DailyCruiser
    Suzuki GSX 600-F - zur Abwechslung
    Mc Cormick IHC 323

  • Das war nicht böse gemeint. Ich wollte damit nur sagen, dass mir sowas nicht gefallen würde aber das ist ja ansichtssache.


    Ich wollte ihm damit nur einen ernst gemeinten Ratschlag geben, sodass er das vielleicht nochmal überdenkt.


    Also caoskasper nicht krumm nehmen.

  • Hi,


    Ok , wenn ihr sagt das die scheinwerfer nicht gut sind , las ich es auch,


    war nur so ein gedanke .


    Ich möchten aber trotzdem schwarte Scheinwerfer haben , nur wie, Blende ?


    oder gibt es schwartze , es soll schon alles legal sein.


    Das sind die einzigen Rückleuchten die mir gefallen, die serien Schwartzen habe ich , und sagen mr nicht zu , gibts noch andere ?


    Hir ein bild mit denRückleuchten am roten seat (Aber nicht meiner) schut so ganz gut aus find ich,und die sind legal:


    -Drive- Wer nicht Wagt ,der nicht Gewinnt -Drive-

    Einmal editiert, zuletzt von caoskasper ()